Ulrik Beyer / Koraat Knives

Begonnen von Xizor, 09. August 2010, 18:04:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kpi1402

Zitat von: RonCall am 20. Oktober 2014, 06:16:39
Schönes Messer. Viel Freude damit und mit dem folgenden  ;)

Dem kann ich mich nur anschliessen. Besonders der messerrücken gefällt mir sehr gut ! dh:

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Klaasianer

Ich kann mich insofern anschließne, dass ich bis dato noch KEIN Messer von Ulrik sah, das mir NICHT gefallen hätte.......aus Sorge vor einem Privatkonkurs, sehe ich mir lieber nicht so oft seine Messer an. obwohl die Sucht mich immer wieder übermannt.  :P
Rasito ergo sum!

kpi1402

Hier mal wieder was neue von Ulrik !
ein 8/8 mit Yumaheft und vollhohl. Der eine oder andere hat es ev. schon in seinem Thread gesehen.
Das Yumaheft ist haptisch ein Leckerbissen.
Morgen gehts durchs Gesicht !






Dem einen oder anderen wird ev. die Farbe nicht zusagen, jedoch macht diese gerade etwas besonders aus dem Messer !

Vielen Dank Ulrik, hast wieder ein tolles Messer geliefert !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

Naabwolf


Apotheker

Viel Spaß mit dem Messerchen! Ich finde dir Idee des Heftmaterials echt eine Wucht. Die Ausführung der Klinge ist für mich eine Augenweide. Du hast wirklich einen guten Geschmack bewiesen.
Wünsche dir noch viel Spaß damit!!!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Klaasianer

Kurz und bündig: Außergewöhnliche Männer haben außergewöhnliche Messer. Und außergwöhnliche Männer erzeugen außergwöhnliche Messer.  dh: dh: dh: dh: dh:
Rasito ergo sum!

kpi1402

Zitat von: Klaasianer am 02. November 2014, 07:56:20
Und außergwöhnliche Männer erzeugen außergwöhnliche Messer.  dh: dh: dh: dh: dh:

Dem muss ich dir absolut zustimmen ! dh:

Ich habe es gerade getestet und für mich mit Vollpunktzahl bewertet. Da ich schon einige Messer von Ulrik habe und noch einige wenige andere ;D kann ich einen Vergleich machen.

Das Messer ist zwar nicht so dünn ausgeschliffen, wie manch andere meiner vollhohlen Messer, jedoch macht es schon ordentlich Lärm, wenn sich während der Arbeit Haare vor ihm aufrichten. Absolut tolle Klinge !
Vom Heft bin ich mehr als angenehm überrascht. Hier hatten wir verschiedene Materialien durchdiskutiert, ich wollte diesmal kein Holz.
Das wird sicher nicht das Letzte in dieser Heftausführung sein ! dh:
Haptisch und optisch ein Leckerbissen, auch zur schweren Klinge sehr gut ausbalanciert !

Falls du " Ulrik " deinen Charnley Forest verwendest hast, absolut Respekt ! du kannst sehr gut mit dem Teil umgehen und die Facette sieht echt gut aus, nicht das ich die mit 250x kontrollieren möchte, hier spielt ja nur das Interesse mit !

Vielen Dank Ulrik an das tolle Messer, eine absolute Empfehlung und wir sehen uns ja demnächst !

Danke Jungs für die tollen Kommentare !

Konrad
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

efsk

Keil-serrierung, Wall und Schalenform gefallen mir sehr gut. Recht schönes Messer.
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Koraat

Es freut mich, dass das Messer bei euch, und natürlich insbesondere bei dir Konrad, so gut ankommt!
Du hast es auf den Fotos wieder mal perfekt in Szene gesetzt  dh:

Den Charnley Forest habe ich natürlich für das Finish verwendet. Zuvor ist das Messer über meinen 600er DMT zum setzen der Facette und den NSS 10K gegangen. Danach dann ca. 15-20 Schübe im ständigen Seitenwechsel immer nur gegen die Schneide auf dem CF. Der Haartest hat mich dann schon ahnen lassen, dass du wahrscheinlich mit dem Ergebnis zufrieden sein wirst ;-)

beste Grüße,
Ulrik

legobasher

Das Heft ist der absolute Hammer!! Ich kann es mir auch sehr gut in anderen Farben vorstellen.
Man stelle sich nur mal einen bunten Wochensatz vor... ;D

Konrad, da hast du dir wieder mal was ganz tolles zusammenstellen lassen.

Ulrik, du bist der Wahnsinn!!

baknip

Zitat von: legobasher am 08. November 2014, 12:49:41
Man stelle sich nur mal einen bunten Wochensatz vor... ;D

Uaaahhhh, das mag ich mir lieber nicht vorstellen :-(
Freies Ausspucken verboten

Jeff Ross

Gratz zum wirklich sehr tollen Messer, Konrad! Wie immer tolle Handwerkskunst vom Ulrik!

rockingphysio

Hallo liebe Kollegen,
An dieser Stelle möchte ich Euch nun auch mein erstes Koraat vorstellen; ich habe es seit dem 30.10. diesen Jahres und bin einfach hin und weg  :o.
Alles, aber wiklich alles an diesm Messer ist genial: das Gewicht, die Balance Klinge/Heft, die großartige Verarbeitung und nicht zu letzt auch die Auslieferungsschärfe, die ich in dieser Art bisher noch bei keinem neuen Messer so erleben durfte. Es rasiert sehr gründlich und dennoch sanft und lässt sich trotz seiner Größe einfach navigieren.
Die Eckdaten: 7/8, derb, Sonderschorkopf, Heft aus Wüsteneisenholz (in Sonderform), feine Serrierung, Klinge quer satiniert, Erl mit polierter Schmiedehaut, Messingkeil und -nieten.
















Ich bitte die schlechte Qualität der Fotos, die dem traumhaften Messer in keinster Weise gerecht wird, zu entschuldigen; meine Kamera kann es nicht besser.

Hätte ich nur schon vor langer Zeit meinem Wunsch nachgegeben und mir dieses Messer bestellt!
Aber egal, ein zweites ist bereits geordert  :angel:....

Lieber Gruß und einen schönen Sonntag!
"Das Bessere ist des Guten Feind"

Klaasianer

Sehr schönes Messer, der Schorkopf schaut bei diesen Klingen schon herrlich extravagant aus  :D
dh: dh: dh: dh: dh:
Rasito ergo sum!

efsk

Gratuliere mit dieses schöne Stück! Die Form der Schalen gefällt mir sehr. Wie schaut das ganze aus in geschlossener Zustand?
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard