Tagesform, Vollmond/Neumond, Freitag der 13. usw.

Begonnen von Onkel Hannes, 12. August 2010, 12:00:16

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Horst-Michael

Ok, alles klar. Ich weiß nun bescheid.  Ursprünglich hatte ich auf WilkinsonRS im blauen Tigel getippt.

Onkel Hannes

Zitat von: kretzsche am 12. August 2010, 12:25:42
Nein, ich vermute, das geht Allen so! Ich hab dann 2 Lösungsansätze, ich höre entweder sofort auf, oder ich wechsle aufs Messer bzw. den Hobel mit völlig anderer Rasurchemie usw. also wenn der erste Messerzug doof ist kommt der Hobel oder umgekehrt. Meine Problemrasuren liegen aber bei 2-3%.

Das freut mich ja, daß ich zumindest schon mal nicht der einzige bin  ;)

Mein höherer Prozentsatz an schlechten Rasuren kann durchaus an mangelnder Erfahrung liegen. Ich rasiere zwar schon seit über 20 Jahren naß, aber ja erst seit wenigen Monaten mit Pinsel und Hobel. Da gibt`s noch einiges zu perfektionieren...

Ich habe mir nun vorgenommen, beim nächsten Mal ebenfalls aufzuhören und von vorne anzufangen. Der Schaum wird weggekippt und mit der idiotensicheren Palmolive RC neu angerührt; der bereits aufgetragene Schaum bleibt in der Zwischenzeit im Gesicht. Gibt`s dann wieder beim ersten Hobelzug Probleme, hol` ich den Contour raus. Messer läge mir fern - ist wohl nichts für Grobmotoriker wie mich.

Zitat von: gonzofant am 12. August 2010, 12:58:40heute morgen dachte ich auch: "o je - das kann ja ein Tag werden...." mir fiel so ungefähr alles herunter, was nur ging - Milchtüte, Stift, Zahnbürste,...

mittlerweile mache ich einfach gar nichts, da mache ich auch nichts falsch :-)
(Vorsicht - Ironiemodus off)

*grins*

Zahnputzbecher runtergefallen, vom Waschbecken abgeprellt, beim herunterfallen noch die Parfümflasche und den Deostick umgeschmissen, der ebenfalls zweimal (in rein physikalisch gesehen unmöglichen Winkeln) abprallt, um dann ins Klo zu fallen?
Milch bereits beim aufschneiden halb verschüttet und dann beim eingießen gleich nochmal (weil die erste Ladung es nicht bis in den Ikeateppich geschafft hat)?
Die letzte augenscheinlich noch schimmelfreie Scheibe Toast springt aus dem Toaster und fällt in den (für einen normalen Toastscheibenflug viel zu weit entfernten) angegammelten Rest Zwiebelsuppe von vorgestern? Zur Strafe und als spontanes Unmutsbekenntnis kräftig gegen den Kühlschrank getreten und dabei ein Zehengelenk gestaucht?

--> Gleich wieder ab ins Bett, mindestens bis Mittag, bzw. Spätnachmittag, wenn erst mittags aufgestanden. Bis zum nächsten Tag, wenn ohnehin noch Kopfschmerzen vom vorherigen Abend.

Zu Studienzeiten gang und gäbe; heute leider nur noch eingeschränkt möglich. Etwas ruhiger bin ich mittlerweile auch geworden; früher konnten morgendliche Verkettungen von allgemeinen Lebenswidrigkeiten durchaus in einem moderaten bis durchwachsenen Wutanfall enden.  ;D

Hannes

(...der grade, weiß der Geier warum, kurz drüber ins Grübeln kam, ob im letzten Satz oben die Adjektivflexion -oder wie das Zeug auch immer heißen mag- wirklich korrekt ist, und ob jemand Anstoß daran nehme, wenn er ist statt sei schreibe. Vielleicht sollte ich einfach ins Bett gehen. Oder ein Bier trinken und dann ins Bett gehen.)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Dimitri

Da ja heut Freitag der 13te ist, will ich eigentlich nur mal kurz fragen, wie die Rasuren waren und obs euch noch allen gut geht  ;)

Wie ich grad in Rasur des Tages festgestellt haben, hatten crackstar, Celli und ich heute die beste Rasur der Woche...
Grüße,
Dimitri

Brauer

Meine Rasur war  dh: dh:, statt der angekündigten Vergulde Hand, habe ich kurzentschlossen (mein Bier rief ;D ;D ;D)
Arbeit nicht was ihr denkt :o :o zu Calani Lavendel gegriffen :D :D Merkur alt mit Derby neu und abschließen ne Hand voll Aqua Velva (Williams) ich sag doch ist mein Glückstag ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

oldtimer70

Heute war meine Rasur erstklassig; allerdings habe ich dabei eine andere RC verwendet und zwar die Crabtree & Evelyn Nomad.

oldtimer70

quickiekuchen

Ich hab recht schnell gelernt: Keine Rasur wie die andere!

Und Heute wars einfach scheiße.

-23c gehoppelt
-Schaum nicht durchgehalten
-frische Streamline gekratzt
Bäh!

Natürlich KANN das auch mal beim Systemie passieren.

Baas vant Spill

Heute gar nicht rasiert. Der Freitag hat nichts damit zu tun, sondern eher die verflixt gute Rasur von gestern abend und die Freude auf eine entspannende freier-Samstag-Rasur ;)

Aber ja, solche Tage kenne ich auch, wenn sie auch seltener geworden sind. Hobel nutze ich fast nur noch einen, ab und an mal eine andere Klinge (was dann aber schon wieder Potential für leichten Murks hat...). Inzwischen lege ich auch mehr Wert auf entsprechendes Vorporgramm, sprich Hautpflege. Für die morgendliche Rasur abends nochmal eincremen und für die abendliche so ca. 1 Std.vorher bringt auch schon mehr Sicherheit.

Stewart

Meine letzten Rasuren ware einfach grottig.
Obwohl sich meine Haut jetzt im Moment gerade normal anfühlt, werde ich mich
heute nicht rasieren. Jeden Tag ohnehin nicht, wenns morgen auch so ist, mach ich nochmal eine
Pause, dann eben Montag. Der Schaum war auch irgendwie nichts. Statt der Calani Gentleman
die immer guten Scham gab nehme ich dann vielleicht Tabac RC, die ist bei mir immer gut.

Apotheker

Ich habe immer bei Vollmond Probleme mit der Rasur.  Gleiches Setup wie 3 Tage vorher und die Haut/Rasur fühlt sich schrecklich an.

Sobald der Vollmond vorbei ist normalisiert sich das ganze wieder.
Ich hab in den letzten Wochen extrem darauf acht gegeben ob Vollmond ist.  Sobald die Kugel ganz zu sehen ist kann ich das mit dem rasieren vergessen.

Kenn ich das?
Man(n) hat nie ausgelernt....

makingthingssharp

Na ja, ich war heute von der Faena Zimt-Orange völlig rot im Gesicht. Ich glaube jetzt aber nicht, dass das an unserer Situation/Position im Kosmos zusammen hängt. Schaun mer mal. Man weiß ja nie.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Apotheker

Ich glaube nochmal auch nicht an solche Sachen.
Hab aber im letzten halben Jahr sehr darauf geachtet.  Immer bei Vollmond war das Rasieren eine Qual.
So ist jeder etwas anderes....
Man(n) hat nie ausgelernt....

makingthingssharp

Na ja. Es gibt so einige Dinge zwischen Himmel und Erde für die wir nicht immer eine plausible oder rationale Erklärung haben.
Das kann aber durchaus auch an Unwissenheit liegen. Unwissenheit auch durch Sachen, die wir wieder verlernt haben.
Oder Sachen, die sich durch herkömmliche (Mess-) Methoden nicht erkennen/erklären lassen.
Es muss deswegen nicht unbedingt ins Esoterische gehören.  ;)
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.

Herne

HHA! Jetzt kommt's raus!
Was wurde im Zusammenhang mit der Trumper Rose RS noch gefrotzelt von wegen Vollmondbeschwörungen, Jungfrauenopfer ..., um sie zum Schäumen zu bringen. ;D

Nein, aber im Ernst: Interessanter Thread!
Und ich kenne diese Phänomen durchaus auch, wobei ich in erster Linie die individuelle gesundheitliche Situation, Beschaffenheit/Tagesform der Haut, Stoffwechsel ... dafür verantwortlich mache.

Aber auch bei RS kommt es bei mir ab und zu mal vor, daß ich trotz gleicher bewährter Ausrüstung, gleichen Bedingungen zuhause ... einfach nicht den gewohnten Schaum hinkriege. Da kommt es mir dann wirklich manchmal so vor, als ob schlechte Schwingungen im Wasser wären oder ähnliches.
Wer weiß, vielleicht doch der Vollmond? :-\
Achte da ehrlich gesagt nie drauf. Werde beim nächsten zickigen Schaum spaßeshalber mal auf den Mondkalender schauen. ;)

MudShark

Da hab ich auch nie drauf geachtet, werde das aber wirklich mal tun. Ich kenne ein paar Typen, die bei Vollmond die seltsamsten Dinge tun,
könnte mir vorstellen, dass da auch ein gewisser Einfluss auf die Rasur vorhanden ist. Ganz abwegig kann das nicht sein...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain