kraxls griffschalen

Begonnen von kraxl, 04. Juli 2010, 23:41:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

russki

Ich finde das Heft nicht schlecht.
Das Messing gibt dem Messer den "old school" Effekt.

Die Idee ist auf jeden Fall gut und ausbaufähig.

LG
Thomas

Ocrana

Also beim ersten Hinsehen habe ich die Messingschlaen glatt mit alten, hellen Hornschalen verwechselt.

Mir gefallen die Schalen gut. Das passt vom Stil zu der alten Klinge.

leutnantbrown

Ich muß mich meinen Vorrednern anschließen....
Ich finde sogar dieses Messer mit dem Griff bisher am schönsten. Keine Ahnung warum. Irgendwie passt alles gut zueinander.

Gruß
Peter
Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel

Tim Buktu

Ja, es ist einfach sehr gut gelungen!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

danke!

wahnsinn  :o hätt nicht gedacht das gerade diese gurke so gut ankommt , aber mir solls recht sein  ;D
ich rufe hiermit ausdrücklich zum nachmachen auf !!!!
denn wie gesagt, von mir wirds so schnell kein messingheft mehr geben .
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Tim Buktu

Zitat von: Tim Buktu am 31. Dezember 2011, 15:03:08
... Und wie ist es mit dem Gewicht? Ist das Messer vom Handling her noch ausgewogen?
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

ups sorry - vergessen ;D

also ich sag mal so.
ausbalanciert ist anders.

der schwerpunkt liegt ein stück weit hinter dem angelniet, das ganze ist ein klein wenig keillastig,
aber das ist jetzt was, was, wenn man das teil in den fingern hällt , so gut wie gar nicht auffällt.
keine ahnung in wie weit man das vergleichen kann, aber ich würd sagen , ein 7/8 meatchopper lässt sich schwerer führen als das ding.
also als anfängermesser würd ichs noch nicht bezeichnen, aber ich behaupte einfach mal dass jeder der die messerrasur schon
ein paar tage praktiziert, damit keinerlei probleme haben wird.

bei der nächsten schärfsession , kommts mit auf die steine, dann folgt ein rasurbericht ;)
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Tim Buktu

Zitat von: kraxl am 04. Januar 2012, 19:38:33
... aber ich behaupte einfach mal dass jeder der die messerrasur schon
ein paar tage praktiziert, damit keinerlei probleme haben wird.
...
Das ist doch am Ende entscheidend!
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

hier mal ne testschraubung von dem mini razor  ;D







das ganze hat wieder unzählige laubsägeblätter verschlungen,
jetzt gehen dann erst mal wieder ein paar tage mit der feile drauf .....2b continued O0
Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Tim Buktu

Aua!  ;)
Das werden diesmal vermutlich Schalen, mit denen ich gar nichts anfangen kann.
Deinen Thread hier finde ich ungemein spannend, weil immer wieder Projekte zum Vorschein kommen, die Deine Freude am Thema dokumentieren und herrlich unkonventionell sind.
Lass Dir von ein paar gerissenen Sägeblättern die Laune nicht verderben! dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kraxl

ne , von den sägeblättern bestimmt nicht  ;)
is ja sowieso nur en spassmesser weil mit ner 3,5 cm klinge rasieren könnte ne etwas langwierige angelegenheit werden  ;D
aber gibt wieder neue bilders von dem winzling.







ich dachte ich experimentier mal mit nem überstehendem keil und finds gar nicht mal so schlecht O0
dauert aber immernoch bis es endlich fertig ist, der lack muss noch vom material runter und die form is noch nicht fliessend genug ...feilen....feilen...feilen  ;D


Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

Stellar

Sieht aus als könnte man damit auch Flaschen öffnen  ;D

Ne im Ernst ich finde es kreativ und hübsch.

Es ist auch interessant den Werdegang mitverfolgen zu können.
Danke.

crazor

Die Form ist Geschmacksache und den überstehenden Keil finde ich eine interessante Idee. Birgt einiges an kreativen Möglichkeiten. Bin gespannt wie sich das Messer weiterentwickelt. Folge gespannt.

LG,
Werner

kraxl

so! der keil ist nun auch fest installiert.
der erlniet ist erstma nur gesteckt...heute keine lust mehr gehabt, wird am wochenende fertiggedengelt.
da die klinge auch ein paar macken hat bleibt es beim vintagelook.
hochglanz würde da nix aussehen.

ich nenn das ding mal liebevoll: MAD MAX´s FINGERRÜCKENHAARTRIMMER   ;D

Zitat von: GeppettoPinoccio räum dein Zimmer auf! oder ich mach Griffschalen aus dir!
greetz:micha ;)

ron

kraxl, Deine Hefte sind schon eine Klasse für sich!

Nicht jedermans Sache, aber eindeutig identifizierbar. dh:

Ich freue mich jedesmal auf neue Kreationen. ;D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.