wer stellt derbe Messer her?

Begonnen von passer, 26. Juli 2010, 13:35:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

passer

Hallo.
Verkauft außer Wacker (vgl. http://www.wacker-rasiermesser.de/rasiermesser/artnr1049.html) noch irgendjemand derbe Messer? Ich meine außer Gelegenheitsfunden hier oder in irgendeinem onlineHandel, wo man als Nichtprofi (oder vielleicht auch als Profi) nie weiß, was man bekommt? Weiß da jemand was?
Vielen Dank

Piraten-Papa

Buddel macht Dir ein Messer wie Du's gern hättest.

passer

Stimmt, schreibt er. Danke. Hast Du schonmal eins von ihm gehabt?

Fynn1177

Ich ja zwei Stück lohnt sich definitiv wenn Du bereit bist das Geld und die Wartezeit zu investieren.

Bekommst wirklich etwas für Dein Geld. Und dazu natürlich etwas einmaliges.

Gruß Nils

Wenn Du mehr wissen willst PN
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Ede_Wolf

Macht nicht Mastro Livi auch welche?

Fynn1177

Jeder Messermacher wird Dir welche machen sind sogar einfacher je derber sie sind.
Hohlung schleifen ohne Schleifhexe ist eine Kunst. (habe ich mir sagen lassen)
Gruß Nils

Revisor hat auch noch derbe im Angebot.
Es grüßt der kleine Nils

Zick Zack da war er ab :-)

Lord Vader

oder man kauft etwas altes. die bucht ist voll von derben schönheiten und messern, die erst noch eine schönheit werden wollen.

Piraten-Papa

Zitat von: passer am 26. Juli 2010, 14:13:39
Stimmt, schreibt er. Danke. Hast Du schonmal eins von ihm gehabt?

Ja, das hier.

Zitat von: Lord Vader am 26. Juli 2010, 21:36:35
oder man kauft etwas altes. die bucht ist voll von derben schönheiten und messern, die erst noch eine schönheit werden wollen.

Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Io

Weshalb sind die eigentlich in der Versenkung verschwunden? Ich lese oft "Ich bevorzuge halbhohle bis derbe Messer", ich z.B. auch. Meine Sichtweise ist aber sicher verzerrt. Trotzdem; Geld ist Geld: Warum lassen sich die Messerhersteller diese Einnahmequelle entgehen?

Gruß, Io

AMU

Bei 70 Millionen Deutschen gehen wir mal von 40 Mill. Männern aus, wovon sich 12 Millionen rasieren und davon 1,5 Millionen nass.

Von denen dann 200 000 nicht mit dem Systemie, daher kommen auf 70 Millionen vielleicht 80 000 Messerrasierer.

Von denen haben dann ein paar Lust auf ein derbes Messer, das klingt nicht nach marktwirtschaftlich sinnvoll :-)

Dimitri

Zitat von: AMU am 13. August 2010, 08:48:16
Bei 70 Millionen Deutschen gehen wir mal von 40 Mill. Männern aus, wovon sich 12 Millionen rasieren und davon 1,5 Millionen nass.

Die Deutschen sind zwar am Aussterben wenn man sich den demographischen Wandel anschaut aber noch sind wir bei ca. 82.  ;)
Wie viele Männer sich rasieren, kann ich icht beurteilen. Der Anteil der sich nass rasierenden liegt aber bei 70-80% (die Zahl kam vor einem Monat in einer Doku über die Nassrasur),so wären es bei 12Mio. um die 9Mio. Nassrasierer.

Gibt doch schon eine ganz andere Dimension, als wenn man von 1,5 Mio ausgeht. Nicht zu vergessen, dass die Produzenten, wenn überhaupt mittelständische Unternehmen sind, die nicht die riesig großen Absatzzahlen haben (Dovo stellt z.B. 150 Rasiermesser und -Apparate pro Tag her, Quelle Wiki).
Für eine Marktanalyse fehlen zwar noch die ein oder anderen Daten, lohnen könnt sich das aber durchaus.

Grüße,
Dimitri

kimeter

Zitat von: Dimitri am 13. August 2010, 09:01:52
Für eine Marktanalyse fehlen zwar noch die ein oder anderen Daten, lohnen könnt sich das aber durchaus.

Die einzige "Marktanalyse" die ich zum Thema kenne, ist von Kicker (2004): Der Markt der Herrenkosmetik

Dimitri

:o Die Studie ist ja interessant.

12 Mio Nassrasierer, na wenn dass mal keine Hausnummer ist. 
Grüße,
Dimitri

AMU

Da habe ich ja gut geschätzt  :D bei den 12 Millionen.

Dimitri

Zitat von: AMU am 13. August 2010, 12:53:43
Da habe ich ja gut geschätzt  :D bei den 12 Millionen.

Naja, lagst schon ein bissl daneben, so ca. um 10,5 Mio  ;).

Zitat von: AMU am 13. August 2010, 08:48:16
gehen wir mal von 40 Mill. Männern aus, wovon sich 12 Millionen rasieren und davon 1,5 Millionen nass.

Tatsächlich rasieren sich ja laut derStudie 31 Mio. Knapp 14Mio trocken und gut 12mio nass. Der Rest wechselt nach belieben (die müssen wir mal auf unsere Seite holen   >D)
Grüße,
Dimitri