Rasur des Tages vom 25.07. bis 31.07.2010

Begonnen von AndreasTV, 25. Juli 2010, 05:48:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

eTom

Montag:
RS: Haslinger
RP: Mühle
RM: Wacker- Breitschwert und für Problemstellen Othello
ASB: Nivea



Allen eine erfolgreiche Woche!
Tom

Tim Buktu

Guten Morgen!
Heute bei mir am Start:


Im Zusammenspiel mit den Zutaten und der Hardware die nicht grade billig war, kann der sehr günstige Brettpinsel von Fischer gut mithalten. Aus der "Göttlichen" zaubert er wunderbar sahnigen Schaum. Mit einer Leichtigkeit, die den großen Thäter in dieser Disziplin mit der I Coloniali vor Neid erblassen lässt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Piraten-Papa

Zitat von: eTom am 26. Juli 2010, 08:35:23
RM: Wacker- Breitschwert

Sind das die Original-Schalen des Wackers? Bisher habe ich das 1001 nämlich nur mit Horn-Schalen gesehen.

Pepe

Moin Moin  :)
Samstag: Solinger-Kullenrücken, kleiner Hans Baier SSP, Arko RS, Prince-Cool AS. Welch ein Schaumwunder  :P
Sonntag: Solinger-Kullenrücken, Sven SSP, Klar Kabinett RS, 4711 Portugal ASL.
Heute: Merkur Progress mit Merkur-Klinge auf 3, großer Hans Baier SSP, Gibbs RS, Prince-Cool AS.
Sehr sanfte und trotzdem gründliche Rasuren  dh:

Basti

Guten Morgen!

Dusche mit Pears
Anthony Logistics Pre
DR Harris Almond mit Baier Palisander-Silberspitz
Merkur 37c mit Derby (wenn richtig geführt, ein imho stark unterschätzter Hobel)
Kaltes Wasser
Floid suave in rauhen Mengen :D

Ein Genuss!
Liebe Grüße,

Basti

kimeter

Rasierhobel Mühle R 106 mit neuer Feather Rasierklinge.
Rasierpinsel Thäter Silberspitz
Rasierwasser D.R. Harris  Pink
Rest von Acca Kappa  Weisses Moos





Euch allen einen schönen Tag.


-Andreas

quarx

Moin Rasierfreunde!

- Palmolive RC sensitive
- Hans Baier Silberspitz
- Merkur 34c mit Gillette 7 o'clock SharpEdge (3)
- Speick ASB

Einen schönen Wochenstart Euch allen! :)
Viele Grüße, Thorsten

Elbe

Moin,

- i Coloniali Mango RS, Shavemac Silberspitz
- Merkur R43, Derby (3)
- Speick AS

Gute Rasur.

Eugen Neter

#38
Einen späten guten Morgen!
Heute:



Thäter Olivenholz Silberspitz & Calani Dubai RS
Forumshobel 2009 & Sputnik Super Platinum
HAKA After Shave Lotion

Euch allen einen guten Start in die Woche!

PS: Mehr zum HAKA AS hier.

crackstar

Hallo, Kerle!

Gerade eben:

Omega Wooden Handle
Ming Shi/Derby (neu)
Godrej Menthol Mist-RC (Tube ist leer)
Anherb-AS Conditioner
Lubriderm unduftende Feuchtigkeitscreme
Quorum-EDT

Eine fantastische Rasur! ;) ;D

Einen schönen Tag allerseits! :)

Grüße,


JEFF

wernerscc

Die Rasur am Montag:

-Gesichtswäsche mit Cleopatraseife
-Rasurzone mit kaltem Wasser runtergekühlt
-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-Semogue Owners Club Borstenpinsel mit Monsavon RS im gekühlten Scuttle mit etwas Pferdebalsam auf Kühlung getrimmt
-Wacker FM 2010
-m/q/g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Alt Innsbruck AS, dazu ein Hauch Sheabutter mit Neuners 66-60 Hautnähröl



Hatte das Wacker doch nochmal auf den Steinen und siehe da, wenn es vorher rasuscharf war, jetzt ist es liebhaberscharf. So ist es eine Offenbarung für mich.
Was lange währt wird endlich gut!

quickiekuchen

-Protector klassisch
-Kiehl Graudachs
-Speick RC
-Tüff Herb

Note 2

Sehr effizient. Da ich aber rücksichtslos losgelegt habe, um den genauen Vergleich zu den Protector3 zu haben, gabs ein Dutzend Nicks an meinen kritischen Stellen und einen blutenden Pickel.

Von der Effizienz her sehe ich erstmal keinen Unterschied zum P3. Von der Hautschonung her aber schon deutlich. So narrensicher wie die P3 sind die P nicht. Vielleicht wird zuviel Schaum von der Kante weggestreift, vielleicht sind es aber auch die Klingen an sich (kein Alpha-Diamond?). Wer weiss das schon... Jetzt bin ich aber mal auf die Standzeit gespannt.

Lord Vader

heute gabs:

Jaguar Sau
I Coloniali Mango
Biber RM
378 AS

ja, ich habe heute das erste mal den fauxpas begangen und die göttliche nicht mit einem dachs sondern mit einer schnöden sau aufgeschäumt. geht auch. ich bilde mir aber ein, dass der schaum mit einem dachs etwas besser ist. ob das ein generelles problem bei der IC ist oder nur auf meine mangelnde erfahrung mit sauborsten zurückzuführen ist, werden die nächsten versuche zeigen.

euch jedenfalls allen noch einen schönen abend!

Schnuppi

Zitat von: quickiekuchen am 26. Juli 2010, 19:45:38
-Protector klassisch
-Kiehl Graudachs
-Speick RC
-Tüff Herb

Note 2

Sehr effizient. Da ich aber rücksichtslos losgelegt habe, um den genauen Vergleich zu den Protector3 zu haben, gabs ein Dutzend Nicks an meinen kritischen Stellen und einen blutenden Pickel.


Dutzende Nicks und blutende Stellen nennst du effizient und benotest diese Rasur mit einem gut (2) ?!  ??? Bei mir wäre das ein klares ungenügend und würde rasurtechnisch eventuell was umstellen.
Vivere militare est.

[  Seneca, epistulae morales ad Lucilium 96, 5]

Sicknote

So meine 400ste beitragsrasur:

arko rs
mit der kleinen wundersau von everready aufgeschlagen
im swk scuttle.
Mit kayser ellison 3/8" geräumt
und mit speick As abgelöscht.

Da kann man mir sagen was man will, dieser kleine Pinsel schlägt alle meiner anderen Pinsel. Selbst der da Vinci uomo oder der 48er Omega oder die semogues, keiner kann's mit diesem Pinsel aufnehmen. Er liefert einen tollen Schaum und das superschnell. er ist supersanft zur Haut und hat dennoch genug rückrad um es mit jeder Seife aufzunehmen. Bin ich froh, dass ich den Knoten nicht ausgetauscht habe!