L'Oréal men expert After Shave Fluid Hydra Energy

Begonnen von puschel, 24. August 2010, 18:04:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

puschel

...und zwar mit Active Defense System!

Hatte mir das nach den guten Erfahrungen mit dem Rasierschaum aus der gleichen Serie geholt. Das ist ein farbloses, klares, dünnflüssiges Gel. Geruch ist der gleiche wie vom Schaum. Geht meiner Meinung nach in Richtung Orange, was aber nichts bedeuten muss (habe mich da schon oft getäuscht). Zuerst riecht es etwas alkoholisch, das ist aber schnell weg. Der unaufdringliche Orangengeruch hält sich auch nicht lange. Die Wirkung ist so wie von den dünnflüssigeren Nivea Fluids. Das ist schnell trocken, klebt nicht und beruhigt die Haut ganz gut. Kann sein, dass es den versprochenen "Ultra-Cooling-Effekt" hat, mir war da aber nichts groß aufgefallen. Insgesamt würde ich sagen, es ist ein leichtes, unverbindliches Sommer-AS. Verpackung ist eine angenehm flache Plastikflasche.

Das ist schon ein gutes After Shave, ich bin mir aber nicht sicher, ob ich das wegen dem Alkoholgeruch fürs ganze Gesicht nehmen will, wie ich das mit meinem bisherigen AS (Sebamed Clear Face Pflegegel) gemacht hatte. Vielleicht hätte ich doch wieder das Sebamed nehmen sollen.

Soweit mein kurzes Review.

EDIT: Hier bei Codecheck: http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/rasierprodukte/aftershaveprodukte/ean_3600521743904/id_393290/L_Oreal_Men_Expert_After_Shave_Fluid_Hydra_Energy.pro
Kommt eigentlich ganz gut weg.

Opa

Hi,

das AS fluid mag ich nicht besonders.
Aber das L´Oreal men expert hydra sensitive feuchtigskeitspflege 24h multi protection empfinde ich als absolutes Spitzenprodukt. Ich nutze "das" als ASB.
Und die L'Oreal men expert Vita Lift schäumende Reinigungscreme ist einfach super. Die nehme ich nur noch zur Gesichtsreinigung.

Die AS von L´Oreal empfinde ich als nichts besonderes.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

puschel

Werde das Sensitiv ASB mal versuchen, wenn ich mit diesem Fluid durch bin. Hatte zuerst gedacht, das Hydra Energy Fluid wäre auch so ein Balm. Hätte mir mal die Packung besser anschauen sollen.

puschel

Nachdem ich das jetzt eine Weile benutzt habe, würde ich sagen, dass ist vielleicht das beste, das ich bisher hatte. Wirkung ist absolut top und der Geruch ist nach 5 Minuten nicht mehr wahrnehmbar. Wer EdT o.ä. benutzt, kann das hier bedenkenlos verwenden. Benutze das auch fürs gesamte Gesicht.

Werde mir das ganz sicher wieder kaufen.

MacBlade

Die L'Oréal men expert Sachen riechen mir alle zu künstlich.
Pflege/Wirkung ist allerdings ok!
Gruß, Tom

Metzelsuppe

Für mich ist allein der Name
ZitatL'Oréal men expert After Shave Fluid Hydra Energy
ZitatL´Oreal men expert hydra sensitive feuchtigskeitspflege 24h multi protection

ein Kaufshinderungsgrund.

Oh, ich vergaß zu übersetzen: Kaufshinderungsgrund = "no go"   ;)  ;D
Gruß Alex

kw

ZitatL´Oreal men expert hydra sensitive feuchtigskeitspflege 24h

das habe ich durch die hauseigene "Konkurrenzmarke" Florena ersetzt (Creme war Testsieger und 50ml/4,90EUR)

ZitatL'Oreal men expert Vita Lift schäumende Reinigungscreme

das Zeug ist wirklich gut und eine tolle Vorbereitung für die Rasur

MacBlade

L'Oreal men expert Vita Lift schäumende Reinigungscreme: (...) mit Active Defense System (...)  ;D ;D ;D
Gruß, Tom

Claas M

Zitat von: Metzelsuppe am 04. September 2010, 17:59:47
Für mich ist allein der Name
ZitatL'Oréal men expert After Shave Fluid Hydra Energy
ZitatL´Oreal men expert hydra sensitive feuchtigskeitspflege 24h multi protection

ein Kaufshinderungsgrund.

Oh, ich vergaß zu übersetzen: Kaufshinderungsgrund = "no go"   ;)  ;D

Full Ack. Ich kann solch ein 'Marketinggeblubber' auch nicht haben. Ich bleibe bei klassischem AS/ASB und habe keine Probleme damit. Für die Nutzung von EdT sorge ich vor und nehme ein schnell verfliegendes Rasierwasser.

kw

Das Zeug ist ja wirklich gut, man sollte es nur nicht so dramatically verpacken. ;D Pflegende Feuchtigkeitscreme mit Langzeitwirkung reicht da völlig. ;)

Opa

Klar sind die Namen viel zu lang und unnötig!
Die Qualität müssen andere erst einmal erreichen.
Die Reinigungscreme ist bis jetzt das beste, was ich je vor der Rasur verwendet habe.
Scheiß auf den Namen.
Oder ist da Pinaud Clubman Classic Vanilla After Shave Lotion wesentlich besser gewählt?
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Claas M

@Opa: Eher nicht.

Ich habe aber immer von den Reinigungssachen, die ich früher nutzte, schlimmere Haut bekommen. Nun eben nichts zum Vorwaschen oder ähnliches...

Opa

War ja auch nich böse gemeint.
Mir trocknet immer sehr schnell die Haut aus und spannt dann eklig.
Abgesehen davon, daß ich seit längerem ein pre benutze ist gerade dies Reinigungscreme tatsächlich wie eine gute Creme , die aber wäscht und schäumt.
Versuch macht kluch! ;)

und egal wie sie heißt, die Feuchtigkeitscreme mag ich auch ;)
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Metzelsuppe

ZitatOder ist da Pinaud Clubman Classic Vanilla After Shave Lotion wesentlich besser gewählt?

Ja, viel besser. Nämlich "nur" konsequent englisch ohne Marketing-Geblubber.
"Hydra energy", "multi protection", "oxy-clean" "mega-perls" und was weiss ich was alles.

In einem geb ich dir schon Recht: auf die Qualität kommts an.
Aber ich persönlich kenne da schon zig andere erstklassige Produkte, die reichen mir.
Gruß Alex

Opa

Hi,
wenn ich ehrlich bin, muß ich Dir ja Recht geben!
Nichts desto trotz, ist es ja so, daß die Qualität und viel mehr noch das eigene Wohlempfinden eine größere Rolle spielt.
Und das kann man nur selber austesten
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!