Raz War

Begonnen von trk, 25. Juli 2010, 20:17:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moccahead

Zitat von: Jackknife am 13. August 2010, 23:30:32
[...] da ich Systemrasierern eigentlich nur noch bei meinem Hund benutze. ;D

Das arme Vieh... :P ;D

tobstar

Wir haben die Raz*War Rasierer getestest und einen Erfahrungsbericht geschrieben:

http://partysan.net/global-news/razwar-der-krieg-der-rasierklingen/

PARTYSAN. Musik & Klubkultur. Events & Technik.

kriklkrakl

Ohne Abo kosten z.b. Hydro3-Klingen im Angebot 5,99€ /acht Klingen,
Standzeiten bis zu einem Monat. Schwere Zeiten  o) :)




"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

So-ein-Bart

Wer sich auf einen ausführlichen Testbericht freut, braucht den Link IMO gar nicht erst anklicken.

Genauer als so...
Zitat von: partysan.net
Wir haben beide Rasierer für euch getestet und können Raz*War auf jeden Fall empfehlen.

Die Rasierer, die Ersatzlingen, die Pflegeprodukte sind mindestens so gut wie das Zeug der Multis.
Aufmachung, Qualität, Haltbarkeit und Nutzung sind einwandfrei.

...wirds nicht.
Schöne Grüße,
Stefan

kriklkrakl

genauso informativ:  troll-food
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

kretzsche

Komunikations-BlaBla

Die Marke pushen und unauffällig im Gespräch halten. Eigentlich sollten wir soetwas als professionelle Werbung kennzeichnen...

http://www.selbstaendig-im-netz.de/2011/03/29/marketing/razwar-online-shop-vermarktung-interview/

Archibald

Egal ob ich hier jetzt mit pushe oder nicht, für mich ist das System nix. Ich liebe es, Klingen einzukaufen und zu testen (mein Vorrat hat die 500er Marke überschritten). Wenn der Vorrat die 100er Marke unterschreitet bestelle ich einfach neue, und preislich liegt RazWar definitiv über einen DEs. Nee, Abos (weder Klingen, noch Strümpfe oder Zeitschriften) sind nichts für mich, ich liebe die Selbstbestimmung. Und notfalls gibt es ja noch Aldi.

Grüße, Archi

kretzsche

;) bevor ich bei Aldi Rasierzeug kaufe, bleibt der Bart dran... Eher im MH oder ebay, notfalls auch mit Wartezeit.

AndreasTV

Zitat von: kretzsche am 27. Juni 2011, 16:41:44
;) bevor ich bei Aldi Rasierzeug kaufe, bleibt der Bart dran...

o) o)
Mahlzeit :).
Nun - so "Schlimm" ist das Dort Erhältliche nun wirklich nicht, halt nicht für Jedermann.
Im Forum Hier ist aber wirklich "Verdächtig lange" Nichts mehr zu diesem "Raz*War" geschrieben worden bzw. in der "Rasur des Tages ..." aufgetaucht  O0 ...

MfG

Andreas

4mate

Ich finde die Aldi-Dinger mittlerweile auch ok, anfangs waren die mir zu kratzig. Kommt viel auf die Vorbereitung an, wie eben beim Hobel auch.
Günstiger gut rasieren geht auch mit einem Hobel nicht

trk

Zitat von: kretzsche am 27. Juni 2011, 16:41:44
;) bevor ich bei Aldi Rasierzeug kaufe, bleibt der Bart dran... Eher im MH oder ebay, notfalls auch mit Wartezeit.

mit Verlaub, aber das ist Unsinn.

Der Aldi ASB von Prince ist einfach Top, nicht nur für den Preis von 2,45 €.
Der schlägt das meiste und ist im schlimmsten Fall genauso gut wie alle anderen ASBs die ich bisher getestet habe und die teileise das 6fache gekostet haben.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kretzsche

#41
Der Verlaub wird nicht gewährt!!! --> http://fragen-antworten.metagrid.de/fragen-und-antworten/Deutsche-Sprache-Redewendungen-und-Sprichwoerter/frage_20051125195259186.html


Unsinn? Das ist meine persönliche Meinung!
Nebenbei bemerkt nutze ich kein ASB. Es ging außerdem nie um ASB, sondern um Klingen und Halter!

Archibald

Bevor die Stimmung noch hochkocht:

ich halte von Raz War nichts, weil ich nichts von Abbos halte. Ganz einfach. Außerdem bin ich von Systemier weg. ich habe mir bei bestshave jetzt nochmal 200 ASP bestellt, pro Klinge ca. 8 Cent. Da kommt kein Systemie ran, weder von Aldi, Raz War oder Gillette. Und das ist für mich auch ausschlaggebend (neben dem Abbo). Bei Aldi habe ich noch keine Klingen gekauft, aber das ASB finde ich gut.

Unabhängig von dieser, meiner Meinung, finde ich es allgemein schade, wenn persönliche Meinungen oder Erfahrungen in Foren in Frage gestellt werden, denn jeder empfindet anders. Aber ich finde es nicht gut, wenn aus einer sachlichen Diskussion heraus die Stimmung kippt, weil Meinungen oder Erfahrungen in frage gestellt werden. Das ist hier in mehreren Beiträgen der Fall, sei es beim Forumsmesser, FTM, Schärfen etc.
Bei mir persönlich geht es dann soweit, dass mir der Spaß beim Lesen vergeht.

Ich würde gerne meine Messer auch selbst zu schleifen lernen, aber je mehr ich mcih reinlese desto verwirrter werde ich, weil (natürlich) jeder auch seine eigene Meinung wiedergibt und die bei jedem anders ausschaut. Was mache ich als Anfänger dann? ich suche mir jemanden aus, der aus meiner Sicht vernünftige Argumente hat und schreibe eine PM. klar, ich kann auch falsch liegen, weil mir seine Steine oder Technik nicht liegt, aber irgendwo muss ich ja anfangen zu lernen.

Ok, der ganze Kommentar ist jetzt OT, aber mir war gerade so danach...

Wen jetzt noch jamnd in der Nähe von Berlin Lankwitz mir in Ruhe zeigen möchte, wie ich meine Messer scharf halten kann bin gerne für ein Treffen zu haben. Klar, auch hier gibt es Anleitungen, aber ich bin eher praktisch veranlagt. Ging mir auch beim Modell-Helikopter so, und ich habe in 2 Minuten über 100 Euro in Luft auflösen lassen und daraus gelernt (ist wohl nicht mein Ding). Ok, auch OT.

Grüße, Archi

kretzsche

dh: schöner Beitrag, Danke!

Cordy

Ich wiederhole meine Frage nochmal? ;D

Zitat von: Cordy am 25. Juli 2010, 20:52:50
Hat die Software schonmal jemand getestet ???

Mittlerweile gibts ja 2 Seifen (Modern und Classic) sowie eine (natürliche) Rasiercreme im Tiegel.
Die werden wohl von Savonneries Bruxelloises hergestellt.

Die Pinsel (Borste und Synthetik) stammen dem Aussehen nach wohl von Mühle.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar