Darf ein AS brennen?

Begonnen von Hamburger1981, 21. August 2010, 16:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

quickiekuchen


nessuno

Ich betätige mich mal alsnTotengräber und grabe diesen Strang aus.

Ich habe heute das erstemal nach ca. 30 jahren wieder Hättric gekauft und benutzt. Ich kann nicht nachvollziehen wieso einige meinen, das Zeug brennt mehr als andere AS.
Nach meinem Gefühl brennt es weder mehr noch weniger als übliche alkoholhaltige AS. Ich hatte es dmals im Wechsel mit Mennen Skin Brazer (holländische Produktion) in Gebrauch. Das brannte schon etwas mehr als das heutige, offenbar wurde es entschärft.
Für 5,45 Euro und 200ml kann man mit dem Hättric einfach nichts falsch machen. Zudem der Duft klassisch herb und irgendwie ehrlich daherkommt.

Tim Buktu

Hmmm - also ich finde, dass es im Vergleich z.B. zu Tabac Original, CHH Tobacco oder auch Pitralon Classic schon etwas mehr brennt. Meine Vermutung war bisher, dass es etwas mehr Alkohol enthält als manch anderes AS.  :-\
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

nessuno

Vielleicht ist meine Haut  diesbezüglich abgehärtet. Ich nutze auch 70%igen Ethanol, versetzt mit etwas Panthenol und Bisabolol sowie Glyzerin als AS.

Tim Buktu

Zitat von: nessuno am 21. Oktober 2011, 19:11:47
Vielleicht ist meine Haut  diesbezüglich abgehärtet. Ich nutze auch 70%igen Ethanol, versetzt mit etwas Panthenol und Bisabolol sowie Glyzerin als AS.
Das vermute ich fast.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rockabillyhelge

Mhh, ich gebe mal unbefangen meine Meinung kund,
ja, ein AS darf brennen, ich finde es sogar gut wenn es das tut  >D
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

feldgeist

Ich finde das Thayers Zaubernuss AS brennt wie die Hölle! Das grüne Tüff ist das reinste Ambrosia dagegen.

franz

also ich find es nicht besonders prickelnd wenn die Visage brennt wie Hölle. Sicher, man ist definitiv wach  ;D, aber ...
rein der Sache halber trift hier doch Alk auf "Wunde", was das Brennen auch verursacht, also zeigt mir ja das Brennen selber dass meine Rasur nicht schonend war oder schonender sein könnte, oder!? An manchen Tagen brennt bei mir nix, dann habe ich abe auch schon während der Rasur gemerkt, dass ich einen guten Run habe!  8) Dann gibt es auch die Tage, an denen man schon merkt "heut will die Klinge aber nicht so recht" und siehe da: Kreischanfall!
Mein liebstes ist das AS von Proraso, denn es brennt so gut wie gar nicht auf der haut und verhält sich auf meinem Leder unauffällig und frisch.  dh:
So Mode-Zeugs wie mein Egoiste oder das Grey Flannel treiben es dann schon eher wild mit mir  :-X

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

feldgeist

Das Thayers brennt bei mir auch nach einer guten Rasur. Wird daher nicht mehr nachgekauft. Sensitüff und Speick - mehr brauche ich nicht.

franz

von Tüff hatte ich auch noch nichts. Werd ich heut mal ändern, da ich eh unterwegs bin  :P

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

AndreasTV

Hallo :).
Meiner Ansicht & Beobachtung macht ist es nicht der Alkohol in einem AS welches das "Brennen" verursacht. Habe auch schon aus Neugier Ethanol Pur, + Wasser oder Spiritus - ebenfalls Pur oder mit etwas Wasser vermischt - nach Rasuren aufgetragen =>
Selbst nach schon gefühlt ruppigen Rasuren brannte Da Nichts.

Vermute daher das Es von den dem AS beigemischten Ölen oder sonstigen Zusatzstoffen herrührt das ein AS mal etwas Mehr oder Weniger "Ziehen" verursacht  8).

HÂttric scheint Allgemein eher als buchstäbliches "Feuerwasser" bekannt zu sein ;) - auch bei mir wenn´s mal nicht so Gut lief bei der Rasur ...

Wohl mit am Unauffälligsten: Tabac Original, Old Spice Original / "White Water", Pitralon Classic (D) und das Proraso AS eh ;).

MfG

Andreas

nessuno

Zitat von: AndreasTV am 22. Oktober 2011, 11:12:07

Vermute daher das Es von den dem AS beigemischten Ölen oder sonstigen Zusatzstoffen herrührt das ein AS mal etwas Mehr oder Weniger "Ziehen" verursacht  8).

HÂttric scheint Allgemein eher als buchstäbliches "Feuerwasser" bekannt zu sein ;) - auch bei mir wenn´s mal nicht so Gut lief bei der Rasur ...


Daher kommt mir Speick AS nicht mehr ins Haus. Speziell unterm Kinn brennt und juckt das Speick bei mir länger Zeit. Äußerst unangenehm. Irgendetwas im Speick scheine ich nicht zu vertragen.
Dieses Phänomen tritt sogar bei verschiedenen Cremes auf (in denen kein Alkohol enthalten ist).

Mit Hâttric hingegen habe ich im Gegensatz zu vielen hier keine Probleme, weder brennt es noch gibt es Rötungen.

Schon interessant wie verschieden Haut regaiert.

Stellar

Ich kann AndreasTV nur beipflichten, ich nehme seit einiger Zeit wenn, dann Ethanol 70% oder 100% mit 3% Salicyl als AS und da brennt nur äusserst selten etwas. Das ist dann schon während der Rasur klar dass die katastrophal ist.

Drei

Zitat von: AndreasTV am 22. Oktober 2011, 11:12:07
...
Meiner Ansicht & Beobachtung macht ist es nicht der Alkohol in einem AS welches das "Brennen" verursacht. ...
Da hast Du auch meine Zustimmung, Andreas. Ein Alaunstift ist nicht alkoholhaltig und brennt. Im Urlaub reichte sogar pures Wasser aus der Leitung, um ein leicht brennendes Gefühl nach der Rasur zu erzeugen.

... der Geschmackstest ergab: Alkoholfrei.

AndreasTV

Guten Morgen :).
Zur Zeit nutze ich ja überwiegend dieses "Limon Kolonyasi" = EdT mit 80 % Alkohol = Das tut sogar meiner "Bärenhaut" irgendwie  ??? sehr Gut bzw. ist nach ein paar Tagen bei ansonsten gewohnten Rasurhilfsmitteln Positiv aufgefallen =
Die Haut ist einen Tacken weicher / geschmeidiger als sonst bzw. fühlt sich an als wenn ich mich gar-nicht rasiert hätte (Sonst ist die Haut zwar auch einwandfrei aber doch etwas "Anders" vom Gefühl her).

Ob´s bei manchen AS einfach an den zugesetzten Duftölen etc. liegt? Bleibt ja quasi kein anderer Schluß übrig ...

MfG

Andreas