Wo wir gerade bei Steinzeit Threads hängen: Rasur mit Stone Tools

Begonnen von UbuRoy, 20. Juli 2010, 13:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lord Vader

ja, hatte ich im beitrag zu "messer mal anders" gesehen. wirklich krass. dagegen wirken die leute, die sich mit jagtmessern rasieren ja wie warmduscher :D

max

Sehr gut!

Man, so einen Stein will ich auch haben! (aber lieber nicht zum rasieren  ;))

Kirk

Sicher eine interessante Erfahrung! Dick bietet Obsidian und auch Hirschgeweihe zum spalten an.

kriklkrakl

Wobei man nicht vergessen darf, dass die Ur-Altvorderen noch wind- und wettergegerbte Lederhaut hatten.. perfekt für die Geröllheimer-Rasur ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Lord Vader

hat der kerl aber auch. bei den photos sind einige bilder dabei, auf denen er irgendwo im wald  unterwegs ist und mit pfeil und bogen oder antiken waffen auf die jagt geht ;D scheint ein richtiger naturbursche zu sein.

Nikita

Calani-Seifenmanufaktur

Lord Vader

frischer schlamm aus dem örtlichen fluss hätte bestimmt auch gereicht. wahrscheinlich war ihm nur der weg in dem moment zu weit  8)

Iltis

Sein Technik in Abschläge schlagen vom Kern ist beachtlich (ich habe das auch selber gemacht, und weiss, wie es ist), sein Rasurtechnik weniger, finde ich. Als Student habe ich auch um die Wette mich mit eine gebrochene Flasche rasiert, sowas geht, aber wenn es nicht sein muss...
Gruß
Iltis
de gustibus, aut bene aut nihil

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!