Anfängerset ?

Begonnen von trk, 21. Juli 2010, 19:32:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

trk

Meine Frau ist von meiner "neuen" Art der Nassrasur so begeistert, das sie ihrem Bruder ein "Starterset" zum bevorstehenden Geburtstag schenken will.

Das einzige das ich bisher gefunden habe:
Klick mich

nicht schlecht und mit knapp 28 € auch vom Preis her ok, was mir dabei persönlich nicht sooo gut gefällt: die synthetischen Borsten des Pinsels.
Gibt es sowas auch nochmals mit Dachs ? Natürlich auch gerne von einem anderen Hersteller.

Natürlich kann man soetwas auch selber zusammen stellen, aber als Geburtstagsgeschenk wäre es nicht von Nachteil, alles in einem Paket zu haben.

bin für jeden Tip dankbar.

Edit by Mod: Bitte Regeln für das Verlinken von Bildern beachten!
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Piraten-Papa

Das hier z.B.? Das gibt es auch noch mit Lavendel-Duft.

Oder das hier.

Etwas mehr Inhalt.

Gib bei gooooogle einfach mal "Starterset Nassrasur" ein. Da kommt so einiges.

trk

sehr gut, allerdings mit 42 € leicht über dem Preis Limit von 30 €, welches ich vergessen hatte zu erwähnen.

Ist aber dennoch in der engeren Wahl :) mehr als das sollte es aber nicht werden (mein "Starterset" hat 15 € gekostet^^)

edith sagt: erst woll ich schon schreiben: naja, ist ja das gleiche das ich schon gefunden hatte, aber dann sah ich: DACHHAAR Pinsel :) !!!!

Zitat von: Piraten-Papa am 21. Juli 2010, 19:41:54

Gib bei gooooogle einfach mal "Starterset Nassrasur" ein. Da kommt so einiges.

ich dämlack hatte es mit "Anfängerset" versucht...
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Moccahead

Ok, mein Vorschlag:

Das Schwedenhaus besuchen, körbchen für paar piepen holen und alles separat rein tun. Da kommt schon einiges mehr als eine Pinsel und eine RC auch wenn man das Limit einhält! Damit der Bruder gleich was zum probieren bekommt.
Am Ende alles schön in transparente Folie (oder Geschenkpapier) umwickeln, und da ist die Freude grösser weil man alles selber gemacht hat! dh: ;D

trk

daran habe ich auch schon gedacht, aber dann will meine Frau nachher eine meiner Kokosnuss Schalen, das geht mal gar nicht :)

Mein Vorschlag wäre ja gewesen:

hjm
schwarzer Dachszupf Rasierpinsel
havanna
17,05 €

Geo F. Trumper RC Lime 12,50 €

Pinselhalter 1,80 €

Gesamt: 31,35 €

Aber meine Frau findet, das ein "Paket mit Karton aussenrum" als Geschenk einfach besser ankommt.  :P
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Sicknote

deine frau kommt auf ideen. ich würde es anders besser finden :D

max

Ich würde mich über selbst zusammengestellte Sachen viel mehr freuen, als über so ein Paket.

Stoppelfeld

Packet mit Aussenkarton sieht immer nach "Was wir Ihnen bei Ihren letzten Weihnachtseinkäufen noch kurz vor der Kasse in den Weg gestellt haben damit Sie Ihre Lieben noch beglücken können" aus. Ich finde Deinen Vorschlag besser.

Cordy

Hmm, also trk das vorgestellte Set von Mühle
sieht irgendwie ein bisschen billig aus.

Find es auch teuer für nen schlichten Dachs mit hässlichem Griff und ne Tube Rasiercreme...

Guck mal das hier von Mühle, für nen Zehner mehr (Tip:Newsletteranmeldung bringt 5€ ;)):
http://www.dergepflegtemann.de/Rasur/Einsteiger-Sets/Muehle-Nassrasur-Set-3-tlg-Sandelholz.html

Laut Mühle Homepage in hochwertiger Geschenkschachtel. Das sieht nach ganz dickem Reifen
aus und dein Schwager wird sich sicher drüber freuen. Ich würde es. ;D
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

trk

Zitat von: Cordy am 21. Juli 2010, 20:47:27
Hmm, also trk das vorgestellte Set von Mühle
sieht irgendwie ein bisschen billig aus.

Da kann ich Dir nicht wiedersprechen.

Zitat von: Cordy am 21. Juli 2010, 20:47:27
Guck mal das hier von Mühle, für nen Zehner mehr (Tip:Newsletteranmeldung bringt 5€ ;)):
http://www.dergepflegtemann.de/Rasur/Einsteiger-Sets/Muehle-Nassrasur-Set-3-tlg-Sandelholz.html

DAS Set sieht doch mal nett aus, und die Gefahr das sie eine meiner Kokosnuss Schalen will, wird damit auch aus der Welt sein *grins*

Und ich muss gestehen, das mich das KENT Pinselchen schon wieder vom eigentlichen Ziel abgebracht hatte...  :-X
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Tobifem

Ich weiß jetzt nicht wie die Probestücke von Cathys RS aussehen,
aber ich denke in so ein Paket gehört auch ein Calani "Take-Five".

trk

Denke es wird das 40 € Mühle Geschenkset + eine RS oder RC.

Dank eurer Hilfe ist meine Frau inzwischen so begeistert, das sie diese Aktion (Starterset) plant auf die komplette Familie auszudehnen^^ was dann noch mind. einen Vater + 2 weitere Brüder bedeutet, von den Onkels und Cousins mal ganz abgesehen (die sind mom. bisher nicht in der Planung enthalten, aber was heist das schon).

Schön das auch Frauen vom "Rasurvirus" befallen werden können *grins*

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

SLB04

Jaja, noch läßt sich Deine Frau begeistern... Aber wenn du erst mal die Hälfte des Badezimmers mit Rasierpinseln, Seifen und After Shaves vollgestellt hast, dann schwindet die Begeisterung.

Aber ich verschenke momentan auch mit Begeisterung Rasiersachen. Gibt eigentlich schon einen Thread mit Erfahrungsberichten von Leuten die man von einer gepflegten Rasur überzeugen konnte!? Habe bisher immer nur vereinzelt etwas gelesen.
Lieben Gruß
Alex

trk

Zitat von: SLB04 am 22. Juli 2010, 15:31:07
Jaja, noch läßt sich Deine Frau begeistern... Aber wenn du erst mal die Hälfte des Badezimmers mit Rasierpinseln, Seifen und After Shaves vollgestellt hast, dann schwindet die Begeisterung.

Ich hoffe nicht das es soweit kommt.
2x RS
2x RC

Mehr will ich hier erst gar nicht aufbauen.

1 RP ist vorhanden, nach dem 2. soll hier auch Schluss sein.

Da ich nur unbeduftetes AS verwende (bzw. ASB), hoffe ich auch hier mich im Zaum halten zu können :)

Aber wie heisst es so schön ? die Hoffnung schwindet zuletzt... *feix*

Ich versuche mom. alle möglichen Leute von der Schaumschlägerei zu überzeugen, allerdings weniger mit Geschenken, als mit Worten *lach*
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32