Sauborsten einarbeiten

Begonnen von astra, 20. August 2010, 03:48:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Ah wat die haben wassersaugendes Öl verwendet, kenne zwar keines, aber die Franzosen bestimmt, die haben schließlich auch Hydroaktive Fahrwerke und adaptives Kurvenlicht eingeführt ;D ;D Den Jaguar 1071 Prof, den mir mein Friseur am Samstag gab (aus der Türkei :D) mit einem Grinsen-stolz war er, hier mein Freund hat er gesagt, endlich hab ich einen für Dich dh: den hab ich von Samstag auf Sonntag in Wasser stehen lassen, 5 mal mit Arko
vollgesogen (geschäumt) und Sonntag früh war der schon brauchbar, macht einen Riesenberg Schaum, an die Haarlänge (Loft) und den recht flachen Kopf muss ich mich allerdings gewöhnen.

Stellar

Mir kommt das mit dem Öl auch komisch vor, aber ich habe es nicht ausprobiert und könnte darum nur Hypothesen von mir geben.

krähe

Würde es auf jedenfall wie Brauer machen. Erst ne Nacht wässern, damit die Haare ihren Platz im Griff finden und dann noch in Seifensuppe baden. Die Borste ist danach nicht wieder zu erkennen...
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Brauer

öhm krähe, wer hat mir nur den Tip gegeben ;) dat Ding ist jetzt noch klamm(feucht) Schaum macht der 1071 gewaltig, aber ehrlich gesagt weiß ich noch nicht ob ich mich an die länge des Knotens gewöhnen kann. So ein 26er
Baier ist ja schon groß, aber dagegen ein Waisenknabe. Vielleicht doch mal noch so eine kleinere Sau besorgen.
Wobei ich Dachse an sich immer vorgezogen habe :-\ mal sehen, Spass gemacht hat die Sau auf jeden Fall

AndreasTV

Moin Moin :).
@ "Brauer": Wenn Du das nächste Mal Hier bist versuche mal meinen kleinen Jaguar ;) - Der produziert ausreichend Schaum und ist auf der Haut streichelzart  dh:.

Mach mal bitte ein Bild von der "Riesensau" - aber wohl eher in einem geeignetem Thread ...

MfG

Andreas

Brauer

Jupp mache Morgen mal ein Bild, Riesensau ist passend Andi, so ein kleiner hätte mir ja gereicht, aber er war wohl der Meinung "Make it Big" ;) mal sehen ob ich an so einen kleinen Mal drankomme, der 1071 ist mir schon ein wenig groß, und die Säue werden wohl, eine nette Abwechslung, aber ich glaube ich bleibe bei den Dachsen o)

Stellar

Zitat von: Stellar am 07. Februar 2011, 17:42:36
Mir kommt das mit dem Öl auch komisch vor, aber ich habe es nicht ausprobiert und könnte darum nur Hypothesen von mir geben.
Nur damit das nicht jemandem in den falschen Hals kommt: Ich bezog dies ausschliesslich auf mich, da ich bis jetzt nur mit ca. 3 billigen Borstenpinseln zu tun hatte. Im Discounter gibt es bei uns jeweils einen Borstenpinsel für ein paar Euro und die hatte ich verwendet.
Ich kann also nicht auf die Erfahrung der Pinselkenner hier zurückgreifen.
Grüsse

Brauer

Du hast da schon recht stellar, nach "gesundem" Menschenverstand wäre Öl wiedersinnig, aber wer weiß es schon genau.

René

Mein erster und einziger Sauborsten-Pinsel ist der Omega 20106 und ich liebe ihn abgöttig :) Ein megageiles Teil, schön groß und total sanft zur Haut.

Bei dem hat es nicht lange gedauert bis er eingearbeitet war. 

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ "Brauer": Da bin ich mal gespannt ;) - auch Wie Du Den einarbeitest und wie Lang Das dauert ...
Mein kleinerer Jaguar (Ich vergesse immer dessen Bezeichnung bzw. Nummer  :-[) war ja schon ordentlich eingearbeitet als ihn mir "rubberduck" schickte - ein feines Teil womit das Aufschäumen sehr schnell vonstatten geht mit sehr guter Schaumausbeute  dh:.

Zu diesem "mit Öl  einarbeiten" habe ich Nichts im Netz finden können ...

MfG

Andreas

Brauer

Na der wird einfach eingepinselt Andreas, oder wie im wilden Westen zugeritten, nach 3 Anwendungen macht er sich schon gut, ordentlich Schaum, nach dem Abendbrot mache ich ein Foto, extra für Dich :D mir fehlt gerade die Kraft :P

AndreasTV

... gerade erst gesehen ...

Guten Abend, Carsten / Gemeinde :).
Ach - mache Dir da bitte keinen Stress. Zur Zeit nehme ich die Sauborste wieder sehr gerne, Das kann sich aber auch wieder ändern (Sonst werden ja die anderen drei Pinselchen narrisch)  O0.

MfG

Andreas

astra

Die Jaguar Borstenpinsel laufen recht schnell zur Hochform auf, eine längere Einarbeitungszeit wie bei den Semogues entfällt.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Brauer

Jau, der hat schon beim dritten Gebrauch ordentlich rabatz gemacht Astra (hat mir nur einen mitgebracht der Türke :() nach über nem Jahr. Muffeln tut dass Dingen überhaupt nicht (warscheinlich hat der schon viel Basar Frischluft getankt. Im Gesicht ist er angenehm weich, für den Dauergebrauch sind mir die Borsten zu lang (Loft zu hoch) aber zwischendurch macht der mal Spass.

Lord Vader

der jaguar 236 ist recht kurz gebunden, vielleicht passt der dir ja besser. fand ihn am anfang wirklich sehr kurz, mittlerweile komme ich ganz gut mit ihm zurecht.