Coates Tea Tree Limited Edition Shaving Cream von The Gentleman´s Shop

Begonnen von Harvey, 06. August 2010, 12:16:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Harvey

Aus Neugier habe ich mir die Coate´s Tea Tree RC bestellt und heute morgen eingeweiht.
Sie kommt Parabenfrei daher im üblichen klassisch englischen Tiegel.
Weiss und unschuldig quasi, mit leicht zitrischem Duft, da kann ich mich allerdings auch irren
und das ist der Teebaum, auch den Rosmarin kann man leicht herausriechen.

Schäumen ist gar kein Problem, Gleiteigenschaften sind erstklassig, Pflege top! Die Rasur ist rundum gelungen, obwohl ich gestern was zu feiern hatte  ;)
Mit knapp 16€ ein Kauf den ich nicht bereue.

Wer neugierig geworden ist hier der Link zum Shop:

http://www.gentlemans-shop.com/acatalog/Coates_Tea_Tree_Limited_Edition_Shaving_Cream_.html#
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

Sebastian K

crackstar

Ich versuchte diese Creme nur einmal, (ich denke), aber ich erinnere mich daran nicht.

Grüße,
JEFF

Cordy

Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Harvey

und Recht hat er. Bin unabhängig zum gleichen Schluss gekommen.
Top Creme!
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

oldtimer70

Der Video-Clip hat mich nicht überzeugen können, da der Rasierende offensichtlich nur über einen spärlichen Bartwuchs verfügt und die Vorführung wohl eher in die Nähe einer Gesichtswäsche gerät.

oldtimer70

Cordy

Zitat von: oldtimer70 am 11. August 2010, 18:49:30

Der Video-Clip hat mich nicht überzeugen können, da der Rasierende offensichtlich nur über einen spärlichen Bartwuchs verfügt und die Vorführung wohl eher in die Nähe einer Gesichtswäsche gerät.

oldtimer70

Könnt ich jetzt nicht sagen, die Videoqualität ist nicht so gut, aber je nach Lichteinfall sieht man deutlich die Stoppeln.
Ist aber ein guter Punkt oldtimer....

@Harvey
Wie ist denn die Einweichwirkung?
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Harvey

Ich rasiere mich grundsätzlich nach dem duschen, aber da ich das immer mache kann ich es ja auch wieder vergleichen.
In letzter Zeit hab ich mich zusätzlich mit dem Rasieröl von The Art of Shaving vorbereitet.

Bei der Coates hab ich das weggelassen und bin trotzdem von der Einweichwirkung überzeugt.
Gab keine Probleme mit Ziepen oder ähnlichem. (Futur auf 3 mit RP)

Rainer78

Zitat von: Harvey am 06. August 2010, 12:16:55
Aus Neugier habe ich mir die Coate´s Tea Tree RC bestellt und heute morgen eingeweiht.
Sie kommt Parabenfrei daher im üblichen klassisch englischen Tiegel.
Weiss und unschuldig quasi, mit leicht zitrischem Duft, da kann ich mich allerdings auch irren
und das ist der Teebaum, auch den Rosmarin kann man leicht herausriechen.

Schäumen ist gar kein Problem, Gleiteigenschaften sind erstklassig, Pflege top! Die Rasur ist rundum gelungen, obwohl ich gestern was zu feiern hatte  ;)
Mit knapp 16€ ein Kauf den ich nicht bereue.

Wer neugierig geworden ist hier der Link zum Shop:

http://www.gentlemans-shop.com/acatalog/Coates_Tea_Tree_Limited_Edition_Shaving_Cream_.html#

Knapp 16€? Aber ohne Versandkosten, denn die betragen ja bei gentlemens-shop.com 7,50 GBP (Europa). Oder hast Du einen Rabattcoupon einlösen können?

Danke für deine Antwort!

Grüße
Rainer

kw

@Rainer: bei connaughtshaving wärst du mit Air-Small Package bei 15,70GBP inkl. Versand (19,05EUR). Für so eine RC doch noch zu verschmerzen. Bisher kam bei den Jungs alles an. :)

SLB04

Yep, kann ich nur bestätigen.

Connaught Shaving  dh:

Und schon wieder eine RC, die mich interessiert... Das hört wohl nie auf... o)
Lieben Gruß
Alex

kw

@Alex: genau, so geht mein "Abbau-Konzept" nie auf. ;D

...wie auch die JM Frazer Classic RC

Harvey

Die 16€ haben sich rein auf die Creme bezogen ohne Versand da hast du natürlich Recht.

Ich warte immer etwas bis mehr aufläuft, das der Versand zu verschmerzen ist.

Lord Vader

Zitat von: Harvey am 18. August 2010, 13:01:55
Ich warte immer etwas bis mehr aufläuft, das der Versand zu verschmerzen ist.

so mache ich das auch. aber vorsicht, das ganze kann auch ausarten  ;D

pseudonym

Schließe mich Harveys Beschreibungen (fast) vollumfänglich an.

Lediglich "zitrisch" würde ich vielleicht nicht verwenden. Allerdings wüßte ich auch keine passende Beschreibung. Außer, daß es leicht nach Tee riecht.  ;)

Zusatz: Der Duft ist recht dezent und ungewohnt, aber sehr angenehm. Eben mal etwas ganz anderes.