Darf ein AS brennen?

Begonnen von Hamburger1981, 21. August 2010, 16:29:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich habe bisher nicht erlebt, dass alkoholhaltiges AS nach der Rasur nicht brannte. Ich bin erstaunt, dass es tatsächlich möglich ist, sich mit Hobel oder Messer gründlich zu rasieren, AS mit Alkohol zu verwenden und kein Brennen zu spüren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 24. August 2010, 07:27:35
Ich habe bisher nicht erlebt, dass alkoholhaltiges AS nach der Rasur nicht brannte....

Das ist auch meine Erfahrung und imho "völlig normal".
Ich habe im Urlaub in den Bergen gestandene Männer erlebt, die beim auftragen des AS wie kleine Schweinchen quieken  :o :)

Tim Buktu

Zitat von: Oberloser am 24. August 2010, 08:10:13
...
Ich habe im Urlaub in den Bergen gestandene Männer erlebt, die beim auftragen des AS wie kleine Schweinchen quieken  :o :)

Also auch die Männer aus den Bergen - ich bin ein wenig beruhigt!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Es geht doch hier gar nicht um das kurze und normale Brennen nach der Rasur, sondern um "Verbrennungen". Wie von mir und anderen weiter oben geschrieben hat z.B. das Hattric ganz schön zugelangt und das Gesicht war nach 10-20 Minuten nur noch Rot-scheckig und hat gebrannt und gejuckt. Wir reden hier nicht von einem kurzen Brennen auf der frisch rasierten Haut.

Vielleicht sollte man nicht immer nur die letzten 2 - 3 Beiträge lesen, sondern den Thread zumindest mal kurz überfliegen. Sorry, musste mal gesagt werden.
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

Tim Buktu

Zitat von: Hamburger1981 am 21. August 2010, 16:29:49
Hallo,

ich hobele jetzt ca 2 Monate,mal klappt es gut, mal weniger. Jetzt meine Frage: Ich lese immer etwas von sanfter Rasur ohne "brennen" Darf ein Alc-haltiges As nach einer "guten" Hobelrasur auf der Haut leicht brenne?Oder muss es sich wie Wasser anfühlen?

Ich habe den kompletten Thread inclusive des ersten Posts gelesen!  :)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

olkin

Du warst ja auch nicht gemeint ;).
"Wer immer das letzte Wort haben will, spricht bald mit sich allein."
Sprichwort aus der Bretagne

"Wer sich ärgert, büßt für die Sünden der anderen."
Konrad Adenauer

schlenk

Ehrlich gesagt fehlt mir etwas, wenn es nicht ein klein wenig feuert. Natürlich nicht so, dass man sich winden muss oder "quicken" wie Herren kurz vorm Gipfelsturm. Bei häufig über 60% Alc. Anteil in AS aufgetragen auf frisch und gründlich rasierte Haut muss dies aber auch nicht wirklich wundern, oder? Für alle die es stört, irritiert oder nicht bekommt, was völlig legitim ist, gibt es ja unser gutes TÜFF sensitiv oder ASBs z.T. gänzlich ohne Alkohol wie das von INSTITUT KARITÈ.
gruesse von schlenk

Rigeback

Eigentlich normal das Alkohol auf und in Wunden brennt,denn es ist ja eine großflächige "Wunde " nach der Messer oder Hobel Rasur.Rot und fleckig,kenne ich bei mir nicht,möglich das im As Inhaltsstoffe sind ,die der eine oder andere nicht verträgt. Gestern habe ich nach der Rasur auch mal wieder etwas anderes,Weleda AS und Balm genommen und es brannte ziehmlich und lange. Davor hatte ich 1 Woche nur das Hautnähröl 66-60 und Alt Innsbruck genommen und da war von brennen höchstens 2 Sek . was zu spüren ! Kann ich daher empfehlen wer mit anderen AS und Balm Probleme hat,ist wirklich gut das Hautnähröl von 66-60 !

Opa

Moin,

ob ein AS brennen darf kann man so ja gar nicht beantworten....
Es kommt darauf an, wo man es sich hinschmiert. Es soll ja Menschen geben, die sich nicht nur im Gesicht rasieren.

Einen Eindruck kann man erhalten in dem man es sich vielleicht abends auf die unrasierte Haut macht.
Ich finde, im Gesicht  es muß mindestens kribbeln. leicht brennen darf es auch. Aber nur kurz.
Andernorts würde ich ein Brennen nie tolerieren.

Gold Dachs aber z.B. kribbelt bei mir immer auf der Oberlippe, aber brennt nie.....

Ansonsten bin ich Baas´Meinung, daß es in ersten Linie auf die Rasurtechnik ankommt, ob was brennt. Empfindlichkeiten gegen Inhaltstoffe mal ausgenommen.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Oberloser

Zitat von: Tim Buktu am 24. August 2010, 08:51:39
Zitat von: Hamburger1981 am 21. August 2010, 16:29:49
Hallo,

ich hobele jetzt ca 2 Monate,mal klappt es gut, mal weniger. Jetzt meine Frage: Ich lese immer etwas von sanfter Rasur ohne "brennen" Darf ein Alc-haltiges As nach einer "guten" Hobelrasur auf der Haut leicht brenne?Oder muss es sich wie Wasser anfühlen?

Ich habe den kompletten Thread inclusive des ersten Posts gelesen!  :)

Komisch, ich auch  :o  dachte aber so wie Du, es geht um die Frage des Threaderstellers ?

Drei

Zitat von: Hamburger
...Darf ein Alc-haltiges As nach einer "guten" Hobelrasur auf der Haut leicht brenne?Oder muss es sich wie Wasser anfühlen?
Meiner Meinung darf ein AS nach der Rasur genauso stark brennen, wie davor. Brennts stärker als vorher: rasieren üben.

MacBlade

Zitat von: Drei am 25. August 2010, 05:14:30
Meiner Meinung darf ein AS nach der Rasur genauso stark brennen, wie davor. Brennts stärker als vorher: rasieren üben.
oder HW wechseln ...  ;)
Gruß, Tom

Tim Buktu

Zitat von: Drei am 25. August 2010, 05:14:30
...
Meiner Meinung darf ein AS nach der Rasur genauso stark brennen, wie davor. Brennts stärker als vorher: rasieren üben.
Meiner Meinung nach muss ein AS nach der Rasur stärker brennen, wie davor. Brennts nicht stärker als vorher: gründlicher rasieren.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Opa

Es wurde ja vor ein paar Antworten extra darauf hingewiesen, daß die Frage darauf abziehlte, ob ein AS nach einer "guten" Rasur brennen darf.
darauf war meine erste Antwort zwar nicht explizit ausgerichtet, aber ich sage trotzdem ja.
Mindestens kribbeln muß es. Nicht aus technischen und logischen Gründen, wie " Dann mußt Du Deine Technik verbessern", oder sowas.

Ich empfinde das kurze Prickeln als angenehm nach einer schönen Rasur. Deswegen soll es "brennen"

Da ich aber kaum noch AS anwende, sondern Hamameliswasser, was nie brennt, Muß mind. Gold Dachs tonic drauf, damit ich was spüre.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Drei

Zitat von: Tim Buktu am 26. August 2010, 06:37:01
Zitat von: Drei am 25. August 2010, 05:14:30
...
Meiner Meinung darf ein AS nach der Rasur genauso stark brennen, wie davor. Brennts stärker als vorher: rasieren üben.
Meiner Meinung nach muss ein AS nach der Rasur stärker brennen, wie davor. Brennts nicht stärker als vorher: gründlicher rasieren.  ;)
Manchmal muss ein AS brennen, wie eine ordentliche Ladung Capsaicin. Da bin ich ganz scharf drauf ;)