Tim Zowada

Begonnen von Buddel, 19. August 2010, 17:42:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Buddel

Lass Bilder sprechen  ;)











Ehe Fragen aufkommen, nein, es ist nicht mein Messer  :'(
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

schlenk

Schönes Messer! dh: Ist das Heft aus einem Stück gefertigt?
gruesse von schlenk

lemming

Damast gefällt mit immer und die Form ist klasse, wirklich ein Eyecatcher, Gratulation!
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Iltis

Die Damastätzung wirkt tiefer und plastischer als gewöhnt, stimmt das oder liegt es an die Fotos? Die aus einem Stück gefertigten Schalen sind wirklich gut gemacht - was ist das für eine Holzart? Sehr schön das Messer.
Es fällt mir aber ein, das die Facette in einem kleinen Bereich nicht ganz gerade läuft - da ich weiss, das du sehr perfektionistisch veranlagt bist, möchte ich nicht, das du deswegen dich ärgern muss, und biete dir an, das Messer anzunehmen, das du daran keinen Verdruss mehr erleben musst.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Buddel

Danke für das Angebot Iltis, aber wie schon geschrieben, es ist nicht mein Messer  ;D ;)

Es ist ein Schale aus einem Stück Vogelaugenahorn. Alles sehr sauber gefertigt. Die Ätzung ist wirklich sehr tief ausgeführt worden. Das geht aber nur, da der Hohlschliff schon in Richtung derb geht. Bei sehr hohlen Messern darf man sonst Angst haben, dass man durch das Muster durchsehen kann  :D
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

Bengall Reynolds

@ Buddel

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Deine eigenen Kreationen deutlich besser gefallen.
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Lord Vader

Zitat von: Bengall Reynolds am 20. August 2010, 00:57:16
@ Buddel

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Deine eigenen Kreationen deutlich besser gefallen.


sehe ich auch so. die klinge ist ja noch ganz ok, aber das heft mit den lieblosen schrauben finde ich schrecklich.

Guilty

Zitat von: Lord Vader am 20. August 2010, 13:49:12
Zitat von: Bengall Reynolds am 20. August 2010, 00:57:16
@ Buddel

Ich muss ehrlich gestehen, dass mir Deine eigenen Kreationen deutlich besser gefallen.


sehe ich auch so. die klinge ist ja noch ganz ok, aber das heft mit den lieblosen schrauben finde ich schrecklich.

sehe ich so ähnlich.Die Klinge mit der 3D Wirkung gefällt mir sogar sehr gut.Die Schale ist zwar sauber gearbeitet aber nichts besonderes ,schon gar der Klinge würdig.

Buddel

Danke Jungs, ich weiß euren Zuspruch wirklich zu schätzen  dh:. Ich halt mich da aber gemäß der Forumsregeln raus. Die Fotos sind, denke ich sehr aussagekräftig. Die Verarbeitung ist auch sehr akurat und sauber. Alles ander muss jeder für sich selbst bewerten  ;)
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.

BeBerlin

Zitat von: Lord Vader am 20. August 2010, 13:49:12die klinge ist ja noch ganz ok, aber das heft mit den lieblosen schrauben finde ich schrecklich.
Sieht halt aus wie ein Hart. Wobei die Griffschalen in schwarzem Silikon deutlich weniger nach schwedischem Möbelhaus aussehen - und dann passen auch die Schrauben gut in die Gesamtoptik.