Kaufberatung Pinsel

Begonnen von laney, 09. Juli 2010, 18:45:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tolpan

Zitat von: Brauer am 15. Juli 2010, 19:00:03
Groß muss er nicht sein-schmecken muss er ;D ;D ;D ;D

Du isst Pinsel, Brauer?  ??? ??? >D >D
- Macs sind für die, die nicht wissen wollen, warum Ihr Rechner funzt.
- Linux ist für die, die wissen wollen, warum er funzt.
- DOS ist für die, die wissen wollen, warum er nicht funzt und
- Windows ist für die, die nicht wissen wollen, warum er nicht funzt.

kormann

Ich gebe zu damit angefangen zu haben. Doch so wie sich die Dinge entwickeln, wollte ich höflich nachfragen, ob man meinen Namen und meine Beiträge vielleicht wieder herausschneiden und damit reinwaschen kann.  ;D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

Stoppelfeld

Zitat von: eTom am 15. Juli 2010, 15:46:09
Vielleicht sollten wir einen neuen thread anfangen (Mods?)
Wer hat den Kleinsten?
Nikita haut sich in den Dreck!
Gruß
Tom

Bei einer Seifenbestellung bei Nikita - ca. vor einem Jahr - hat man einen kleinen mit dazu bekommen, einen sehr sehr kleinen. Den gab es auch mal von Mühle dazu.
Ich kenne einen der hat den GRÖSSTEN den ich je gesehen habe, als Ausstellungsstück, er ist Eidgenosse. Grosse Berge, grosse Pinsel. Was denkt ihr wie wir den "Schnee" da rauf bekommen und aus welchem Grund da oben kein Grass mehr wächst.

Brauer

Zitat von: Tolpan am 15. Juli 2010, 20:44:51
Zitat von: Brauer am 15. Juli 2010, 19:00:03
Groß muss er nicht sein-schmecken muss er ;D ;D ;D ;D

Du isst Pinsel, Brauer?  ??? ??? >D >D
Jawohl-solche ab und an gerne http://www.hussel.de/hussel/pages/categoryLandingPage.jsf ;D ;D
Neenee Erik erst anfangen und dann :o :o meine Oma sagte- mitgegangen, mitgefangen, mitgehangen, zum reinwaschen ist nun zu spät ;D ;D auch wenn Du gewiss genug Seife dafür hast ;)

kormann

Nö, nö, tut ihr mal schön so weiter da mit die kleinen und die großen Dingerchens. Nö, nö, ick tu mir inzwischen selber mal den Bauch pinseln.  :D
Here`s something for the tip of your nose!  www.aromatisches-blog.de Hier gibt es was auf die Nase

...Schokobade.de - die macht wirklich nicht dick!

henning

Hallo

Bitte zum Thema der Kaufberatung - Pinsel zurückkommen, oder einen entsprechenden Thread im OffTopic - Bereich eröffnen. Danke.

Henning (Mod - Team)

Brauer

Ich weiß immer noch nicht, zu welchem Pinsel ich nun raten soll ??? o) Persönlich bin ich mit den Baier Pinseln sehr, sehr zufrieden, mein letzter Neuerwerb-Zahn-Pinsel (relativ unbekannt) sieht genau aus wie der 60er Bock-oder gar
70er o) o) 26er Ringmaß Acrylgriff-Handselektierte Silberspitze-der spielt in der obersten Liga mit dh: dh: Preis ca 90-95 € (war ein Schnäppchen). Zum Bauchpinseln ist er zu weich Erik ;D Da hab ich noch Graudachse für ;)

http://www.zahn-pinsel.com/index01.asp?p=Unternehmen&lang=de man kann dort einen Katalog anfordern.

quickiekuchen

Ich empfehle sowieso nur nen Graudachs als all-day-shave-brush. Silberspitze sind nur Luxus und keinerlei Notwendigkeit. Dachszupf für die Hälfte eines Silberspitzes wäre aber vielleicht auch eine Zwischenlösung?

Der aktuelle Drogerie-Schweineborsti ist aber auch echt top, da ich den aktuellen Cerrus habe. Auf jeden Fall besser als der aktuelle Balea Graudachs.

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,2231.0.html

Den Kiehl (gibts bei toom) habe ich jetzt auch. Der ist Spitze und für meine Begriffe der Preis-/Leistungsrenner.

plautze

Zitat von: Brauer am 15. Juli 2010, 22:30:56
Ich weiß immer noch nicht, zu welchem Pinsel ich nun raten soll ??? o) Persönlich bin ich mit den Baier Pinseln sehr, sehr zufrieden, mein letzter Neuerwerb-Zahn-Pinsel (relativ unbekannt) sieht genau aus wie der 60er Bock-oder gar
70er o) o) 26er Ringmaß Acrylgriff-Handselektierte Silberspitze-der spielt in der obersten Liga mit dh: dh: Preis ca 90-95 € (war ein Schnäppchen). Zum Bauchpinseln ist er zu weich Erik ;D Da hab ich noch Graudachse für ;)

http://www.zahn-pinsel.com/index01.asp?p=Unternehmen&lang=de man kann dort einen Katalog anfordern.

Hab ich irgendwas verpasst? Ein neuer Pinselhersteller und noch nicht vorgestellt?  ??? ;D

edit: Oh, gabs ja schon mal was:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1594.0.html
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

astra

Oh nein, schon wieder ein Drogeriedachs/Palmostick Post. Ich mags bald nicht mehr lesen ... o)
Imho kann SMF 1.1.11 auch Ignore, würde mich sehr über eine Implementierung im GRF freuen.

Zum Thema:
ich warte eigentlich nur noch auf einen Erfahrungsbericht des Threaderstellers:

Zitat von: laney am 14. Juli 2010, 13:29:22
Nein ich hab den 23,5er bestellt. Ich denk das is ausreichend.
Ich bin auch schon total gespannt auf das Teil! Kanns kaum erwarten ihn zu testen.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

Elbe

Zitat von: astra am 16. Juli 2010, 03:10:59
Oh nein, schon wieder ein Drogeriedachs/Palmostick Post. Ich mags bald nicht mehr lesen ... o)
Imho kann SMF 1.1.11 auch Ignore, würde mich sehr über eine Implementierung im GRF freuen.

Du sprichst mir aus tiefster Seele! Ohne Ignore-Funktion sind Foren schwer verdaulich.

goldfisch

ich habe heute Nacht zugeschlagen und dieses Stück gekauft:
http://www.exclusiv-rasieren.de/Rasierpinsel/Holzgriffe/-182.html
es war ein sehr netter Mailkontakt vorangegangen wo mir Herr Frank Kratzsch alle meine Bedenken nahm. Ich freue mich wie zu Weihnachten auf den neuen Pinsel. o)

laney

Noch eine Nummer größer wie meiner! Hast du die "normale" Silberspitze genommen? Auf deine Erfahrungen bin ich auch schon gespannt!
Meiner wurde gestern losgeschickt...ich kanns kaum noch erwarten, dass er kommt!

Über den Kontakt mit Frank Kratzsch kann ich auch nur positives sagen. Wirklich nett und zügig!

Wenn der Pinsel genau so gut ist, gehts eigentlich nicht mehr besser!

Ich werde natürlich gleich berichten, sobald er hier ist!

Michael

goldfisch

ich habe die normalen Silberspitze genommen. Ich denke, hoffe und freue mich auf den Pinsel. Es war ein super Verkaufsgespräch (mail) mit Frank Kratzsch.

Brauer

dh: dh:, immer die Menschen fragen, die den Plan von der entsprechenden Materie haben ;) in diesem Falle Frank,
so kompetent und zuvorkommend, wie dort wird man heutzutage leider seltenst beraten dh: