gut-rasiert Rasiermesser Sonderedition by Wacker hier: Ätzungsabstimmung

Begonnen von moviemaniac, 25. März 2008, 10:31:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moviemaniac

Ich seh' schon, das wird noch ein riesiges Problem werden mit dem Design. Dem einen gefallen A und B aber C nicht, der andere will unbedingt B während ein anderer nur D möchte. Dies birgt riesige Gefahren, und ich kann die Teilnehmer nur dazu aufrufen, flexibel zu sein. Eine eierlegende Wollmilchrasursau werden wir nicht hinbekommen, es wir immer ein Kompromiss sein und bleiben - sonst können wir die Idee gleich vergessen oder wir lassend ie Ätzung gleich weg und jeder kann sein Messer nach Lust und Laune mit Wasserfarben bemalen.

Nur meine $.02

JoeHonil

Zitat von: moviemaniac am 25. März 2008, 16:03:54
Ich seh' schon, das wird noch ein riesiges Problem werden mit dem Design. Dem einen gefallen A und B aber C nicht, der andere will unbedingt B während ein anderer nur D möchte. Dies birgt riesige Gefahren, und ich kann die Teilnehmer nur dazu aufrufen, flexibel zu sein. Eine eierlegende Wollmilchrasursau werden wir nicht hinbekommen, es wir immer ein Kompromiss sein und bleiben - sonst können wir die Idee gleich vergessen oder wir lassend ie Ätzung gleich weg und jeder kann sein Messer nach Lust und Laune mit Wasserfarben bemalen.

Nur meine $.02

NIX WIRD'S MIT'N ANMALEN
Klaus, wir nehmen eines von Deinen Designs, soviel ist sicher  ;)

And for all the bellyachers -   my way or the highway  >:( >:(

Grüssings
Honil





Platzger

ich will einfach eins, eventuell auch zwei, mir gefallen eigentlich alle Vorschläge.
Good, cheap, beautiful - pick only two

moviemaniac

Zitat von: Platzger am 25. März 2008, 17:24:52
ich will einfach eins, eventuell auch zwei, mir gefallen eigentlich alle Vorschläge.

Noch so ein anspruchsloser Kerl wie ich es selber bin  ;D

@JoeHonil: ich könnte jetzt mit Sinatra antworten: "I did it myyyyyyy way"  O0

henning

Ich frage mich gerade, wieso nur noch ein Vorschlag mit Fähnchen ist? Vorher waren alle Vorschläge mit Fähnchen. Außer 1 und 7 passen mir die anderen nicht zu dem Kopf im Sheffield-Style und 7 ist von der Schrift sehr schön aber von der Aussage her zu karg, wieso kann da nicht der Rest mit Sonderedition/auflage und 2008 bei? Wenn es auf einen der anderen Vorschläge hinausläuft bin ich definitiv raus, die sind mir von der Schrift her viel zu modern für den Kopf. Deswegen habe ich auch noch nicht abgestimmt. Beim Fähnchen kann ich mich auch nicht mit dem Grün anfreunden. Wird das grün, oder andersfarbig oder goldfarben?
Ciao

günni

Farbe ist noch nicht festgeschrieben, Movi musste halt eine Farbe zum testen nehmen.
Der Kopf ist ist im Rahmen einer Auswahl wählbar. Das abgebildete Messer stellt nur ein Beispiel dar.

Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

moviemaniac

Zitat von: henning am 25. März 2008, 18:05:28
Wird das grün, oder andersfarbig oder goldfarben?
Ciao

Ich musste eine Farbe verwenden - Gold gibt's ja nur in Natura und nicht am PC. Auf der Ätzung wird/würde das eine Kombination aus Gold un Schwarz, um Schattierungen zu erzeugen.

Warum nur noch ein Vorschlag mit Fähnchen? Weil sich dieses Fähnchen in der Diskussion als das am breitesten akzeptierte herausgestellt hat und die anderen, früheren Varianten schon vorher wegfielen.

Zur Variante 7 kann ich nichts sagen, die ist nicht von mir ;)

Tja, da sind wir jetzt genau bei dem, was ich meinte: Einer will eine alte Schrift, einer eine moderne. Wo treffen wir uns, welche Variante nehmen wir, dass die wenigsten Leute abspringen? Genau aus dem Grund muss es eine Entscheidung sein, die eine absolute Mehrheit treffen wird - schon eine 2/3-Mehrheit für einen Vorschlag wäre schon fast utopisch.

Wenn jemand eine Lösung hat, wie wir es allen recht machen - immer her damit ;)

henning

Nein genau den Kopf will ich ja, nur passt mit die Schrift meist nicht dabei.

Carcharodon

Egal wie das hier ausgeht, habe ich einen Vorschlag für den Ablauf für nächstes Jahr. Ein ausgesuchtes Orga-Team entscheidet nicht öffentlich ein Design und klärt alle Modalitäten mit dem Herrsteller. Das Messer wird anschließend vorgestellt, und wer dann genau so eins will kann es bestellen, wer nicht will lässt es. Ich vermute, dass dann auch nicht weniger Messer bestellt werden würden, nur eben ohne die ganzen Dispute.

:P

moviemaniac

Zitat von: Carcharodon am 25. März 2008, 18:53:11
Egal wie das hier ausgeht, habe ich einen Vorschlag für den Ablauf für nächstes Jahr. Ein ausgesuchtes Orga-Team entscheidet nicht öffentlich ein Design und klärt alle Modalitäten mit dem Herrsteller. Das Messer wird anschließend vorgestellt, und wer dann genau so eins will kann es bestellen, wer nicht will lässt es. Ich vermute, dass dann auch nicht weniger Messer bestellt werden würden, nur eben ohne die ganzen Dispute.

:P

Da bin ich ganz deiner Meinung - ich bin jetzt nämlich ganz knapp davor, selber das Handtuch als "Designer" zu werfen, egal, wie mans macht, es gibt immer (bitte nicht persönlich nehmen!) jemanden, dem irgendwas nicht passt. Ändert man was ab, gibt es jemanden, dem das Neue gefällt, aber auch jemanden, der das gar nicht haben will. Ich bin wirklich schon frustriert, weil ich den Anforderungen nicht gerecht werden kann und nicht mehr weiß, was ich noch alles tun soll.  :-[

günni

Zitat von: Carcharodon am 25. März 2008, 18:53:11
Das Messer wird anschließend vorgestellt, und wer dann genau so eins will kann es bestellen, wer nicht will lässt es. Ich vermute, dass dann auch nicht weniger Messer bestellt werden würden, nur eben ohne die ganzen Dispute.

:P

Ja,
das ist das was ich im Thäter-Forumspinsel damit meinte, dass es zu demokratisch zu geht.
Nur bei den Disputen stimme ich Dir nicht ganz zu, ich finde, dass die Argumente doch bisher sehr sachlich ausgetauscht werden.
Letztendlich kann nicht irgendjemand über die Geldbörse des anderen bestimmen, somit muss man Rücktritte wegen Nichtgefallen dann akzeptieren.


Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

Lord Vader

ich kann euch wirklich schon verstehen: ihr habt viel arbeit und aufwand betrieben, um etwas handfestes zu kreieren und dann hagelt es nur kritik! aber andererseits ist so ein messer was besonderes und muss auch den leuten gefallen. sonst hat man keine freude daran!

ich habe das problem mit der ätzung vorhergesehen, weshalb ich im alten threat mal "schüchtern" angefragt habe, ob man alternativ auch eine standard-wacker-ätzung nehmen kann. das dürfte doch für herrn wacker kein problem darstellen, da ja die vorlagen dafür schon existieren. natürlich kann es nur eine forumsätzung geben, da der aufwand für herrn wacker sonst zu hoch ist.

daher nun die frage: könnte man alternativ auch eine wackerätzung nehmen? zwar ist das messser dann nicht als forumsmesser zu identifizieren, allerdings zählt doch eh nur der ideelle wert. wenn ich z.b. mir ein neues messer zur geburt meines sohnes oder zum uniabschluss oder so kaufe, dann steht das auch nicht auf dem messer; trotzdem werde ich das ereignis immer damit identifizieren. zwar kann auch jeder das messer so bei herrn wacker kaufen, allerdings wäre dann der mentale forumsbezug nicht da und harry hat diese leute nciht als potenzielle kunden im rücken, was das genze projekt gefärden würde (kriegen wir die 35 denn überhaupt noch zusammen?)

lg jan

JoeHonil

Zitat von: moviemaniac am 25. März 2008, 17:36:39
Zitat von: Platzger am 25. März 2008, 17:24:52
ich will einfach eins, eventuell auch zwei, mir gefallen eigentlich alle Vorschläge.

Noch so ein anspruchsloser Kerl wie ich es selber bin  ;D

@JoeHonil: ich könnte jetzt mit Sinatra antworten: "I did it myyyyyyy way"  O0

Is jo a super so !!!!!

Hab' ja nichts, aber schon gar nichts dagegen einzuwenden  ;)

moviemaniac

Um es so zu sagen: Ohne deutlichen Forumsbezug ist das Messer für mich uninteressant. Was dann bleibt, ist nur noch der günstigere Preis durch den Massenbezug und ob mir "nur" das Anreiz genug ist, dessen bin ich mir nicht sicher.

Also, ein Bezug zum Forum muss her. Ob das nun eine Klingenätzung, Rücken- oder Heftgravur ist - das Problem bleibt das Gleiche: man kann es nicht jedem recht machen. Dieses Problem besteht übrigens auch bei einer Standardätzung - nicht jedem gefällt da jede, auf was sollen wir uns da festlegen?

Carcharodon

Zitat von: günni am 25. März 2008, 18:57:59
Ja,
das ist das was ich im Thäter-Forumspinsel damit meinte, dass es zu demokratisch zu geht.
Nur bei den Disputen stimme ich Dir nicht ganz zu, ich finde, dass die Argumente doch bisher sehr sachlich ausgetauscht werden.
Letztendlich kann nicht irgendjemand über die Geldbörse des anderen bestimmen, somit muss man Rücktritte wegen Nichtgefallen dann akzeptieren.

Da gebe ich Dir recht.
Solange nicht der persönliche Stolz ein Kaufhindernis ist, wenn das eigene oder favorisierte Design von anderen verworfen wurde...

Es bleibt auf jeden Fall spannend.  ;)