Noch ein paar Griffe

Begonnen von Rigeback, 03. Mai 2010, 15:17:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Rigeback

Hallooo !
Habe noch ein wenig gebastelt letzte Woche und auch noch zwei mit original Griffen Wostenholm Pipe -Razor.Das linke unten 16 mm Klinge, rechts 9 mm Klinge. Oben links Joseph Rogers & Son Shefield, rechts ein Wade&Butcher. darunter ein Chris Johnson , Shefield mit Flagge drauf und ein Joseph Smith& Sons.Das eine habe ich mal verschraubt mit 2 mm Edelstahlschrauben,hat etwas Old use look finde ich. Na ja seht selbst.
Gruß
Dieterhttp://up.picr.de/4282420.jpg[/img]]


ron

Sehr schöne Arbeit, Rigeback!!
Auf mich wartet auch noch eine Klinge, tüfftel aber noch am Design rum.
Zeit ist auch leider momentan Mangelware bei mir.
Womit ölst du denn deine Hefte?

Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Rigeback

Hallo Ron !
Ich nehme meist immer Leinöl Firnis mit Kamelienöl gemischt. Reibe ich zwei mal dick mit ein und gut ist. Wenn ich die Messer dann mit Balistol öle kommt eh noch was dran ans Holz. Das absaufen in Öl finde ich nicht so gut,das Holz soll ja noch atmen können.Die Griffe schwimmen ja auch nicht im Wasser,deswegen langt das allemal so.Nur hin und wieder mal mit dem Öl einreiben nach dem spielen ;D! Demnächst versuch ich mal CCL von NH oder Schaftöl für Waffen ist auch super,hatte ich mal für meine Vorderlader. Das gibt toll Farbe und glänzt wie Sau  ;) Man könnte auch gereinigtes Olivenöl nehmen aus der Aputzteke ;D Dem Holz schmeckt alles. ;) Demnächst fang ich mal mit an Messer selbst zu machen aus alten Feilen,sehr guter Stahl dafür dh: ! So zu sagen zum üben, damit ich meine ersten Rasiermesser die ich machen will nicht gleich versaue :o Ich gehe jetzt unter die Rasiermesser- Macher,mal schauen wie es läuft. Wird nicht leicht aber ist zu schaffen und ich schaff das auch noch,versprochen! o) Der Markt ist ja fast leer von den schönen Engländern und wenn doch zu haben "Traumpreise" von den Verkäufern.Also baue ich mir meine selber :(.So,morgen geht es an die Ostsee 8)! Aber nicht baden ,so mutig bin ich nun doch nicht. So, bis denn Freunde,melde mich wieder zurück nach dem Urlaub ! :)
Gruß
Dieter

skippy

ich schließe mich mal an, man muss ja nicht für jedes Heft ein neues Thema eröffnen...

ich hoffe das ist ok ;)

hier mein erstes Heft: Bocote Holz, original Form


Rigeback

Hallo Skippy !
Sieht schön aus die Maserung vom Holz. Was ist mit dem Taschenmesser,musste auch noch Schalen für machen.Horn wäre da nicht schlecht mit Messing oder Stahlbacken. Ich habe jetzt mein Zweites Messer fertig aus einer Feile gearbeitet,Bilder hänge ich nachher noch hier an. Findest die Bulls Eyes von Iltis nicht gut ? Übrigens die Sapon und Mennen ist supi auch Aqua Velva gefällt mir sehr gut. Wenn Du mal wieder hin fährst nehme ich gerne wieder was von der Seife und den AS. Ist das Mennen AS -Balm mit Bräunungsmittel-Effekt? Mal sehen wann das Wacker -Messer endlich kommt.
Gruß
Dieter

Rigeback

Hallo !
So hier sind die selbst gemachten Messer aus Feilenstahl . Erstes über 30 cm gesamt,Klinge 18 cm, zweites 27 cm gesamt ,Klinge 14 cm. Beide mit Sapelli Mahagoni-Holz,Nieten 4 mm Messing beim Kleinen und großes 6 mm Alu-Nieten mit Messingbeschlägen.Geölt mit Leinöl,deswegen noch das Band am einen Messer zu trocknen,stinkt immer so das Zeug !Muss noch poliert werden auch die Klingen noch mal und Lederscheiden für machen. Ist alles von Hand nur mit Säge und Feilen gemacht worden. Sehr schweißtreibend bei dem Wetter. Bandschleifer ist schon im Bau und die Gas-Esse wird auch noch zum schmieden gebaut,Amboss steht schon bereit.Als nächstes versuch ich mal ein Rasiermesser zu machen.][URL=http://show.picr.de/Bild-4550652.html] [/url]
Gruß
Dieter

bensler

Auch ein Versuch eines ersten Heft`s

Kirschholz

das zweite fang jetzt an :-)
Gruß und blutfreies Rasieren
www.nbachmann.de.tl

bensler

Zitat von: bensler am 28. Juni 2010, 10:33:21
Auch ein Versuch mein erstes Heft.

Kirschholz

Das zweite fang ich jetzt an :-)

sorry stand wohl unter drogen ( bin krank) ihr solltet mal die  komische idee sehn was ich dann gemacht habe .
das nehm ich als scherzmesser. bilder kommen noch.
Gruß und blutfreies Rasieren
www.nbachmann.de.tl

skippy


Rigeback

Warum nicht,mal was anderes von der Form .