Raz War

Begonnen von trk, 25. Juli 2010, 20:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

octav

Die Website von dem Seifenhersteller sieht zwar nach was aus, aber bei einer Firma, die so offensichtlich versucht, die Welle des Betroffenheits,-Nachhaltigkeits,-rettet dieWale, trinkt weniger Lebertran Neurotikertums auszunutzen, hab ich echt keine Lust, was zu testen. Ich käm mir direkt verarscht vor. Warscheinlich bin ich nicht in der richtigen Neurosen-Zielgruppe.

Wenn die wenigstens noch nen Alibi-Hobel für zu teuer anbieten würden, aber System-Kram nur ein wenig billiger anbieten als die ganz großen und sich dann die Revoluzer-Kappe aufsetzen: peinlich.
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

kriklkrakl

Wenigstens verkauft er kein Dosenglibber.
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Cordy

Ich sehe jetzt nicht, wo hier ein Rettet-die-Wale Image kreiert werden soll?
Es wird mit einem gewissen Revoluzzertum kokettiert, das ist aber auch schon alles.
Aus meiner Sicht und insbesondere unter Marketinggesichtspunkten, aber sicher keine schlechte Idee.

Wenn man mit einem Produkt in den Markt geht, der im Grunde schon übersättigt ist,
muss man über Image verkaufen. Gillette über Qualität und Innovation zu attackieren wäre aussichtslos.
Auch die Intention, Tradition (Pinsel und Seife) mit Moderne (Systemrasierer) unter einer einheitlichen Marke
zu verbinden, finde ich recht gelungen und keineswegs peinlich.
Denn machen wir uns nichts vor, nicht alle sind so Old School wie wir es sind.
Um also ein unmodernes Produkt wie Seife und Pinsel, einer breiten Zielgruppe zu verkaufen,
ist es durchaus opportun mit einem jugendlich-frechen Image und Marketing zu arbeiten.

Ein Hobel wäre zwar auch schön, aber wahrscheinlich nicht rentabel genug.
Der müsste in ansprechender Qualität bei Mühle, Merkur oder Jagger zugekauft werden.
Um zu der Marke zu passen müssten sie auch entsprechend optisch gestaltet sein.
Also etwa schwarz verchromt mit Raz*War und ohne Hersteller Branding.
Das weicht von der Standardware ab und erhöht die Kosten natürlich.


Ich seh schon, bleibt der Test an mir hängen....  ;)


Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

kretzsche

Zitat von: Cordy am 01. Juli 2011, 15:40:42

Ich seh schon, bleibt der Test an mir hängen....  ;)



Soll ich Dir noch einen SIM-Stick schicken, bevor Du das Krams dort wütend in den nächsten See wirfst...

octav

Hmm, mir sind wohl einige unterbewußte Strömungen aus meinem aktuellen Umfeld in die Quere gekommen. Ich hab wohl einfach ein Problem damit, das das, was die tun, wahrscheinlich gut klappt. Es gibt halt zuviele unreflektierte unter den guten Menschen. Wir hier wollen natürlich im Sinne einer objektiven Produktprüfung die Qualität testen, völlig unabhängig von ideologischen Betrachtungen :-)

Da find ichs natürlich schon gut, wenn sich einer opfert ... für die Sache!

Ich find die Sachen auch hübsch, gerade die Seife, aber so kann ich nich ... Menno!
- Gestatten der Herr mal die Rotzfahne, daß ich mein Messer abwischen kann.
(James Joyce, Ulysses)

Cordy

Zitat von: octav am 01. Juli 2011, 16:24:09
Ich find die Sachen auch hübsch, gerade die Seife, aber so kann ich nich ... Menno!

Versteh Dein Problem immer noch nicht.....


Zitat von: kretzsche am 01. Juli 2011, 16:17:02
Soll ich Dir noch einen SIM-Stick schicken, bevor Du das Krams dort wütend in den nächsten See wirfst...

Oh, vielen Dank, aber da muss ich jetzt durch. ;D Vielleicht komm ich danach
reumütig auf Dein Angebot zurück.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

SamSeltsam

Zitat von: kriklkrakl am 25. Juli 2010, 20:28:08
ich glaub, das sind Personna Magnum (5Klinger):
http://www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/m5-magnum-for-men/

der 3Klinger müsste das hier sein:
http://www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/tri-flexxx-razor-system-for-men/


der "Raz-War"-Griff sieht ja ganz ok aus,
(& besser als der Personna-Halter, den man überall sieht):
http://www.razwar.de/products/che-handle

http://www.personna.com/personna/blades/shaving/detail/tri-flexxx-razor-system-for-men/


Wie Kriklkrakl schon erwähnte ist das einfach Personna mit nem 0815Teenierevoluzerirgendwasgedöns drauf.
Nicht nur das man das Triflexxsystem in allen Drogerien (sicher jeder hat einen anderen futuristischen Namen dafür) verfügbar ist und in 4Läden(mein letzter Stand das 5er System), sondern dann kommt noch wie bereits auch erwähnt, der dicke Aufschlag drauf.

Ausserdem komme ich mir bei so Abosachen verarscht vor, als ob einem Unselbstständigkeit vorgeworfen wird, quasi zu dumm um Klingen nachzukaufen, hatte als das Zeug rauskam für mich irgendwie diesen Handyklingelton/Bams/Wams, wie der ganze Schrott sich schimpft Charakter.

Lustig war ebenfalls, kaum wurde es erwähnt kam schon der erste Scherge aus den Startlöchern...irgendwie albern, meine Meinung.

Edit: Trashig, war das Wort auf das ich nicht gekommen bin. ;)

henning

Das ist übertrieben. Man muß ja auf kein Abo eingehen, nicht mal ein Kundenkonto eröffnen. Ich habe mir vor Tagen das Starterset bestellt, wobei es mir aber nur auf den Klingenhalter ankommt. Vielleicht habe ich Glück und das Logo lößt sich irgendwann. Wenn nicht, kann ich aber auch damit leben. Denke mal, in wenigen Tagen kommen die Sachen.

Ciao

MacBlade

RazWar Black Edition sieht für mich verdächtig nach made by DORCO aus: http://www.razwar.de/products/starter-set-raz-war-black-edition
Gruß, Tom

henning

Der hat mich nicht gereizt, weil er aussieht wie jeder andere auch. Hab mir den metallenen El Ché - für Männer bestellt.

Ciao

henning

Nu isser da, mache morgen mal Fotos. Wo gibt es denn günstigen Ersatz für Klingen mit diesen Gillette Sensor Aufnahmen?

Ciao

Cordy

Kenne die von Schlecker und dm, werden von Personna hergestellt.
Dafür aber ungewöhnlich scharf und direkt, durchaus brauchbar.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14104.0.html
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

henning

Danke, hab ich dann auch gefunden.

Ciao.

AndreasTV

Guten Morgen :).
@ Henning: Wenn Du bei Dir in der Nähe Nichts findest gib Bescheid -> Dann hole ich Dir einen 12er - Pack aus dem Penny Hier ;).
Diese "René Kern" - Ersatzklingen sind wirklich nicht schlecht (und schon gar-nicht für den wirklich sehr günstigen Preis dh:).
Einziger "Nachteil": Die Rasierköpfe bewegen sich auf den Sensor - / SensorExcel - Griffen etwas schwerer.

MfG

Andreas

henning

Danke, aber von DM und Ihr Platz, über Müller und Rossmann bis Schlecker ist alles da. Wollte nur nicht lange suchen und probieren. Ein Wunder an Beweglichkeit ist der Raz War Kopf dann auch nicht, da sind die alten und neuen Wilkonson Contact deutlich besser aufgestellt. Mein alter Contour Metallgriff läßt sich aber ähnlich steif bewegen.

Der Raz War ist angenehm schwer und schön gestylt. Er liegt gut in der Hand und scheint ausgewogen. Die Metalloberfläche scheint lackirt oder ähnliches und ist empfindlich, man kann erste Kratzer ausmachen. Die Unterseite sieht aus wie gummiert, besteht aber aus Hartplastik. Lediglich dünne durchsichtige Streifen auf den Griffseiten sind aus weicherem Material und sollen Grip geben. Erste Rasur steht aus, wird aber wohl wegen dem bekannten Klingenkomzept keine Überaschungen bringen:















Ciao