As mit Menthol verfeinern . . .

Begonnen von Barth, 05. Juli 2010, 20:48:46

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

blechmade77

Soooo....
Ich hab mich auch mal von dem Mentholvirus, welches im moment hier rumfleucht,anstecken lassen. :D
Habe dafür in der Apotheke 4,60€ für 10 gramm zahlen müssen.Naja sind halt apothekenpreise,aber man kauft sowas nun mal nicht jeden tag.Die Apothekerin hatte mir die  auch ohne weiteres nachfragen verkauft.
Nur: Ich hab da so ca.6 Von diesen Mentholkristallen(schätzungsweise insgesammt 10cm länge)In 100ml.Sir irisch moos AS versenken müssen.Kein Brennen in den Augen.Dafür ist der Effekt auf unrasierter Haut noch gute 15 minuten später angenehm frisch.
Freue Mich schon auf die Sonntagsrasur dh: dh:

plautze

Da scheint es wirklich unterschiedliche Grade/Qualitäten zu geben. Diese Menge wäre bei meinem definitiv zu viel für die Backe!
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

blechmade77

Ich hatte mich auch schon gewundert,da man hier immer was von ca.3 Kristallen im Schnitt gelesen hatte.
Und so ne Gefühlslose Haut habe Ich eigentlich nicht.Weiss jemand zufällig ob diese Kristalle mit zunehmendem Alter evtl. an wirksamkeit verlieren?Aber wie Geschrieben: Ich warte ers ma die Sonntagsrasur ab.

astra

6 Kristalle auf 100ml AS? Au Backe, 2 mittelgrosse reichen bei mir für diese Menge AS normalerweise dicke aus. Wenn ich mehr reinhau wirds unangenehm.
Ach ja, Bezugsquelle war damals Ebay. 11€ für 100g.
Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.

blechmade77

Wobei die Anzahl der Kristalle ja nicht genau die Menge und Größe angibt.Deswegen hab ich ja so ca. 10 cm geschrieben,damit man eine etwas genauere Vorstellung von der Menge hat.
Die Durchschnittliche dicke der Kristalle liegt bei ca. 2mm.

Eisblut

Also mein gestriges Kristallstäbchen (schätze mal so 2-2,5cm) in 60ml waren mir schon fast zu viel des Guten. Allerdings fange ich aufgrund der Temperaturen gerade erst an mentholhaltige Produkte zu verwenden und so kühlt für mich auch die Proraso derzeit noch ordentlich. Zusammen habe ich beides aber noch nicht benutzt.

wernerscc

blechmade77, da bist du aber extrem mentholunempfindlich. Mit der Menge Kristallen könnte ich auch locker die doppelt bis dreifache Menge AS für mich genehm pimpen.
Was lange währt wird endlich gut!

shack

Zitat von: blechmade77 am 09. Juli 2010, 12:48:58
Ich hab da so ca.6 Von diesen Mentholkristallen(schätzungsweise insgesammt 10cm länge)In 100ml.Sir irisch moos AS versenken müssen.Kein Brennen in den Augen.

:o :o :o

Hut ab! Das wäre mir zu viel des Guten. Das gestern versenkte Stäbchen macht die Sache angenehm, werde noch ein kleineres nachsteuern und das wird es wohl gewesen sein.

Aber so liegt der Eiskratzer aus dem Auto nicht den ganzen Sommer unbenutzt rum...  ;)

blechmade77

Irgendwie schein Ich hier die Ausnahme von allen zu sein ;).
Ich schaffe es mich mit nem "Best Brand" Messer zu rasieren(August wird erst mal nen Revisor bestellt,hab da nen schönes gefunden).
Die mentholkristalle wirken erst ab ner "abnormalen" Menge.
Ich bekomm sogar mit nem "Rossmann" Dachspinsel nen schönen Schaum mit der Sir irisch Moos Seife auffe Kette.
Ich werd auch nochmal in einem heroischen Selbstversuch das AXE Alaska AS mit den Kristallen vorsichtig "pimpen".

shack

Und nach "Best Brand" kommt statt "Rasur Brand" dann "Gefrier Brand"  ;D

blechmade77

STOP!!!!
Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. ;D ;D ;D
6 Kristalle sind zuviel.Ich hatte Gerade mal das Verlangen ne Probe nach der Rasur zu tätigen.
Und siehe da: Heidewitzka herr Kapitän(kevin allein zu hause lässt grüßen ;D).Da ham wa des rätsels Lösung.anscheinend reagiert meine unrasierte Haut Viel unepfindlicher auf das Menthol als die Rasierte.
Denke jetzt auch das 3 Kristalle Ausreichen dürften.Naja is kein Poblem hab ja noch ne 150ml Flasche wo noch was "ungepanschtes" AS drin ist.werd da was von dem "gepimpten" mit reinschütten.dann sollte es passen.
Somit für die Zukunft:
Immer erst NACH der Rasur testen,nie auf unrasierter Haut.*aufschreib* ;)

shack

Zitat von: blechmade77 am 09. Juli 2010, 16:35:04
anscheinend reagiert meine unrasierte Haut Viel unepfindlicher auf das Menthol als die Rasierte.

Überraschung!!!   ;)

waterknight

Bei mir liegt die Obergrenze auch bei drei Kristallen mit jeweils etwa 1,5 cm Länge. Ich wollte schon einen vierten dazugeben nachdem ich beim Riechen an der Flasche keinen Mentholduft erkennen konnte.
Zum Glück konnte ich mich noch rechtzeitig bremsen, das Zeug haut ganz schön rein.

Martin L

So ich hab jetz auch Menthol. Wird direkt mal getestet morgen oder übermorgen. Ich glaub noch nie hat jemand in der Apotheke Mentholkristalle fürs Aftershave haben wollen. Die haben schon recht skeptisch geguckt. Hab dann aber 5g ergattern können für 2,50 €. Die Dame hat aber bei zwei anderen nachgefragt ob sie kleine Mengen rausgeben dürfe.

Wo ist da eigentlich die Gefahr? Ich mein man könnte drauf kommen die zu lutschen weil die schön nach Hustenbonbon riechen .... aber wer tut das schon... Also in meinem Garten wachsen glaub ich tödlichere Pflanzen und ich glaube auch in der Apotheke kriegt man da gefährlichere Sachen einfach so.

Kann man vllt Bomben oder so mit Menthol bauen? Ne ultimative frische Bombe welche dann den ganzen Ort kühlt ;-)?
Oder ist Menthol sonst wie gefährlich?

Grüße
Martin

astra

Es genügt oft einer und die ganze Harmonie ist gestört.