Kanion AS mit Zerstäuber

Begonnen von derechte, 26. Januar 2010, 20:44:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

derechte

Habe mir am Wochenende aus Polen das AS

Kanion Classic mit Zerstäuber geleistet rofl wobei das Wort geleistet ein wenig Hochtrabend klingt bei umgerechnet ca 2 Euro ein Preiswertes AS

Klasse ist das ein Zerstäuber on Board ist der Duft also man kann mich schlage vieleicht kennt das Kanion noch jemand aber ich finde es stimmt zu über 90%

mit dem AS von De vergulde Hand überein.

Aber wer das sieht kann es ruhig mitnehmen brennt recht dezent und riecht angenehm frisch leicht zitronisch frisch

lg derechte

plautze

bissu bei urza inne leere gegangen?  ;D
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

derechte

nöööö ich glaube nich :-D

oder soll ich sagen ich hoffe nicht LoL ;D ;D ;D

H. Herdick

Erst mal einige Bilder von Kanion Goild AS (ohne Zerstäuber)













Sehr billig gekauft: 1.50 Euro. In Anbetracht des Preises, ist es sehr empfehlenswert.

Geruch: viel Vanille, süss, aber dann auch noch etwas Menthol. Meine Tochter meinte sofort, es riecht nach Rexona Girl. Und ich muss eingestehen, da liegt sie gar nicht mal so falsch. Irgendwie ist noch eine "Männliche" Note drin. Alles im Allem gar nicht unangenehm. Vor Allem nicht, wenn es draussen kalt ist. So wie ich es bemerke, hällt der Geruch nicht so lange.

Pflegeeigenschaften: sehr gut. Sogar fettig, was ich auf den hohen Anteil von Castor Öl schiebe. Auch sehr geeignet für kaltes Wetter. Es macht die Haut sehr sachte und fühlt glatt an.

Einfach mal versuchen.  8)

Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

H. Herdick

Und hier mal Bilder von der Classic (oben schon erwähnt worden) und das Black. Beide noch nicht benutzt, nur etwas dran geschnuppert. Das Black finde ich gut riechen.

Ob es noch mehr Duftrichtungen von die gleiche Marke gibt? Die Zutaten stimmen allerdings nicht überein, z.B.
Gold hat 46 % vol. und Classic 39 % vol. und bei Black keine Angaben.






Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

Lord Vader

sehen ja schon ganz gut aus. kannst du die duftrichtungen vielleicht ein wenig näher beschreiben? ach und hast du eine bezugsquelle oder muss man dafür extra nach polen fahren?

lg

lord vader

Lord Vader

Dank eines bzw. eigentlich dank zweier lieber Mitglieder bin ich seit geraumer zeit auch im Besitz des Kanion-Tripples. Alle Düfte riechen meiner Meinung nach sehr gut. Bei der Beschreibung der Düfte bin ich aber auch kein Profi, werde aber trotzdem meine Eindrücke wiedergeben:

Das CLASSIC: Sehr mainstreamiger Duft, den man so oder so ähnlich schon mal irgendwo gerochen hat. Trotzdem aber sehr ansprechend. Für mich geht das Classic in die Richtung eines "Sports-Duft".

Das BLACK: Ähnelt dem Classic ein wenig. Zuerst nimmt man auch diesen mainstreamigen Sports-Duft wahr, in den sich dann allerdings eine sehr leckere Holznote reinmischt. Sehr, sehr läkker! Das Black gefällt mir von allen Düften her am besten!

Das GOLD: Vanille ist meine Sache eigentlich eher nicht. Diesen Duft finde ich jedoch garnicht schlecht. Die Vanille-Note ist nicht so stark ausgeprägt, wie ich es erwartet habe. Dazu gesellt sich noch ein anderer Duft, den ich jedoch nicht näher fassen kann. Auch dieser Duft ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen und sehr abgerundet, ohne jedoch seine eigenen Akzente zu setzen. Dadurch vielleicht auch einen Hauch mainstreamig, aber keinesfalls schlecht.


Alle drei Sorten pflegen und beruhigen die Haut nach der Rasur für meine Begriffe "Sehr Gut". Die Varianten haben verschieden starke Alkoholgehälter. Das "Brennen" ist daher mal stärker und mal schwächer ausgeprägt, ist aber bei allen Varianten im Rahmen. Für Leute, die mal statt eines Balms ein moderat alkoholhaltiges AS ausprobieren möchten, sind mit dem Black oder dem Classic sehr gut bedient. Von mir bekommen diese beiden Varianten jedoch einen leichten Punktabzug, da ich ein leichtes "Brennen" zum einen mag, zum anderen auch die Verdunstungskälte des Alkohols als sehr angenehm empfinde. Durch den recht niedrigen Alkoholgehalt ist der Verdunstungseffekt hier nur sehr lasch. Dafür hat man kurze Zeit (sind nur ein paar Sekunden und ist nix dramatisches) das Gefühl, etwas Wasser im Gesicht zu haben. Bei allen meinen anderen AS trat dieses Gefühl nicht auf, da sie wahrscheinlich alle einen ausreichend hohen Alkoholgehalt haben. Beim Gold traten diese "Nachteile" (für andere sind es ggf. Vorteile) nicht so stark auf, da es mehr Umdrehungen als die andern beiden Varianten hat, sie waren jedoch auch wahrnehmbar. Wer allerdings auf dezente Beduftung steht, sollte lieber zum Gold greifen, der Geruch des Classic und auch des Blacks halten relativ lange an, weshalb die AS wohl nicht für jeden Tag geeignet sind.

Fazit:

Für das Geld macht man hier absolut nix falsch. Man bekommt sehr ordentliche Düfte, die teilweise allerdings etwas mainstreamig wirken. Dafür ist die Pflege der After Shaves überdurchschnittlich gut. Wer die Kanions mal irgendwo entdeckt, sollte daher unbedingt zugreifen!


Celli

also ich bin vom KANION GOLD sehr begeistert ! ( danke HERMANN HERDICK ! )
es müßte allen fans des FIGARO MASTIC ( wie zb.: henning ;D ) sehr zusagen, da der duft quasi ident aber etwas dezenter ist.
bei mir auf meiner haut war der duft nach auftrag um ca. 8.30 uhr um 19.00 uhr noch immer gut und dezent angenehm wahrnehmbar ( durch meine frau ;D).
pflege = 1A  und kann unter die rubrik: kühlende after shaves eingeordnet werden.
kaum zu glauben der sensationelle preis, der kolportiert wird.
alles in allem ein: unbedingt empfehlenswert !
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Hallo, Celli sorry wenn ich da "interveniere", im Mastic -Figaro ist kein Deut Vanille, der beim Kanion Gold deutlich
dominant ist. Dass Figaro hab ich hier und auch dass Kanion- Figaro riecht (duftet) ganz anders.

Celli


so, heute das KANION BLACK getestet.   duftet eindeutig wie das ZINO DAVIDOFF.  das habe ich nämlich auch ! preislich ist das kanion "black" aber angenehmer ;D
"MÄßIGUNG IST FATAL. NICHTS IST ERFOLGREICHER ALS DER EXZESS."    O.W.

liebe grüße von
peter

Brauer

Celli  dh: dh: hab ich auch gedacht, schön dass Du mir Bestätigung leistest ;D ;D