Mühle oder Shavemac - Frage zu Pinseln in gleicher Preisklasse

Begonnen von MattM, 17. Juli 2010, 16:52:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MattM

So, da ich nun so langsam keine Lust mehr auf meinen Rein Dachs habe, soll es möglichst ein höherwertiger Pinsel im ca. 60 € Bereich sein.

Dann bin ich auf folgende Pinsel gestoßen. Der Mühle ist "Silberspitz", der von Shavemac "nur" "Finest Badger" (anstelle "Silver Tip"). Sehe ich das richtig, dass in diesem Fall, der Shavemac trotzdessem mindestens eine gleichwertige Qualität aufweist wie der Mühle? Oder ist ein Mühle Silberspitz doch mit einem Shave Silberspitz zu vergleichen?

http://www.muehle-shaving.com/shop/b2b/classic/rasierpinsel/1/rasierpinsel__silberspitz_dachszupf__edelharz_elfenbein/77/100/091_K_257
http://www.shavemac.com/shop/products/Shaving-Brushes/Finest-Badger/Shaving-Brush-22709.html?XTCsid=4kku7ssg3ueqplp979kktsdfs4

Falls noch jemand andere Vorschläge in meiner Preisklasse (65 € sollte schon absolutes maximum sein, wäre natürlich auch für eure Angebote offen, falls ihr was loswerden möchtet :D). Ringdurchmesser sollte bei ca. 21-22 mm.

Wäre für jeden Ratschlag dankbar.

Freundliche Grüße
Matt

SLB04

Ich kenne den Shavemac in dieser Preisklasse nicht, aber den gleichen Mühle mit 23 Ringmaß habe ich. Ich würde trotzdem den Shavemac definiv vorziehen, weil der vermutlich mehr Rückgrat hat. Ich glaube, dass die Haarqualitäten sich nicht grossartig unterscheiden.

Eine gute Alternative wäre z.B. noch ein HD Silberspitz Pinsel von Semogue. Der 2040 HD, 730 HD oder 2015 HD (den habe ich selber und mag den lieber als meinen Mühle Silberspitz mit 23er Ringmaß) wäre sehr gute Alternativen um die 60 €.

Viel Spass noch bei Deiner Auswahl.

Gruss Alex
Lieben Gruß
Alex

Piraten-Papa

Als Alternative könnte ich hier noch der Edwin Jagger nennen. Da kommst Du aber mit den 60€ nicht hin...der ist nämlich viel günstiger  ;D. Kaufen kannst Du den Pinsel z.B. hier. Als "Super-Badger" ist das Teil auch noch erschwinglich.

oldtimer70


Den BOCK Silberspitze mit Olivenholzgriff für ca. € 60,00 sehe ich als sehr gute Alternative an.

oldtimer70


MattM

Danke für eure Ratschläge. :)

Momentan tendiere ich zwischen Semogue 2015HD, Edwin Jagger Super-Badger (medium), dem o.g. Shavemac und dem Hans Baier Exclusive mit Silberspitze (der deutlich günstiger ist als die anderen). Naja da hab ich wohl die Qual der Wahl.

Lord Vader

das stimmt. aber wenigstens hat man eine auswahl.

es ist hier aber ein sehr bekanntes problem. fragst du 5 leute, was das beste rasiermesser, der beste hobel oder der wertigste pinsel ist, dann bekommst du mindestens 6 antworten... ich denke, du machst mit allen kandidaten nicht wirklich was falsch.