Rasur des Tages vom 18.07. bis 24.07.2010

Begonnen von AndreasTV, 18. Juli 2010, 06:31:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sicknote

Hans,
ich schäum ja im scuttle auf. Ich hab mit den calanis schon perfekten schlotzigen Schaum gezaubert, irgendwie ist das auch ein bissel Glückssache. Jedenfalls hab ich diese probs nur mit der calani Seife. Kein Plan wieso, liegt aber eher an mir als an der Seife.

Brauer

#76
Entschuldige Eugen Neter, wenn ich Dir widerspreche, ich schäume die Calanis mit leicht feuchtem Pinsel direkt im Gesicht auf nach der Seifenaufnahme in der Dose, dass funktioniert absolut Problemlos o) o) ich glaube Markusdergraf
macht es bei den Calanis auch so-Huhu Markus stimmt doch oder ???

Bei mir Heute: Palmolive-Mentolo :o :o puh erfrischt die
                    aufgeschlagen mit Baier Silberspitz-Nussholz
                    Merkur alt (nicht verstellbarer Progress mit Kunststoffunterteil)
                    Super+Platinum (1)  Mennen Skin Bracer AS, schööööön frisch bei der wärme
                    glatt und alles gut dh:

quarx

... und ich mache das auch so. Weg mit dem Tiegel und im Gesicht aufschäumen, dann klappt's mit den Calanis ganz problemlos.  :D
Viele Grüße, Thorsten

Brauer

beruhigend, dass ich nich der einzige Depp bin :-X ;D quarx dh: dh:

Eugen Neter

Wieso Depp? Wer kann, der kann - ich beneide euch; ich kann's SO jedenfalls nicht... ;)

Brauer

Eugen, versuch es noch einmal (natürlich nur wenn Du magst), ich mache auf die Calani ein paar tropfen Wasser zum
leichten Vorweichen, so für eine Minute dann nehme ich mit dem vorher gewässerten und leicht ausgeschlagenen
Pinsel (meist Baier SSP für Calanis) ungefähr 10 Umdrehungen Seife auf (Wasser voher abgegossen) und schäume dann mit kreiförmiger Bewegung im Gesicht auf, im Mug hatte ich hingegen Probleme damit-meist zu viel Wasser :(
Mich würde sehr wundern, wenn Du dass so nicht hinbekommst, ich finde die Methode gerade bei Cathys Seifen
Kinderleicht ;)

Eugen Neter

Danke für den Tip, Brauer, aber ich bin nun mal ein alter Tiegelaufschäumer und mag nicht mehr umsatteln... ;)

Horst-Michael

Nö nö, lieber Hans. Du bist vielleicht ein eingefleischter oder ein erfahrener Tiegelaufschäumer. Alt bist Du jedoch noch lange nicht.  ;)

Damit's nicht ganz OT ist:

-Heute Morgen eine in den Tiegel geraspelte und mit Menthol gepimpte GibbsRS mit 'nem Thäter im Gesicht aufgeschäumt und dann den Schaum       nach 3-4 Minuten mit 'nem EJ DE 89L, den ich mit einer 7am Klinge bestückt habe, wieder entfernt. Stoppeln kamen auch weg, aber das war beab-
sichtigt.
-Zwei Durchgänge, mit und gegen. Abgelöscht mit viel mentholgepimptem Penhaligon's Blenheim Bouquet.
-Ach ja, aufgeschäumt mit kaltem Wasser, davor noch Gesichtswäsche mit 'ner Calani Teracotta Badeseife.
-Alles prima, außer einigen Hitzepickel am Hals.   ;D

MacBlade

Heute mal ne Spätabendrasur,

* Ausgiebige heiße Dusche mit angenehmer Hintergrundmusik aus'm Radio
* FW. ROSSMANN ISANA Arztseife Teebaumöl
* Ps: HIPP Pflegeöl mit Bio Mandel
* Rs: MÜHLE Aloe Vera ge'tuned mit WS Aloe Vera RC
* Rp: men-u Premier Synthetic Shaving Brush
* Hw: Edwin Jagger DE razor - Lined Chrome plated bestückt mit Feather
* AsL: SPEICK Men
* AsB: Bei der Vorbehandlung nicht notwendig

= Perfekt³
Gruß, Tom

SLB04

Zitat von: Brauer am 20. Juli 2010, 21:56:19
Eugen, versuch es noch einmal (natürlich nur wenn Du magst), ich mache auf die Calani ein paar tropfen Wasser zum
leichten Vorweichen, so für eine Minute dann nehme ich mit dem vorher gewässerten und leicht ausgeschlagenen
Pinsel (meist Baier SSP für Calanis) ungefähr 10 Umdrehungen Seife auf (Wasser voher abgegossen) und schäume dann mit kreiförmiger Bewegung im Gesicht auf, im Mug hatte ich hingegen Probleme damit-meist zu viel Wasser :(
Mich würde sehr wundern, wenn Du dass so nicht hinbekommst, ich finde die Methode gerade bei Cathys Seifen
Kinderleicht ;)

Genauso mache ich das auch und der Schaum wird immer genauso wie ich ihn gerne habe.
Lieben Gruß
Alex

uwe9

Moin :D

-Speick Seife
-FH09 gZk
-"Israeli"+BM
-Mühle SSP 23er
-Kent RC
-Speick AS, mentholisiert

Allen nen schönen Tag :)
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

Elbe

Moin,

- IC Mango RS, Shavemac Silberspitz
- Merkur 43, Derby (4)
- Alt Innsbruck AS

Sehr gute Rasur.

paton

Moin,

- Merkur Futur & Streamline
- Semogue 1305
- Calani Simply Soap (im Gesicht aufgeschäumt!)
- Nivea ASB

Gute Rasur!

Eugen Neter

Guten Morgen!
Mittwochsrasur:



Olivenholz-Thäter & Wilkinson RC
Merkur 34c & Sputnik Super Platinum
Brut Oceans AS

Euch allen noch einen schönen Tag!

eTom

Mittwoch:
RS: Speick
RP: Mühle
RM: Wade & Butcher (Die Narbe)
AS: Old Spice



Schönen Tag!
Tom