ALTERRA Gesichtswasser Minze

Begonnen von schlenk, 14. August 2010, 16:49:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schlenk

Durch einen Zufall dazu gekommen, möchte ich Euch das ALTERRA Gesichtswasser Minze erhältlich bei ROSSMANN Drogeriemarkt vorstellen.
Zunächst vom Geruch etwas abgeschreckt und dann trotzdem mitgenommen, habe ich es in dieser Woche als AS-Ersatz zum Einsatz gebracht und war von der sehr guten Pflege und dem sich angenehm und dezent auf der Haut entwickelnden Geruch angenehm überrascht.
Die Liste der Inhaltsstoffe läßt dies aber bereits vermuten, hier kommen nur Inhaltsstoffe entspr. dem BDIH - Kontrollierte Naturkosmetik - Kriterien zum Einsatz: Aqua, Alcohol, Glycerin, Rosmarinus Officinalis Leaf Extract, Salvia Officinalis Extract, Calendula Officinalis Flower Extract, Mentha Piperita Oil Parfum, Lactic Acid, Sodium Lactate, Alcohol (siehe auch Eintrag bei Codecheck).
Wer es gern ordentlich brennen läßt, kommt hier allerdings weniger auf seine Kosten. Und wer die leicht klebrige Konsistenz glyzerinhaltiger AS nicht mag, ebenfalls nicht. Mir kommt beides sehr entgegen, daher eine klare Empfehlung von mir. dh:
Wer es ausprobieren möchte, macht zudem mit 2,25 EUR für 150ml nichts verkehrt.
Einen Wehrmutstropfen gibt es allerdings (wie so oft). Z.Z. ist das Wasser im Abverkauf für 1,86 EUR und wird wohl in dieser Form auch nicht wieder auf den Markt kommen. Schade.
gruesse von schlenk