Ein W&B neuer Griff/ Feilenmesser

Begonnen von Rigeback, 25. Mai 2010, 17:43:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rigeback

Hallo Gemeinde !
Hab mal wieder etwas gewerkelt . Der Griff ist nichts neues ,den ersten der Art hat Dagobert wohl erfunden und Buddel hat sie auch schon gemacht. Das Messer habe ich mal zu Testzwecken gemacht aus einer alten Feile . Nur mit Muskelkraft und Feilen ,Säge etc. Muss noch Feinschliff und dann gehärtet werden. Danach kommt Griff und die Rest arbeiten. Wenn es fertig ist kommen Bilder noch nach. Werde mir wohl einen Bandschleifer bauen in der bauart eines Wolfmasters,dann geht es schneller mit Messer machen und man schwitzt nicht so dabei ;Dhttp://up.picr.de/4432299.jpg[/img]







]










Gruß
Dieter

Io

Die Kerbe am Ricasso würde ich etwas runder feilen, sonst könnte es da beim Härten reissen.

kraxl

das W&B heft ist der wahnsinn  :o
sieht richtig schick aus !
sehr schöne arbeit  dh:
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Lord Vader

ich muss korrigieren, buddel hat diese form meines wissens nach zuerst präsentiert. dagobert hat einem der ersten buddelmesser aber ebenfalls einen solchen griff spendiert.

aber auch du hast dir da ein sehr schönes messer an land gezogen. ich mag die dicken W&Bs ja sowieso! viel spass damit!

redmatze

upps sehe ich erst jetzt:
Das Heft ist Geschmackssache, aber die Klinge, wie Lord V. schon schrieb ist klasse!
matze
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.