Flohmarktfund - Old English - Wer kann näheres dazu sagen?

Begonnen von jazzman, 07. August 2010, 13:40:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jap

In der 3. Ausgabe des "Standard Guide to Razors" auf Seite 62 findet sich noch ne dritte Ausführung des Old English, markiert mit "I. Barber". Ist das jetzt ein Name? Jedenfalls schätzen die Authoren es auf 1820.

Also haben wir dann schon 3 Versionen: "Silver Steel", "Temperd Steel" und "I. Barber".

m11

hab ich bei Ebay gefunden http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=280543954554&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

anscheinend selbes Messer Old English mit Prägung "L.Bishop"
Ich bin weder der Verkäufer noch sonstwas :D habs nur gefunden und fande es als Information interessant!

jazzman

So ist fertig.... na, hoffentlich hab ich nicht zuviel "Zeitgeschichte" wegpoliert ;-). Die Erlniete war verbogen und bei der Gelegenheit hab ich auch mal ne schöne Rosette draufgesetzt. Ich finde das steht dem Messer.







Gruss
jazzman
Wir beginnen das zu begehren, was wir jeden Tag sehen!

Tim Buktu

Ein schönes altes Messer. Gefällt mir sehr gut. Den großen Pin hätte ich nicht haben müssen, er stört den Gesamteindruck aber nicht.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Guilty

#19
Zitat von: jap am 07. August 2010, 17:40:43


Hab auch ein Old English und mal eben ein Bild gemacht. Leiider ohne Schalen (noch). Bei meinem ist "Patent Temperd Steel" in die Angel eingeschlagen.

Gruß jap



Die Betonung liegt auf "Du hattest"  :)
Mittlerweile ziert das olle Schätzchen meinen Bestand.Frisch geschärft und mit neuer Schale.Ist ein toller Rasierer geworden Jan.












redmatze

Was gibt schöneres als alte englische Messer?


Sauber! Herr Schuldig.
Der Mund des Menschen, ist oft gefährlicher
als der Rachen eines Tigers.

Iltis

Das ist wirklich ein schönes Messer, schön restauriert. Ich würde ein Kompliment aussprechen, aber wir Engländer  sind zurückhaltend...
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

jap

Hermann, das hast du ja super aufgearbeitet! Tolle Schalen und feine Vernietung! Ich wünsche euch beiden eine lange Partnerschaft ;) Wieviel mm Stärke haben die Schalen?

Fynn1177

Ein wirklich sehr schönes Messer genau richtig herausgeputzt.
Charakter erhalten  dh:

Gruß Nils
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)


Guilty


baknip

Eine schöne Klinge und ein passendes Heft. Gute Kombination.
Freies Ausspucken verboten

strawinski

war "Old English" nicht auch so ein Oberbegriff? Ich hab das sogar auf dem Griff stehen
Das Licht kam in die Finsternis. Doch die Finsternis begriff es nicht.