Pinsel Dilemma

Begonnen von trk, 15. Juli 2010, 12:19:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

trk

mit meinem Mühle Silberspitz bin ich mom. mehr als nur zufrieden.
Für die kältere Jahreszeit hätte ich aber gerne einen 2. Pinsel: einfach damit der Pinsel nach jeder Nutzung schön austrocknen kann. Damit hat die Anschaffung glücklicherweise noch etwas Zeit :)

Nur: welchen ?

klar: es muss und wird ein Dachs sein. Am liebsten Silberspitz und am liebsten ein Thäter.

Aber genau hier fängt das Dilemma an: es gibt keinen Thäter SP mit einem Griff der mir so gut gefällt, das ich dafür 100 €+ ausgeben würde.

Gibt es also quasi bei irgendeinem Pinsel Hersteller die Möglichkeit, einen Pinselkopf "Thäter-Qualität" mit einem nicht Standartgriff zu kombinieren ?

Griffe die mir sehr gut gefallen: http://www.muehle-shaving.com/images/cache/281%20H%202011_230.jpg oder http://www.muehle-shaving.com/images/cache/81%20H%20371_230.jpg

Quelle: http://www.muehle-shaving.com/shop/basic/rasierpinsel/79/13/1

Klar: zur "Not" nehme ich wieder einen Mühle Pinsel reines oder feines Dachshaar, aber 1. wäre mir ein SP schon wesentlich lieber, 2. möchte ich einen Pinselkopf "Thäter-Qualität" und 3. habe ich mom. so einige Probleme mit Mühle bzgl. Rückerstattung für zurückgeschickte Produkte, welche hier nichts zum Thema tun, aber was meine Bereitschaft zum Kauf bei diesem Hersteller natürlich nicht gerade gefördert haben.

Wäre soetwas via Shavemac oder Bock möglich ?

Ich will nicht die "Sparversion" fahren und wäre schon bereit, 80-120 € zu investieren, ab 150 € sinkt meine Bereitschaft zur Investition allerdings rapide.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

kretzsche

Copyright und Traffic-Klau beachten!!! Schlagworte wären zB. Hotlinking, Traffic-Klau usw...

Kretzsche (GRF-Admin)

Elbe

Shavemac- und Thäter-Köpfe sind sich sehr ähnlich, ich vermute einfach mal, daß die vom Köpfe von den gleichen Pinselmachern gefertigt werden. Shavemac fertigt Dir auf Wunsch alles was nur möglich ist an Griffen. Schau mal auf deren website oder ruf den Inhaber direkt an und besprich mit ihm Deine Wünsche.

weichbart

Wollte auch Shavemac vorschlagen. Ruf einfach dort an, Herr Blos ist sehr kompetent und nett. Dort bekommst du eigentlich fast alles an Pinseln.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

trk

Mail anfrage an Shavemac ist raus, hatte bisher komplett übersehen das auf der Page "Sonderanfertigungen" angeboten werden ... :-[... :-[

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

egmac

Hi,

IMHO geht qualitativ eigentlich nichts über einen Shavemac D01...... Würde da einen 24mm mit Kugelkopf empfehlen. Saugute Pinsel! dh:

trk

Extra Silberspitze D01 ist allerdings etwas anderes als Silberspitzen Dachshaar ?
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

egmac

Ist dichter und daher fester gesteckt. In der Regel auch kürzeres Borstenhaar...

trk

und schon kam die Antwort.

Noch habe ich nicht bestellt, aber ich bin sehr sicher das ich im August/September einen Shavemac Pinsel ordern werde :)

Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

Elbe

Sehr richtige Entscheidung! Du wirst es nicht bereuen!

Seifenschaum

Ich habe selbst einen Shavemac Pinsel als Wunschanfertigung und bin damit das ganze Jahr über zufrieden.  dh:
Betonung auf einen. Wenn Du zwei Pinsel abwechselnd benutzen möchtest, so ist das Deine Entscheidung, welche ich Dir nicht ausreden möchte. Meine eigene Erfahrung sagt mir allerdings, daß ich auch im Winter keinen zweiten Pinsel benötige, weil die jeweils knapp 24 Stunden bis zur nächsten Benutzung dicke ausreichen zum Trocknen.  o)
Ein Virus der die Tasdodur unfdelst? Su ain Kwotch!

SLB04

Hi,

mit Deinem Budget solltest Du locker etwas nettes finden.

Thäter und Shavemac sind sich wirklich sehr ähnlich. Meine Vater und ich haben jeweils einen von diesen Herstellern, wo sogar die Griffform identisch ist.

Shavemac bietet aber einen schönen Individual-Service an. Gravur, Bindung, Haarqualität etc.

Ich weiß jetzt nicht welchen Silberspitz Du von Mühle hast, aber es könnte sein, dass wenn Du den Shavemac mit der dichten Bindung kaufst, einen von beiden Pinseln nicht mehr magst.

Ich hatte zuerst einen Mühle Silberspitz mit 23er Ringmaß, der seit der Anschaffung des Thäter ein Schattendasein fristet, weil mir der Mühle ein bißchen zu labberig ist. Könnte bei Dir auch genau anders sein, wenn Du nicht auf dichte Bindungen stehst.

Ich glaube aber Du wirst begeistert sein. Vergiss nicht Deinen Shavemac vorzustellen, wenn Du in ordern solltest.
Lieben Gruß
Alex

trk

Der Mühle SP ist ein 21er, der Shavemac soll die gleiche Grösse werden.

Sollte der Mühle wirklich "uninteressant" werden, werde ich ihn Notfalls zu Weihnachten verschenken oder versuchen ihn zu verkaufen :)
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32

egmac

Nimm besser 23! Auch ich besitze einen Mühle Stylo, denn ich nicht mehr anrühre....... Habe 2 Shavemacs D01, die alles andere wegbeissen ;D

trk

leider kann ich  mir den Unterschied 21 vs. 23 weder vorstellen, noch hätte ich im Web entsprechende Fotos gefunden.
Wish List:
Musgo Real ASB
O MELHOR ASB

48501u73 8391nn32