Pinsel Dilemma

Begonnen von trk, 15. Juli 2010, 12:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

Zitat von: plautze am 21. Juli 2010, 22:14:08
Die Farbe oder das Material oder die Form?

Fast genau in der Reihenfolge :)

Form, Farbe, Material !
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

plautze

Schade, dann wird dir der Rooney 3/2 oder 1/2 super auch nicht zusagen. Da verpasste aber was, wenn du Simpsons und Rooney ausschließt. Nun gut, is wohl so.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

jack3

Ich dachte du wolltest den Thäter Kopf. Zugegeben ich kenne eigentlich alle Marken bis auf Shavemac, kann daher nicht sagen ob es die selben sind. Aber alle anderen Marken kenne ich. Und die haben keinen Thäter Kopf und sind auch nicht damit vergleichbar.
Das du von Thäter über Shavemac zu solchen Marken kommst, kann ich daher nicht nachvollziehen. Ist dir die Intention zu Beginn nicht mehr wichtig?
Auch bei Thäter kann man anrufen oder eine Mail schreiben und nach individueller Griffform fragen.

trk

Zitat von: jack3 am 22. Juli 2010, 08:59:57
Ist dir die Intention zu Beginn nicht mehr wichtig?

"Thäter-Pinselkopfqualität" (was für ein Wort...) ist das wichtigste Kriterium überhaupt.
Da ich aber ausser meinem 8€ Schweineborsten und meinem 39 € Mühle Silberspitz nichts kenne, muss ich entweder selber testen (was mir zu teuer ist) oder im Forum fragen, was ich mit meiner Frage nach KENT RPs getan habe.

Zitat von: jack3 am 22. Juli 2010, 08:59:57
Auch bei Thäter kann man anrufen oder eine Mail schreiben und nach individueller Griffform fragen.

Habe ich per Mail getan, man kann nur aus den vorhandenen Griffen wählen und hier finde ich alle Thäter Griffe pott-hässlich.

Mag sein das viele hier meinen Wunsch teilweise nicht verstehen (wohl nur wenn es um den Griff geht), aber bei einer Investition von ~170 €+ bin ich eben (noch?) nicht wirklich kompromissbereit.

Mom. scheint es daraufhinaus zu laufen:

Thäter für 176 € mit einen Olivenholz Griff der mir nicht sonderlich gefällt.
Shavemac für ca. 110 € mit einem Olivenholz Griff der mir sehr gut gefällt.

Alternative wäre: Acryl(gefrostet)griff  was ich allerdings schon mit meinem Mühle Pinsel habe.
Haptisch ist das Material aber einfach genial.

btw: im Rhein-Main Gebiet gibt es leider keinen Shop der Thäter RPs führt und man hat mich an TDS in Berlin verwiesen.

Kennt jemand einen Thäter-Händler in Hannover/Hamburg/Nürnberg/München ?

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Piraten-Papa

Zitat von: trk am 22. Juli 2010, 09:18:59
Kennt jemand einen Thäter-Händler in Hannover/Hamburg/Nürnberg/München ?

Adresse:
Firmenname:                Heinrich L. Thäter GmbH 
Straße Nummer:         Albertstraße 8
PLZ Ort:                           90478 Nürnberg


Telefon:                            0911-465180
Telefax:                            0911-460781 

E-Mail:                             h.l.thaeter@dachs-rasierpinsel.de
                                             h.l.thaeter@nefkom.info
                               
Geschäftsführung: Harald Schuldes

trk

wenn die ein Ladenlokal haben und dort selber verkaufen: perfekt :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

plautze

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

SLB04

Zitat von: trk am 22. Juli 2010, 09:18:59

Shavemac für ca. 110 € mit einem Olivenholz Griff der mir sehr gut gefällt.


Klingt doch gut. Der wird Dich sicherlich nicht enttäuschen.
Lieben Gruß
Alex

trk

Das eigentliche Problem für mich als Anfänger besteht darin, keine Vergleichsmöglichkeit zu haben.
Dabei geht es garnichtmal nur um die Pinselkopf Dichte, das fängt schon bei der Grösse an.

Anfassen ist bei solchen Dingen halt immernoch das Non-Plus-Ultra, aber mangels Geschäften (nicht nur im Umkreis) schwer umsetzbar.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Basti

... deswegen hatte ich Dir geraten irgendwas Mainstreamiges zu nehmen, mit dem Du sicher nichts falsch machen kannst!

Oder eben den "harten" Weg mit Probieren, Probieren und Probieren bis irgendwann mal der gläserne Pantoffel sitzt...

Cheers,

Basti

plautze

Eben, IMHO hilft da nich viel, ausser zu probieren. Immer mal wieder nen neuen im zB MH kaufen und wenn er nix is, mit wenig Verlust wieder verkaufen. Da hilft im Endeffekt alles rumtheoretisiere und das seitenweise Schreiben nix. Du musst ihn in der Hand und im Gesicht gehabt haben.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

trk

Zitat von: plautze am 22. Juli 2010, 12:49:52
Da hilft im Endeffekt alles rumtheoretisiere und das seitenweise Schreiben nix. Du musst ihn in der Hand und im Gesicht gehabt haben.

Im Endeffekt nicht, bei der Vorselektion schon :)

Nach dem kurzen "Kent" Ausflug bin ich ja schon wieder auf den Pfad der Tugend (nur Thäter oder Shavemac) gekommen  O0
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Basti

Bei eben dieser Vorselektion würde ich aber eher danach gehen, dass ich mir eine vernünftige, grundsolide Referenz ins Hause hole... Da solltest Du, ob nun bei Shavemac, Baier, Simpson oder wo auch immer für <100 bedient werden...

Nimm Dir den Rest Deines Budgets um dann Ausflüge nach Links und Rechts der Norm zu unternehmen...

Rom wurde nicht an einem Tag erbaut! Wir hatten uns bzgl dieses Themas ja auch schon ausgetauscht...
Du bist noch nicht allzulange dabei- finde Dich erst einmal zurecht! Du wirst schnell feststellen, dass man durchaus einen anderen Pinselgeschmack bekommt, wenn man sich nach einiger Zeit zB verstärkt auf eher auf RS denn RCs konzentriert etcetcetc...

Ein guter Standardpinsel wird Dir treue Dienste leisten und Dir ein gutes Feedback ermöglichen, Deinen eigenen Geschmack zu entwickeln...
Um irgendwann mal zu DEINEM Pinsel zu kommen...

Jetzt an kurze 2-Bänder etc zu denken, halte ich für zu früh... Oder zumindest, im Zweifelsfall, für rausgeschmissenes Geld  ;)
... was Du viel besser investieren kannst  ;D



Just my 0,02$!

Liebe grüße,

Basti

egmac

Basti, das kann ich 100% unterschreiben! dh:

SLB04

Zitat von: trk am 22. Juli 2010, 12:35:50
Das eigentliche Problem für mich als Anfänger besteht darin, keine Vergleichsmöglichkeit zu haben.
Dabei geht es garnichtmal nur um die Pinselkopf Dichte, das fängt schon bei der Grösse an.

Anfassen ist bei solchen Dingen halt immernoch das Non-Plus-Ultra, aber mangels Geschäften (nicht nur im Umkreis) schwer umsetzbar.


Ja, das kann ich verstehen. Ich habe mir meinen Thäter auch erst gekauft als ich den doch tatsächlich in einer Douglas-Filiale in Dortmund begutachten konnte, weil ich nicht glauben wollte, dass ein 100 € Pinsel das Geld wert wäre. Den Shavemac für meinen Vater habe ich dann schon online bestellt, weil ich dann wusste was mich erwartet.

Übrigens habe ich in Hamburg in einer Douglas-Filiale auch mal Thäter-Pinsel gesehen, habe nur keine Ahnung wo genau. Vielleicht können die bei Douglas weiterhelfen mit einer Liste von Filialen die Thäter führen.

Aber wie einige hier schon schreiben, kannst Du Sachen mit denen Du nicht klar kommst auch ohne große Verluste im MH los werden.
Lieben Gruß
Alex