Gesichtsaufschäumpinsel gesucht!

Begonnen von laney, 12. August 2010, 18:21:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

laney

Guten Abend allerseits! ;)

Ich würd mir gern ergänzend zu meinem Baier Silberspitz, einen etwas kleineren Pinsel zum Gesichtsaufschäumen anschaffen.
Ich hätte da in erster Linie an eine gute Borste gedacht, da die zum einen recht erschwinglich sind und zum anderen weils ein guter "Kontrast" zum Silberspitz wäre.
Gefallen hat mir bis jetzt vor allem der Semogue 1250. Hat den jemand? Viel über ihn herausfinden konnte ich leider nicht bis jetzt.

Über andere Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Liebe Grüße

Michael


AndreasTV

Guten Abend :).
Hab´ da selbst so eien kleine Jaguar - Sauborste (Weiß aber gerade nicht Deren Modellnummer) - oder aber vielleicht doch eine kleinen Dachspinsel so wie z. Bspl. den "Kleinen Schwarzen" / "Kleinen Güldenen" (Bitte selbst im Forum nachschlagen - die beiden Dachse sind hier hinlänglich bekannt und der "Güldene" z. Bspl. ist mein Lieblings - "Gesichtsschmeichler" da überwiegend Gesichtaufschäumer) ;).

MfG

Andreas

Cordy

Zitat von: laney am 12. August 2010, 18:21:00
Über andere Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Ich kann Dir den kleinen Thäter 4411 wärmstens empfehlen. Hab ihn mir auch
eben zu diesem Zweck gekauft und bin hoch zufrieden damit. Liegt bei 29€
und ist dicht mit gutem Reindachs bestückt.

Ist allerdings auch straffer als Silberspitz. Gibt einen schönen Massageeffekt,
das muss man aber mögen. Ich tue es. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

wernerscc

laney, hol dir 'ne kleine hochwertige Borste. Da hast du schon ganz richtig gedacht.

Dieses ist mein aktueller Liebling:
Der Top Semogue
Was lange währt wird endlich gut!

burschi

Ich habe unter anderem den Semogue 1470, der ist dem 1250 ähnlich. Zum Gesichtsschäumen nicht so gut geeignet, mit der Empfehlung von wernerscc bist Du weitaus besser bedient.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Sicknote

Der owners Club ist superklasse jeden Cent wert

quickiekuchen

ZitatIst allerdings auch straffer als Silberspitz. Gibt einen schönen Massageeffekt,
das muss man aber mögen. Ich tue es. Grinsend

Genau dieser Effekt ist ja so begrüßenswert!

Graudachs rockt!

gonzofant

Ich bin auch ein großer Saufan und das nicht nur auf dem Teller, sondern auch im Gesicht. Die Dachse, Silberspitzen usw. sind natürlich auch super, aber eine harte Sau so richtig durchs Gesicht gerubbelt und der Schaum explodiert nur so. Die Dachse sind mir persönlich zu weich. Mit VP und Omega Sau bin ich vollkommen glücklich.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Piraten-Papa

Wenn's auch ein Dachs sein darf, dann kommt hier meine Standard-Empfehlung zum Gesichts-Wuscheln:
Der kleine schwarze Baier

astra

Zitat von: laney am 12. August 2010, 18:21:00
Ich hätte da in erster Linie an eine gute Borste gedacht, da die zum einen recht erschwinglich sind und zum anderen weils ein guter "Kontrast" zum Silberspitz wäre.

Meine Lieblingssau ist schon seit längerem der Omega 31064:
http://www.rasierladen.de/omega-rasierpinsel-griff-acryl-klar-p-2800-2.html?sessID=nnaq6sj28a6tll0bg2ga8d9lt1vkfmb0
Als Gesichtsaufschäumpinsel erste Sahne ... dh:

Noch eine Semogue-Sau (die vierte) wollte ich mir eigentlich nicht mehr bestellen und nu hab ich es doch getan.
Vor 10 Minuten hab ich den Owners Club geordert ... :P
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

gonzofant

ZitatNoch eine Semogue-Sau (die vierte) wollte ich mir eigentlich nicht mehr bestellen und nu hab ich es doch getan.
Vor 10 Minuten hab ich den Owners Club geordert .

Ein kühles Astra auf die Pinsel Sucht. Mit 2 Lastern lebt sich's besser.  ;)
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

baknip


ZitatÜber andere Vorschläge und Erfahrungen würde ich mich sehr freuen!

Komplett in eine andere Richtung geht mein Vorschlag - ein eher flacher, britischer Kopf - es ist der linke Pinsel im Bild:


Simpson's Chubby 2 Super Badger. Für mich ein wundervoller Pinsel zum Aufschäumen im Gesicht. Im Vergleich zu einem Borstenpinsel einiges teurer. Aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht wirklich kleiner als der mir unbekannte Baier-Pinsel. Aber ein Traum von Pinsel...

Freies Ausspucken verboten

Sicknote

Zitat von: astra am 12. August 2010, 22:10:54


Noch eine Semogue-Sau (die vierte) wollte ich mir eigentlich nicht mehr bestellen und nu hab ich es doch getan.
Vor 10 Minuten hab ich den Owners Club geordert ... :P


hehe, freu dich drauf ist aller erste sahne der pinsel!

wernerscc

@astra  dh:
.... aber nicht betrübt sein, wenn der Owners Club von Beginn an gut schäumt, eigentlich nicht nach Sau stinkt und einen wertig verarbeiteten Griff hat.

Der von baknip vorgeschlagene Pinsel ist ein mehr als empfehlenswerter HighEnd Pinsel mit überragenden Eigenschaften.
Was lange währt wird endlich gut!

Drei

Fürs Gesichtsaufschäumen, wenns denn ein Dachs sein sollte, ist ein fest gebundener Pinsel (siehe z.B. baknips Schätzchen) vorteilhaft. Diese superweichen Silberspitzen sind meist sehr labberig.