Auch ich möchte nun unters Messer!

Begonnen von brijatsch, 30. Juni 2010, 16:07:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

brijatsch

Zitat von: Tim Buktu am 01. Juli 2010, 21:49:33

Aber nicht vor der ersten Rasur auf den Riemen! Aber ich glaube das schreibt der Herr Wacker auch immer dazu.

Hatte ihn diesbezüglich gefragt. Ich solls/kanns nach dem es eingetroffen ist nochmals abledern. Und dann immer vor der Rasur.

Wegen des 21:00 Uhr Plausches mit Herrn Wacker:
Nicht das hier einer denkt ich rufe grundsätzlich um die Zeit mir unbekannte Leute an.  ;) Hatte schon am späten Nachmittag angerufen u. seine Frau teilte mir mit, dass er mich später anrufen wird. Ein Mann, ein Wort!  dh:

@ Tolpan u. Fynn1177:
An Dagobert hatte ich auch schon gedacht und viel gutes gelesen.

brijatsch

Die Messer kamen heute an.  dh: Auf den ersten Blick noch viel schöner als auf den Fotos, bis auf das Etui. Wusste nicht, dass es in einer anderen Farbe als auf der Homepage abgebildet kommt. In meinem Fall nenne ichs mal Polizeigrün . :-\

Was die Verarbeitung anbelangt, bin ich mangels Erfahrung etwas beunruhigt/unsicher. Ich möchte u. kann daher kein Urteil fällen u. habe deshalb paar Bilder der Klinge erstellt. Wäre schön, wenn mir jemand mit mehr Erfahrung etwas dazu sagen kann.

Hier die Bilder:

Stosser

1/4 hohl

beide
l]

brijatsch

Ok, daran hatte ich schon gedacht u. sehe darin auch kein Problem. Wollte nur auf Nummer sicher gehen, was meine Vermutung angeht. Danke.

eTom

brijatsch,
bitte denke daran, dass Du mit dem Hersteller einen Vertrag geschlossen hast. Mehrfach wurde im Forum darauf hingewiesen, das alle Reklamationen/"Streitigkeiten"direkt mit den Produzenten/ Händlern zu klären sind.
Gruß
Tom

brijatsch

eTom,

das ist für mich selbstverständlich. Ich versuche hier aber keineswegs die Reklamation übers Forum abzuwickeln, oder gar einen Streit zu führen, daher ist mir deine "Belehrung" nicht ganz schlüssig. Da ich ihr aber im Allgemeinen zustimme u. deine Zeilen eher von präventiver Bedeutung sehe, kann es ja nicht schaden, es oft genug zu wiederholen bzw. überall lesen zu können.

In meinem Fall sehe ich keinen großen Unterschied zwischen Beiträgen wie z.B. "schaumal was für ein schönes Messer ich heute von XY erhalten habe" und meinem jetzigen Fall. Nur dass es jetzt halt nicht so schön war. Aber hey, auch bei Fahrzeugen im Wert von über zigtausenden Euro kann es zu Reklamationen kommen, warum dann nicht bei Messern. Meine Meinung habe ich mir eingeholt. Den Rest kläre ich mit meinem Vertragspartner, daher sehe ich hier keine große Problematik oder Grund zur Panik.

UbuRoy

Die Klingen sehen so aus als wäre der Schliff voll daneben gegangen. Würde ich auf jeden Fall reklamieren. Das sieht nicht gut aus. Bei beiden nicht wie ich finde.

brijatsch

Messer wurden eingesendet. Vielen Dank an alle für die Meinungen.

astra

Zitat von: brijatsch am 12. Juli 2010, 19:06:24
Stosser

1/4 hohl

Hab zwar bei weitem nicht die Ahnung wie einige Cracks hier aber imho ist da gewaltig was schiefgelaufen. Wundert mich, daß gleich beide Messer so offensichtlich verschliffen sind.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Kirk

Schlechten Tag erwischt der Meister!