Mühle H71

Begonnen von fanblade, 07. August 2010, 14:48:57

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

fanblade





Besonderheit: Austauschbarer Kopf. Das abgelichtete Modell zeigt die Grauhaardachsversion des Pinsels.

Tim Buktu

Oh, habe ich bisher noch nie gesehen. Dachte zuerst das sei ein nobler Reisepinsel und hab überlegt, wie man den Kopf wohl in den Griff gestopft bekommt. ???  ;)
Bisher gibt es nur 2 verschiedene Köpfe, habe ich grade auf der Mühle-Seite gesehen. Feines Dachshaar und Synthetik. Das Angebot wäre noch ausbaufähig.
Das Holz Deines Griffs ist sehr schön!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Lord Vader

toller griff. der sinn eines abnehmbaren pinselkopfes erschließt sich mir jedoch nicht. auch das recht hohe gewicht für einen recht kleinen pinsel wäre nichts für mich.

jennes

Der Griff erleichtert ein Kopf-Update, bzw. den Austausch nach Jahren der Benutzung (Der Pinsel muß nicht mehr an den Hersteller eingeschickt werden und das Harz muß nicht mehr ausgebohrt werden).

Es gibt drei Kopfversionen im MÜHLE-Shop: Synthetik, feines Dachshaar und Silberspitz.

Momentan gibt es nur die Stylo-Serie mit austauschbarem Kopf, eine zweite Serie ist in Arbeit. Das Holz dieses Pinsels ist Thuja (Lebensbaum). Es gibt noch Schwarz, Butterscotch (Orange), Grenadill sowie Chromgriffe.

fanblade

#4
Wie jennes schon schrieb gibt es 3 Köpfe. Wobei Graudachs / feines Dachshaar schon ziemlich weich ist, vor allem, wenn man damit Seife aufschäumen will.

Zu dem Holz, das wie man sehen kann einen warmen Ton hat, würde Gold statt Chrom wesentlich besser passen, aber wahrscheinlich wäre es aussichtsreicher einen Parkinson-Kranken für die Mikado-Weltmeisterschaft zu trainieren als zu versuchen Mühle davon zu überzeugen die Dinger auch in Gold rauszubringen.

Ein Bild von der Version mit Grenadill gibt es hier.

@Tim Buktu: Das Holz erinnert mich an das Armaturenbrett meines Rolls-Royce, den ich nie hatte  ;D

Zitat von: Lord Vader am 07. August 2010, 17:49:12
auch das recht hohe gewicht für einen recht kleinen pinsel wäre nichts für mich.
Man gewöhnt sich an allem, ausser am Dativ  ;)

SLB04

Also den Griff finde ich allererste Sahne. Mal ein anderes Design als die anderen Hersteller die Chrom und Holz kombinieren. Was die Vergoldung angeht, ist das Geschmacksache, aber außer Mühle, Baier und Joris fallen mir spontan keine weiteren Hersteller ein, die einen teilvergoldeten Griff anbieten

Verarbeitung ist bestimmt Mühle-mäßig sehr hochwertig. Allerdings glaube ich, dass mir die Silberspitz-Bindung, wie bei anderen Mühle auch, zu labberig ist.
Lieben Gruß
Alex