AS mit Vetiver?

Begonnen von Seifenschaum, 25. Juli 2010, 14:20:07

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Seifenschaum

Da ich über die Suche irgendwie nicht fündig wurde, möchte ich in diesem Thread eine Übersicht der AS mit Vetiver als Hauptbestandteil bzw. für den Duft ausschlaggebend erstellen.
Ganz toll wäre, wenn ihr zusätzlich zum Produktnamen auch den Inhalt in ml sowie typische Bezugsquellen und Preise angeben würdet.  :)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

gonzofant

da hier noch keine Wässerchen gennant wurden:

ich nutze gerne die ätherischen Öle, welche ich auch für die Cremes verwende und pimpe gerne die Aldi Wässerchen classic und sport. mit Vetiver habe ich ein classic und ein tobaco ch  gepimped - imho ganz ok.

unter www.baccararose.de gibt es u.a. ordentliche Öle.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

Seifenschaum

Über 100 mal gelesen bisher und nur eine Antwort?  ??? ??? ???
Ich hatte auf eure Vorschläge gehofft - war das etwa sooo mißverständlich formuliert?  ???  Ich wollte die Produktliste nicht selbst erstellen ...  ;D
Oder hätte der Threadtitel besser lauten sollen "Düfte, die keiner mag"?  :P
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

Guilty


Iltis

Ich mache mein eigene Rasierwasser aus Alkohol (Apotheke) und Ätherische Öl (Gonzofants Link oder Esoterikladen). Falls du weitere pflegende Wirkstoffe möchtest, Dragonspice ist eine gute Adresse. Auf 50ml Alkohol ca. 20 Tropfen Zitronenöl, und genug Vetiver bis es so riecht wie du möchtest ist ein gutes Grundrezept - ein Tropfenangabe ist unmöglich, weil guter Vetiveröl ist so dick, das es aus die kleine Flasche nicht tropft - da erweitert man am bestens das Loch in der Tropfenhals und reicht mit ein dünnen Draht da rein. Es kommt raus mit eine Ummantellung von der Öl, das man einfach in der Alkohol rumschwenkt, es löst sich sofort. Etwa 4-5 mal diese Prozedur gibt eine angenehme Duftintensität.
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Platzger

ich mag das Vetyver AS von L'erbolario - hat für mich einen wunderbar "reinen" Duft und die Pflege ist auf meiner Haut überragend.
Good, cheap, beautiful - pick only two

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

getz

Vetiver von Guerlain, ein Klassiker

Opa

Vetiver von Guerlain hatte ich auch lange. Absolut Klasse.
Allerdings wurde es jetzt bei mir von L' Occitane Vetiver abgelöst.
In der Richtung gibt es für michts besseres mehr.
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Platzger

ganz vergessen, schon zu lange nicht mehr benutzt: Vetyver AS von Royall Lime. Lecker, aber deutlich weniger pflegend als das L'erbolario.
Good, cheap, beautiful - pick only two

quarx

Zitat von: Opa am 27. Juli 2010, 06:31:35
Vetiver von Guerlain hatte ich auch lange. Absolut Klasse.
Allerdings wurde es jetzt bei mir von L' Occitane Vetiver abgelöst.
In der Richtung gibt es für michts besseres mehr.
Gibt's das l'Occitane Vetiver denn auch als AS?
Viele Grüße, Thorsten

SLB04

Bei Georg's Barbershop oder bei Dambiro gibt es ein AS Malizia Uomo Vetyver. Keine Ahnung ob es gut ist, aber für 6 - 8 € kann man nicht viel falsch machen.

Vielleicht weiß jemand anderes mehr.
Lieben Gruß
Alex

astra

Am Malizia Vetyver habe ich mal im örtlichen Alimentari gerochen. Ich fand den Geruch penetrant und sehr künstlich und habe von einem Kauf Abstand genommen ...
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Opa

Zitat von: quarx am 27. Juli 2010, 10:04:25

Gibt's das l'Occitane Vetiver denn auch als AS?

Wohl nicht. ich habe es bi jetzt nur als EDT.
Ist doch das gleiche, nur mehr ätherische Öle/Duft drin als bei AS.
Pflege ist in AS meist auch nicht drin ;)
LG
Andreas

Now that you are a man, shave like one!

Guilty

Zitat von: Seifenschaum am 26. Juli 2010, 19:08:59
Über 100 mal gelesen bisher und nur eine Antwort?  ??? ??? ???
Ich hatte auf eure Vorschläge gehofft - war das etwa sooo mißverständlich formuliert?  ???  Ich wollte die Produktliste nicht selbst erstellen ...  ;D
Oder hätte der Threadtitel besser lauten sollen "Düfte, die keiner mag"?  :P

Da Du ja sehr schnell ungeduldig geworden bist würde mich mal interessieren ob Du anhand der Vorschläge in der Zwischenzeit was ausprobiert bzw was getestet hast.