Comme des Garcons "WONDERWOOD"

Begonnen von Guilty, 17. Juli 2010, 19:39:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Guilty

Der "Wunderwald"ist die neueste (erst seid kurzen auf dem Markt) Duftkreation aus dem Hause Comme des Garcons und macht wie ich finde seinem Namen alle  Ehre.
Die typische Form des Flacons ist spiegelig glatt und ein echter Handschmeichler.Aus der Umverpackung genommen steckt der Flacon in einem recht großen schwarzen Stoffbeutel.
Wie der Name vermuten lässt handelt es sich hier um einen Holzigen Duft.Und was für einen...

Vollgespickt mit holzigen Noten wie Casmeran,Guajakholz,Zedernholz,Sandelholz,Vetiver sowie Oud (Adlerholz) die einen tief in den verwunschenen Wald schicken.Dazu Noten wie Pfeffer Kümmel,Muskat,Weihrauch und ein synthetischer Stoff namens Christalon die eine Würze hinzufügen die wohl das gewisse etwas dieses Duftes ausmachen.
Dieses Parfüm finde ich in dieser Zusammensetzung sehr aussergewöhnlich,facettenreich und  masculin.Da ich nichts vergleichbares kenne hat es mich sofort in seinen Bann gezogen.
Mal habe ich den Eindruck das es kühl dann wieder warm erscheint.Mal duften die Holznoten trocken dann wieder feucht.Fast so als ob ein aufgeschichteter feuchter Reisighaufen von der Sonne getrocknet  seine letzte Feuchtigkeit verliert.Nach meiner Meinung nach ein ganzjahres Duft.

Für Freunde von holzigen Düften könnte das eine Empfehlung sein.

(Baknip deine Vermutung das es sich nach der Zusammensetzung um einen aussergewöhnlichen Duft handeln könnte hat sich für mich bestätigt.Vielen Dank für den Tip und ich bin gespannt ob er Dir auch zusagt solltest Du ihn versuchen.)

Hier ein tolles Video das die Assoziation zu diesem Duft vermitteln soll.Und wie ich finde ist es den Machern sehr gelungen...

http://www.youtube.com/watch?v=MCaZ4ItSiCg

Horst-Michael

Danke Guilty für den recht ausführlichen Bericht. Deine Beschreibung läßt einen ja richtig aufmerken!
Da ich holzigen Düften zugeneigt bin werde ich diesen Wonderwood zumindest nicht ungeschnuppert an mir vorbeiziehen lassen.
Wenn's Deiner Einschätzung nach ein Ganzjahrersduft ist, dann erst recht.

Der Flacon erinnert etwas an eine kleine, edle Wärmeflasche, findet ihr nicht auch?

schlenk

Sehr interessanter Bericht, Guilty! dh:
Die Form des Flakons ist übrigens eine Designmerkmal von Comme Des Garcons. Die Oberflächen dagegen wechseln in Abhängigkeit vom Duft.
gruesse von schlenk

Lord Vader

eine tolle beschreibung, die die lust weckt, den duft probezuschnuppern. führt douglas und co diesen duft oder muss man zu speziellen adressen, um in den genuss des wunderwaldes zu kommen?

Guilty

Du hast recht Schlenk er zählt wohl zu der sogenannten "Basic" Serie.
CdG hat aber mehrere Serien mit anders gestalteten Flacons  u.a. eine tolle Weihrauch (Incense)Serie zu  sehr moderaten Preisen.

Lord Vader ich denke nicht, soweit ich weiß wird dort gelegendlich nur das CdG 2 Man (passt sehr gut zur IC)angeboten.Die anderen Serien wird man wohl nur in privaten Parfümerien erstehen können.
Oder aber bei ALzD.

Meinen Wunderwald habe ich in D´dorf bei der Parfümerie Schnitzler gekauft.

Lord Vader

alles klar, danke für die infos.

Wolfgang

Vielen Dank für die illustrative Beschreibung dieses Duftes, Guilty. Bei meinem nächsten Besuch in einer Parfümerie in Münster (Ostendorf) werde ich versuchen, einen olfaktorischen Eindruck von diesem Eau de Parfum zu gewinnen.

LG
Wolfgang
"Die Essenz der Dummheit ist nicht das Nichtwissen, sondern das Nichtwissenwollen."
(Roland Baader, 1940-2012)

Guilty

Zitat von: Guilty am 17. Juli 2010, 20:33:10

Lord Vader ich denke nicht, soweit ich weiß wird dort gelegendlich nur das CdG 2 Man (passt sehr gut zur IC)angeboten.Die anderen Serien wird man wohl nur in privaten Parfümerien erstehen können.
Oder aber bei ALzD.

Was aber nicht heißen soll das ,das Wonderwood  in den gängigen Parfümerien nicht erhältlich ist.Mir ist bewußt von CdG nur das 2 Man aufgefallen.
Also einfach mal bei Interesse nachschauen/nachfragen.

Übrigens finde ich das,das Wonderwood sehr gut mit der IC RS harmoniert.

Sicknote

Wo kriegt man denn eine Probe her?

baknip

Zitatich bin gespannt ob er Dir auch zusagt solltest Du ihn versuchen.)

Guilty, Danke für die Duftbeschreibung und schön, dass Du für Dich einen Volltreffer gelandet hast. Ich werde Wonderwood sicherlich bald ausprobieren und vermute, dass es mir auch zusagen wird.

Für heute habe ich mich inspirieren lassen und Comme des Garçons <a href="https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,11637.msg223323.html#msg223323">Odeur 53</a> gewählt. Ganz andere Duftrichtung, jedoch nicht minder spannend...

Freies Ausspucken verboten

SLB04

Danke ebenfalls für die sehr gute Duftbeschreibung. Macht mich verdammt neugierig.

Muss mal schauen wo man das hier in der Gegend Probe schnüffeln kann.
Lieben Gruß
Alex

kriklkrakl

Hier gibts Proben - ab 8$ incl. Versand:
http://www.luckyscent.com/samples.asp

oder Samstags mal die Parfümerien abklappern, wo so ein Tester rumsteht.
Ich ordne das Wonderwood mal als "Überholz" ein,
was man eher für sich als für die Mitmenschen aufträgt  8) dh:

Ebenso neugierig macht mich "PG02 coze" (Parfumerie Generale),
auch wg den tollen Beschreibungen:
http://www.fragrantica.com/perfume/Parfumerie-Generale/PG02-Coze-3730.html
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sicknote

Hmm ich kenn in Bremen keine Parfümerie die das haben könnte. Wenn jemand eine kennt, bitte melden.

kriklkrakl

"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Sicknote

So, habe es jetzt probegeschnuppert und es gefällt mir sehr gut. Sogar meiner Freundin gefällts obwohl sie holzige/rauchige Düfte nicht mag.  Ihr Kommentar zu "let me play the lion" das stinkt ja nach Lagerfeuer. :) deswegen werde ich mir wohl das wonderwood gönnen.