Was ist dies für ein Pinsel?

Begonnen von plautze, 05. Juli 2010, 21:24:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

plautze

Moin, ich wollte heute diesen Pinsel in den MH stellen, habe aber überhaupt keine Ahnung mehr, wo ich den Pinsel her habe und kann somit auch keine Angaben dazu machen. Schlechte Voraussetzungen für den MH.
Also, hat jemand ne Ahnung, was das für ein Pinsel sein könnte?:



ca. Ø26mm
Danke im voraus.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

BlueDun

Zitat von: plautze am 05. Juli 2010, 21:24:54
habe aber überhaupt keine Ahnung mehr, wo ich den Pinsel her habe und kann somit auch keine Angaben dazu machen.


Kann es wohl sein, dass Du mehr als ein, zwei Rasierutensilien bei Dir daheim rumstehen hast? Wenn ja - und nun musst Du stark sein - kann es durchaus sein, dass Du vom Rasurvisrus befallen bist !!   ;D ;D ;D


Geier0815

Hmmm, so auf den ersten Blick würde ich jetzt vom Kopf her auf einen Hans Baier tippen. Auch das keine Markung drauf ist, könnte darauf hindeuten (Baier verwendet kleine Aufkleber). Aber die Griffform sieht mir nicht so aus aber dazu kenne ich von Baier auch zu wenige Modelle. Frag doch mal Frank Kratzsch per PN, wenn es wirklich ein Baier ist, könnte er das Modell kennen.

Eugen Neter

Baier könnte stimmen. Ringmaß 26 mm? Erbe käme auch noch in Frage. Ist es denn ein Silberspitz?

derechte

#4
ich tippe auf einen 25,5er Baier Pinsel er sieht meinem verdammt ähnlich


lg derechte

plautze

Ja, das mit diesen Silberspitz ist ja immer so relativ. Ich würde sagen ja, jedoch keine Thäter, Rooney etc.-Liga. Von daher kommt Baier schon hin. So ne komische Griffform habe ich bei denen aber auch noch nicht gesehen. Das Holz ist naturbelassen, soweit ich das als Laie beurteilen kann.

Ja, BlueDun, nen paar Sachen stehen hier rum.... ;D

Ich hatte irgendwie im Hinterkopf, dass ich ihn hier im Forum gekauft hatte, bin mir aber nicht mehr sicher...

derechte: also 25mm sind es auf jeden Fall, auch wenns mit Geodreieck gemessen ist. Eher 26mm.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

derechte

Wobei ich glaube mal einige ältere Mühle gesehen habe die den Baierpinsel verdammt ähnlich sehen nur die Griffform ein klein wenig anders gedrechselt war

plautze

Hier nochmal ein Größenvergleich zum 24er Thäter:

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

Elbe


Eugen Neter


Lord Vader

aber der wird bestimmt auch vom baier hergestellt. würde mich jedenfalls nicht wundern.

plautze

Hahaaa, danke Elbe. dh: dh: dh:
Wusst ichs doch, dass ich ihn aus dem GRF hatte.  o)
Denn geht er innen MH.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

plautze

So kann man natürlich auch Pinsel verkaufen.  o) Er ist nach Anfrage schon weg.
Danke nochmal für die "Findungshilfe"!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

weichbart

Ein guter Pinsel. Habe ihn auch rumstehen und benutze ihn immer wieder gerne.
Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, dann ist die Welt erklärt. (Mark Twain)

Frank Kratzsch

Leider gerade erst gesehen!  Sonst hätte ich auch noch helfen können, aber wer zu spät kommt......  ;D

Liebe Grüße

Frank