ToOBS Luxury Sandalwood Shaving Stick

Begonnen von So-ein-Bart, 27. Februar 2010, 19:54:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

So-ein-Bart

Diese etwas ungewöhnliche Rasierseife ist heute nachmittag bei mir angekommen. Es handelt sich hierbei definitiv nicht um die gleiche Seife wie die, die im Holztiegel verkauft wird, die Zusammensetzung ist völlig anders:

Glycerin, Stearic Acid, Aqua, Potassium Hydroxide, Myristic Acid, Sodium Hydroxide, Parfum (Parfum contains: Benzyl Benzoate, Benzyl Cinnamate, Benzyl Salicylate, Citronellol, Coumarin, Eugenol, Geraniol, Linalool, Oak Moss Extract, Tree Moss Extract).

Bemerkenswert ist das Glycerin an erster Stelle. Die Seife ist daher recht weich und fasst sich etwas schmierig an. Den Duft versuche ich gar nicht erst zu beschreiben, für mich riecht sie erstmal ungewöhnlich, denn bisher hatte ich fast ausschließlich Drogerieprodukte im Einsatz.

Die Hülse finde ich sehr schön und praktisch, man dreht am Boden, dann kommt der Stick herausgefahren. Für 75 ml (Gewicht nicht auf der Verpackung angegeben) zahlt man 11,60 Euro bei Rasierladen.de.

Wenn ich die Seife mal benutzt habe, melde ich mich wieder  :)

Schöne Grüße,
Stefan

Hein-Bloed

Hallo,
du wirst den Kauf nicht bereuen. Im Gegensatz zu manch anderer Glycerin-Seife schäumt diese wirklich aussergewöhnlich gut. Einweichen tut sie auch sehr gut und die Gleiteigenschaft ist hervorragend.
Ich benutze die Seife seit Längerem wenn ich unterwegs bin, da der Stick sehr praktisch ist.
Für mich eine unbedingte Kaufempfehlung.

Gruss Ralf

So-ein-Bart

So, nach dreimaligem Benutzen dieser Seife kann ich schonmal einen Zwischenbericht abgeben.

Das Aufschäumen erfordert meiner Meinung nach schon etwas mehr Aufmerksamkeit. Ich habe in letzter Zeit fast ausschließlich die Irisch Moos RS benutzt und habe mich sehr an sie gewöhnt, wahrscheinlich habe mich mich auch deswegen noch etwas schwer getan mit der Sandalwood. Mein Schaum war bisher immer ein bisschen auf der wässrigen Seite.
Überragend finde ich aber jetzt schon die Gleiteigenschaften. Bei der Einweichwirkung meine ich eine kleine Schwäche erkennen zu können, sie ist aber für mich noch OK – das verbessert sich vielleicht auch noch, wenn ich den Bogen beim Aufschäumen raus habe.
Die Seife pflegt außerdem sehr gut, das Hautgefühl nach der Rasur ist wirklich top.

Der Duft ist auch sehr gut gelungen, nicht nur dass er einfach toll riecht, die Seife duftet auch recht kräftig, so dass einem während der Rasur ständig ein leichtes Sandelholzdüftchen um die Nase weht. Dummerweise habe ich dadurhc richtig Lust auf das passende AS bekommen, das werde ich mir wohl auch noch zulegen müssen  o)
Schöne Grüße,
Stefan

So-ein-Bart

Nachtrag: Ich verwende für diese Seife jetzt eine kombinierte Gesichts- / Tiegelaufschäumtechnik, so habe ich die zugegebene Wassermenge besser unter Kontrolle. Damit bekomme ich einen richtig schlotzig-sahnigen Schaum mit perfekten Rasureigenschaften hin, die kleinen Probleme mit der Einweichwirkung sind damit auch Geschichte.

Tolles Zeug, uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir!
Schöne Grüße,
Stefan

Rolf Power

Auch eine klare Kaufempfehlung von mir für diesen Stick. Gerade die erste Rasur mit ihm hinter mir
und ich bin überrasschacht wie einfach und schnell der Schaum sich gebildet hat.
Mit dem Stick ins Gesicht und mit einem fast tropfnassen Pinsel ins Gesicht und schon kam Schaum,
herlich. Ich musste sogar noch etwas Wasser nachnehmen. Die Rasureigenschaften sind tadellos.
Ich denke, er wird mir auf Reisen ein treuer Gefährte sein. Wenn der Preis etwas abschrecken sollte,
lohnt sich vielleicht ein Blick Richtung UK.

So-ein-Bart

Mir ist heute was blödes passiert!
Ich hatte diese Seife längere Zeit nicht benutzt. Heut morgen hab ich sie mal wieder hergenommen, aber als ich unten am Rad gedreht hab, um den Stick rauszufahren, ist erstmal nichts passiert. Dann hab ich weitergedreht, und auf einmal kam der Plastikstift, der den Stick hochdrückt, in der Mitte der Seife raus  :P

Jetzt muss ich die Seife irgendwie aus der Hülse kriegen und in einen Tiegel packen...
Hab dann die paar Seifenschnipsel, die der Plastikstift mitgebracht hat einfach im Tiegel aufgeschäumt. Die Rasur war wieder einwandfrei! Echt toll wie gut diese Seife schmiert.
Schöne Grüße,
Stefan