Suche Pflegehinweise Vision

Begonnen von Waräger, 15. Juli 2010, 16:34:53

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Waräger

Ich habe nicht viel bis jetzt gefunden. Bräuchte Pflegetipps für Merkur Visionshobel und Futurpinsel.


www.roedter-messer.de

a) Wann den Hobel in etwa zerlegen und womit reinigen?
b) Die Oberflächen (satiniert) laufen unterschiedlich an trotz abspülen und trocknen, ist das normal?

Danke Euch
Rasieren macht soviel Spaß, dass sogar das die Frauen uns nachmachen.

G-H-L

Eigentlich müssten dem Vision ja Pflegehinweise beiliegen. Zumindest in der Form wie er zerlegt werden kann.

Zum Reinigen benutze ich meistens Papiertücher, Hand- oder Geschirrtücher, meistens auch eine Nagelbürste. Ich hatte ihn aber auch schon mal in ein Glas mit Cilit Bang, mit Essig und Geschirrspülmittel gestellt. Auch ins Ultraschallbad hab ich ihn schon drin gehabt.

Daß die satinierten Oberflächen unterschiedlich anlaufen ist mir aber noch nicht aufgefallen. Zerlegt hab ich ihn meist dann, wenn halt die Kalk- und Seifenschicht zu unansehnlich geworden ist. Oder wenn die Klingenspaltverstellung gehakt hat, oder aber die Butterflymechanik schwergängig war.

Blöd ist, daß die Klingenspaltverstellung, zumindest bei meinem, nicht zerlegt werden kann. Hier hab ich immer wieder das Problem, daß Kalk und Seife die Mechanik blockieren.  dr:

Normalerweise sollten Tücher, eine Handwaschbürste, sowie normales Spülmittel eigentlich reichen um den Rasierer sauber zu bekommen. Allerdings nicht vergessen, hinterher das Gewinde im Griff wieder frisch einzufetten.

Gruß
Gerhard

egmac

Hans (Eugen Neter) bitte melden! ;D

Waräger

Hatte keinen Beipackzettel. War ein Kauf bei Manufaktum aus der Vitrine. habe auch schon bei Dovo angerufen, aber in der Hotline wurde alles mögliche genannt nur kein Kundenservice. Dachte vielleicht dafür ist der Händler zuständig nicht der Hersteller.
Rasieren macht soviel Spaß, dass sogar das die Frauen uns nachmachen.

egmac

Also rasche Hilfe:

Stelle ihn auf einen mittleren Wert, und schließe ihn nur soweit, dass die Gates gerade zu sind (nicht völlig zudrehen). Danach kannst du von oben die Gates mit Federwiderstand runterdrücken, was am Griff unten die Verschlusskappe rausschiebt. Die ziehst du ab und der gesamte Butterflyteil mit Gestänge und Feder ist nach oben abzuziehen. Der Griffdrehteil kann danach auch noch abgeschraubt werden....Mache es einfach langsam, dann weißt du genau, wie du ihn wieder zusammen baust........ übrigens findest du auf Youtube Videos dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=BM_4NXDI7j8

Viel Spaß, es ist nicht kompliziert! 8)