Bekomme Barthaar einfach nicht aufgeweicht

Begonnen von Kyle09, 06. August 2010, 20:56:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kyle09

Hui, mit so vielen Antworten in der kurzen Zeit hätte ich jetzt aber nicht gerechnet dh:

Mit den Systemrasierern habe ich mich tatsächlich während des Duschens Rasiert. Durch die Feuchtigkeit und Wärme wird das Barthaar sehr weich und lässt sich auch ohne Schaum problemlos und angenehm entfernen. Mit dem Hobel habe ich mich bislang ohne vorherige Dusche rasiert, da das auch in Hinblick auf den bevorstehenden Winter mein Ziel ist.

Als Quintessenz eurer Beiträge nehme ich erstmal die folgenden Punkte auf:
- Arko Rasierseife kaufen
- Personna Klingen kaufen
- mit heißen Tüchern experimentieren

Bis die Sachen hier sind, werden ein paar Tage vergehen. Über den Erfolg werde ich euch auf dem Laufenden halten :)

Cordy

Zitat von: Kyle09 am 07. August 2010, 14:10:01
Als Quintessenz eurer Beiträge nehme ich erstmal die folgenden Punkte auf:
- Arko Rasierseife kaufen
- Personna Klingen kaufen
- mit heißen Tüchern experimentieren

Richtig. Du kannst auch alternativ einen Palmolive-Stick probieren (1€ in vielen Supermärkten).

Bei Problembart würde sich vlt. ein Klingensortiment anbieten. Gib mir mal deine Adresse per
PM, ich schick Dir eine kleine Auswahl.

Bezüglich Vorbereitung (heisses Tuch) schau dir mal das Video zur Inspiration an.

http://www.youtube.com/watch?v=vY46z9I90p0

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Lord Vader

erstmal ne vernünftige klinge in den hobel. und dann würde ich mal probieren, mich nach der dusche zu rasieren. dadurch ist die haut dann schon gereinigt und die haare schön aufgequollen.

die RC ist nicht schlecht, aber für die super einweichwirkung gibts wohl andere. wie schon geschrieben wurde, die golddachs und die arko werden oft bei den einweichwundern gehandelt. ebenso die proraso und die musgo real. ich persönlich komme auch mit der kappus nautik hervorradend klar. kannst dich ja mal einlesen und dann mal ein paar seifen/cremes bestellen. solange die wilkinson aber ihren dienst tut, wird wohl keine der seifen dein barthaar subjektiv gut einweichen  ;)

miro

Bezüglich Klingen:
Bei mir sind die Favoriten Feather (! Achtung sehr "giftig") und Astra.
Mit Personna bin ich nicht wirklich glücklich geworden ...

Tim Buktu

Zitat von: Kyle09 am 07. August 2010, 14:10:01
...
Mit den Systemrasierern habe ich mich tatsächlich während des Duschens Rasiert. Durch die Feuchtigkeit und Wärme wird das Barthaar sehr weich und lässt sich auch ohne Schaum problemlos und angenehm entfernen. ...

Wenn´s unter der Dusche mit Systemrasierer und mit ohne Schaum ging, dann glaube ich, musst Du Dir keine Sorgen machen, auch in Zukunft Deinen Bart komfortabel entfernen zu können. Das wird sicher noch viel komfortabler!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

BeBerlin

Hatte hier schon jemand Hair Conditioner erwähnt? Klingt seltsam, funktioniert aber erfahrungsgemäß gut. Ebenso erfahrungsgemäß ist auch überall dort, wo er notwendig ist, etwas Anderes mit der Vorbereitung nicht in Ordnung. Ich vermisse in der Beschreibung des Tathergangs zum Beispiel eine gründliche Analyse der Haarwuchsrichtung (Tip: diese Shockwave-Applikation von SRP-Mitglied TheBaron). Wie man sich ohne Schaum oder Spiegel überhaupt rasieren kann, ist mir ein Rätsel.

Lord Vader

Zitat von: miro am 07. August 2010, 16:13:58
Bezüglich Klingen:
Bei mir sind die Favoriten Feather (! Achtung sehr "giftig") und Astra.

die feather aber bitte erst probieren, wenn man eine ganze zeitlang gehobelt und schon seine erfahrungen gesammelt hat! sonst kann einem das auch ganz schnell den spass verderben.

Brauer

Ohne Schaum BeBerlin geht nicht-ohne Spiegel nach Gefühl und Gehör ist aber möglich ;) nicht so komfortabel, aber
machbar.

Barth

Definitiv hab das schon getestet aufm Zeltplatz - geht aber nur bei Vollrasur , seit ich nur noch teilrasiert bin geht das nicht mehr.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Barbiere di Figaro

Vielleicht wär auch den XXXXXXXXXXXX hilfreich. xxxxx ist gut, xxxxx vielleicht besser, aber diese Italienische Seife ist nun mal dafuer gedacht.

Freundliche Gruesse,

Eric

Achtung
Werbung für eigene oder fremde im eigenen Shop angebotene Produkte sind gewerblichen Mitgliedern nur im Anbieter- oder Herstellerbereich erlaubt. Dort kann man sich seinen eigenen Bereich schaffen und seine Waren anbieten. In keinem Fall erlaubt ist es, Waren anderer Hersteller oder Anbieter herabzusetzen. Auch nicht indem man andere Waren/Hersteller positiv erwähnt und seine eigenen Produkte als besser darstellt, wie es hier geschah.
Hier dazu der entsprechende Passus der Nutzungsregeln, der mit Beitritt anerkannt wurde:
Zitat2. Gewerbliche Benutzer

Benutzer, die (auch) kommerzielle Zwecke verfolgen (gewerbliche Benutzer), sind verpflichtet, auf die Einhaltung wettbewerbsrechtlicher und anderer für sie geltenden Bestimmungen zu achten. Gewerbliche Benutzer dürfen sich zu ihren eigenen Produkten nur im speziellen Herstellerbereich des Forums werbend äußern. Dabei wird der Begriff der  Werbung sehr weit gefasst. Alles, was über eine gezielte, kurze und sachliche Antwort auf eine konkrete Frage (beispielsweise nach einem bestimmten Inhaltstoff) hinausgeht, hat im Allgemeinen Forum zu unterbleiben.

Gewerblichen Benutzern ist es untersagt, sich öffentlich negativ über Produkte, Herstellungsweisen, Vertriebswege, Werbemethoden usw. ihrer Mitbewerber zu äußern. Beschwerden über Mitbewerber sind ausschließlich an den Betreiber zu richten.
Ich bitte dies dringend zu beachten. Im Wiederholungsfall werden Sanktionen erfolgen.

Danke

Henning (Mod. - Team)

Brauer

@Barth-gebe aber bestimmt lustige Konturen :o :o, so ohne Spiegel teilrasieren ;D ;D

Kyle09

Zitat von: Cordy am 07. August 2010, 14:32:50
Bei Problembart würde sich vlt. ein Klingensortiment anbieten. Gib mir mal deine Adresse per
PM, ich schick Dir eine kleine Auswahl.
Ich habe mir schonmal einen Satz Personna Red bestellt, mit denen ich zunächst erstmal mein Glück versuchen will. Sollte die Klinge für mich doch nicht so das Wahre sein, komme ich gerne auf dein Angebot zurück!

ZitatBezüglich Vorbereitung (heisses Tuch) schau dir mal das Video zur Inspiration an.
http://www.youtube.com/watch?v=vY46z9I90p0
Danke für den Link. Ich hatte bislang immer das vielzitierte 10 Minute traditional wet shaving Video (Link) als Vorbild angesehen.

Zitat von: BeBerlin am 07. August 2010, 17:17:12
Ich vermisse in der Beschreibung des Tathergangs zum Beispiel eine gründliche Analyse der Haarwuchsrichtung (Tip: diese Shockwave-Applikation von SRP-Mitglied TheBaron).
Der Link bringt mich zu einer fast leeren Seite  ???

ZitatWie man sich ohne Schaum oder Spiegel überhaupt rasieren kann, ist mir ein Rätsel.
Wenn das Ziel eine Vollrasur ist, geht das absolut problemlos. Einmal mit und einmal gegen den Strich, schon ist die Sache im Großen und Ganzen gegessen. Bei den Systemrasierern kann man aufgrund der Schutzvorrichtungen durchaus etwas härter zur Sache gehen ;)

Barth

Zitat von: Brauer am 08. August 2010, 10:16:38
@Barth-gebe aber bestimmt lustige Konturen :o :o, so ohne Spiegel teilrasieren ;D ;D

Da haste wahr zumindest im Gesicht , zur Zeit gehts zwar weil ich nur nen Schnautzer hab (Bauklammer) , aber so mit Zeigenbart am Kinn dazu wird das nix worüber man lachen kann - dafür lachen die anderen umso mehr ! ;D
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

BeBerlin

Zitat von: Kyle09 am 08. August 2010, 11:40:17
Zitat von: BeBerlin am 07. August 2010, 17:17:12
Ich vermisse in der Beschreibung des Tathergangs zum Beispiel eine gründliche Analyse der Haarwuchsrichtung (Tip: diese Shockwave-Applikation von SRP-Mitglied TheBaron).
Der Link bringt mich zu einer fast leeren Seite  ???
Potzblitz. Na, dann versuch' mal das hier.

AndreasTV

Guten Abend :).
Warum nicht mal den Versuch unternehmen den Bart auf eine ursprünglich nicht dafür angedachte Methode aufzuweichen wie ich´s eben im Nachbarforum empfohlen habe:
Mehr zufällig "entdeckte" ich im Winter mal bei einem Gesichts - Dampfbad mit dem Gesicht über einer Schüssel mit heißem Wasser u. Handtuch über dem Kopf = Inhalieren um die Atemwege zu beruhigen / frei zu machen, das sich durch den Wasserdampf auch die Haut an sich sowie die Barthaare im Besonderem schnell aufweichten ->
Die probeweise danach vorgenommene Rasur verlief sehr Gut dh: und die Haut an sich fühlte sich im ganzem Gesicht sehr geschmeidig an und nahm anschließend auch eine Feuchtigkeitslotion besser auf als nur bei / mit "normaler" Seifen - Gesichtswäsche :).

"Versuch mach Kluch" - und kostet in diesem Fall nicht mal etwas ;).

MfG

Andreas