Rasur des Tages vom 18.07. bis 24.07.2010

Begonnen von AndreasTV, 18. Juli 2010, 06:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Manuel

Zitat von: Eugen Neter am 21. Juli 2010, 12:30:23
@Manuel,
das freut mich, daß Dir der Mühlehobel gefällt! Hast Du auch den geschlossenen Kamm dazu?

Nein den geschlossenen Kamm habe ich nicht. Kann man diesen etwa als Zubehör bekommen? Wenn ja wo?

wernerscc

Die Rasur am Mittwoch:

-Gesichtswäsche mit Cleopatraseife
-Rasurzone mit kaltem Wasser runtergekühlt
-PreShave WD20.30 nach kriklkrakl
-Semogue 2000 mit Golddachs RS mit etwas Pferdebalsam auf Kühlung getrimmt im Kaltwasser gefüllten Scuttle
-Wacker FM 2010
-m/q/g in zwei Durchgängen
-kaltes Wasser
-Wilkinson Classic AS, dazu ein Hauch Sheabutter mit etwas kühlendem Pferdebalsam verrieben

Pferdebalsam ist gegen die Hitze 'ne prima Sache
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

heute gabs:

Omega Sau
Proraso RS
Filarmonica 15/16
ital. Floid

euch allen noch einen schönen tag!

Sicknote

heute:

calani cadre noir
24mm 2band pinsel
w&b you lather well, ill shave well
tüff as "cool"

diesmal im gesicht aufgeschäumt. beim ersten durchgang perfekt schlotzigen schaum, vorm zweiten kurz restschaum abgewaschen und danach aufgeschäumt und hin wars mit dem tollen schaum. es sind einfach zuviele faktoren die stimmen müssen! damit man einen perfekten schaum bekommt. deswegen werde ich sie wohl nur noch seltener benutzen, da ich mit anderen seifen deutlich weniger probleme hab. die düfte sind wirklich toll. wie gesagt, es liegt denk ich wirklich an mir, da ich schon oft gute ergebnisse erzielt habe.

Eugen Neter

Zitat von: Manuel am 21. Juli 2010, 13:05:06
@Manuel,
das freut mich, daß Dir der Mühlehobel gefällt! Hast Du auch den geschlossenen Kamm dazu?

Nein den geschlossenen Kamm habe ich nicht. Kann man diesen etwa als Zubehör bekommen? Wenn ja wo?
Das weiß ich leider nicht, Manuel. Beim Forumshobel 2009, der mit Deinem Hobel weitgehend identisch ist, wurden zwei Wechselkämme mitgeliefert.

Piraten-Papa

RC, ASB & EdC: Acca Kappa 1869
Pinsel: Omega Dachs
Scuttle: SWK Basic
Messer: Wade & Butcher

quarx

... wunderschönes Messer und tolles Foto!  :o :)
Viele Grüße, Thorsten

Crafty

Frag einfach mal bei TDS nach, im Shop haben sie beide Varianten. Ich habe auf Nachfrage den Hobel gegen Aufpreis mit beiden Köpfen bekommen.

Manuel

Zitat von: Crafty am 21. Juli 2010, 16:52:22

Frag einfach mal bei TDS nach, im Shop haben sie beide Varianten. Ich habe auf Nachfrage den Hobel gegen Aufpreis mit beiden Köpfen bekommen.

Danke für den Tipp! Das werde ich machen.

herzi

@Piraten-Papa: Stell das Arrangement bitte beim nächsten Mal AUF den Pinsel. Wird bestimmt interessant.
Gruß,
Stefan

Piraten-Papa

Zitat von: herzi am 21. Juli 2010, 17:05:02
@Piraten-Papa: Stell das Arrangement bitte beim nächsten Mal AUF den Pinsel. Wird bestimmt interessant.

Ach nö, lass ma. Ich hatte schon einen riesigen Batzen in der Hose, bis das Messer so halbwegs sicher auf der Flasche stand. Das war mir Aufregung genug.

quickiekuchen

Heute Früh:

-23c
-Streamline
-Schweineborste
-Palmostick
-Florena Arctic Blue

Note 2

uwe9

@Manuel,

... da solltest Du mal Mühle kontaktieren, den geschlossenen Zahnkamm kannst Du mit ziemlicher Sicherheit dort erwerben, das wird aber IMHO net ganz kostengünstig sein, aber immerhin günstiger als ein neuer Hobel ;)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

astra

NAbend zusammen!

19.00 Uhr:

-Gesichtswäsche mit Dudu Osun
-Proraso Pre
-Omega 31064 Sau
-Proraso RS
-Progress mit Lord Super Stainless (2)
-Aqua Velva AS

Molto bene ... dh:
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

henning

Metall-Klingenhalter mit Lidl Doppelklinge.
Mason Pearson - Super Badger.
Calani Rasierseife.
Tabac - Gran Valor.

Ciao