iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

BIKOMAFU

Zitat von: Peter123 am 05. April 2013, 16:05:08
Hallo Jungs,

wie Heresy musste ich Lehrgeld zahlen, in meinem Fall mit einem ganz neuen Ikon OC.

Für nen Edelstahlrasierer von 125 Euro finde ich die Qualität nicht gut.

Aber seht selbst, der Kopf ist uneben:

Du findest die geilste Rasierseife auf Erden Scheiße und nun kann man es dir mit einem der besten Rasierhobel nicht Recht machen. Ich glaube du hast ein mächtig gewaltiges Problem, Peterle!

Fritze

Zitat von: BIKOMAFU am 05. April 2013, 16:46:40
Hallo Jungs,

wie Heresy musste ich Lehrgeld zahlen, in meinem Fall mit einem ganz neuen Ikon OC.

Du findest die geilste Rasierseife auf Erden Scheiße und nun kann es man es dir mit einem der besten Rasierhobel nicht Recht machen. Ich glaube du hast ein mächtig gewaltiges Problem, Peterle!

Sagte ich doch schon mal - der platzt nur vor Eitelkeit und will überall seinen Namen lesen  dr:
Gruß

Fritz

KäptnBlade

Hallo Leute, bitte mal runterfahren!

Hier scheint es ja tatsächlich ein Qualitätsproblem zu geben. Wie man damit umgeht sei mal dahingestellt, aber bei so einem so hochpreisigen Gerät wie dem Ikon sollte das definitiv nicht passieren. Da haben wir uns in diesem Forum schon bei günstigeren Hobeln den Kopf heiß geredet.

Peter wird jetzt sicher Greg kontaktieren und dann erfahren wir später bestimmt mehr.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

aleister

Zitat von: egmac am 05. April 2013, 16:20:02
...wie Heresy musste ich Lehrgeld zahlen, in meinem Fall mit einem ganz neuen Ikon OC.

Was für Lehrgeld denn? Wenn du der Meinung bist, dass es sich um einen Fehler handelt, dann kontaktiere bitte Greg, er wird sicher etwas unternehmen.......funktionsmäßig wirst du vorerst einmal sicher keine Einschränkung haben!

Lehrgeld lol!Neue Kopfplatte schicken lassen und fertig! :)

Fritze

Zitat von: KäptnBlade am 05. April 2013, 17:05:56
Hallo Leute, bitte mal runterfahren!

Hier scheint es ja tatsächlich ein Qualitätsproblem zu geben. Wie man damit umgeht sei mal dahingestellt, aber bei so einem so hochpreisigen Gerät wie dem Ikon sollte das definitiv nicht passieren. Da haben wir uns in diesem Forum schon bei günstigeren Hobeln den Kopf heiß geredet.

Peter wird jetzt sicher Greg kontaktieren und dann erfahren wir später bestimmt mehr.
Schon, aber Peter ist in gleicher Weise auch schon in anderen Threads aufgefallen. Nur deshalb meine bissige Bemerkung.
Gruß

Fritz

Peter123

Danke, Käptn!
Ich habe shaving.ie kontaktiert – dort habe ich den Ikon erworben.

An die anderen Jungs: Es geht nicht darum, eine heilige Kuh zu schlachten. Wenn es Euch so stört, dass ich hier schreibe, dann stelle ich meine Postings ein. Beschwert Euch dann aber nicht, wenn Ihr selber für viel Geld einen Ikon kauft und er ist nicht in Ordnung!
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

KäptnBlade

Zitat von: Fritze am 05. April 2013, 17:12:01
Schon, aber Peter ist in gleicher Weise auch schon in anderen Threads aufgefallen. Nur deshalb meine bissige Bemerkung.

Ich weiß.
Und er auch! ;)

Trotzdem sollten wir objektiv und gelassen bleiben.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

mikri

Ich schliesse mich unserem Käptn an.
Sein Post betreffend des Hobels war in keiner
Weise ähnlich seiner früheren Posts.

Ich bin ebenfalls der Meinung, dass ein derart
hochpreisiger Hobel - wer immer ihn hergestellt
hat - ohne Fehl und Tadel zu sein hat.

Da hat wahrscheinlich die QS versagt.
Ich hoffe für Peter, dass sich das für
ihn in ansprechender Weise erledigen lässt.  dh:
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

nessuno

Da habe ich wohl Glück gehabt. Mein am Dienstag hier eingetroffener OC ist einwandfrei. Keine Macken, keine Dellen, keine Kratzer.
Der Hobel sieht gut aus, fasst sich gut an, rasiert hervorragend.

kpi1402

Hab auch einen Ikon Deluxe OC und einen Ikon OSS Dualhead vor 4 Wochen bei Shaving.ie bestellt und geliefert bekommen. Top Lieferung, schnell und beide Hobel sind von sehr guter Qualität. Hier den Bildern nach liegt wohl ein Qualitätsmangel vor, den man auf keinen Fall akzeptieren sollte.
Solch einen Mangel hätt ich auch bei Hobeln die billiger sind nicht akzeptiert !
#Einige ganz Neue, einige ganz Alte Rasiermesser
#Tradere OC, Feather AS DS 2, Pils 118 NL

aleister

Heute einen OC Grundplatte bekommen und gleich ausprobiert.Mit Proraso Pre,Don und Polsilver war die Rasur sehr sanft,gründlich und völlig problemlos.Gefühlte 60% weniger aggressiv,als der neue Ikon CC.Also insgesamt sehr gutes Teil,werde sie auch behalten.Das Maß aller Dinge ist für mich ,aber immer noch der Ikon CC.Der doch ein völlig anderes Handling an den Tag legt und keinerlei Fehler verzeiht.Der OC ist dagegen ein sanftmütiger Geselle,mit sehr geringen Verletzungsrisiko.Und daher auch für Anfänger unbedingt zu empfehlen. :)

Peter123

Neuer Stand in Sachen unsauber gearbeitetem iKon OC Kopf: Chris von shaving.ie hat das von mir zurückgesandte Teil erhalten und verspricht mir, es durch ein besseres zu ersetzen. Hoffe, dass jetzt alles gut wird  :)
"40 Jahre brauchst Du, um an der richtigen Stelle das richtige zu sagen, fast das ganze Leben, um an den richtigen Stellen zu schweigen." – frei nach dem alten Phrasendrescher Churchill.

Brauer

Zitat von: BIKOMAFU am 05. April 2013, 16:46:40
Hallo Jungs,

Du findest die geilste Rasierseife auf Erden Scheiße und nun kann man es dir mit einem der besten Rasierhobel nicht Recht machen. Ich glaube du hast ein mächtig gewaltiges Problem, Peterle!
Guter Mann, evtl. für Dich, die geilste Rasierseife der Welt (weiß hier gerade nicht um welche es geht) deshalb darf die doch ein andere eben nicht für die halten, oder? Und wenn ein Teil fehlerhaft ist so ist es auch nicht verkehrt darüber mal zu berichten (da gab es vor längerer Zeit mal Fotos von besagtem Hobel, wo sich, besonders, bei dem geforderten Preis damals sogar nicht vorhandene Nackenhaare aufstellten) ich persönlich halte den Hobel auch nicht für so überragend, ist aber Nebensache. Einem Menschen der über einen Fehler eines Rasurgerätes berichtet, oder sagt welche Seife Ihm persönlich nicht behagt als Problembehaftet zu bezeichnen, halte ich mal für mehr als vermessen ^-^

MelrosePlant

Hallihallo,
ich habe in den USA einen 'iKon Open Comb Deluxe' bei www.bullgooseshaving.net bestellt: der hat den Griff vom OSS und angeblich den Kopf vom 2012er OC Deluxe.
Zwar lese ich hier fleissig, aber kann mir jemand konkret sagen, welche Kopfgenerationen (OC) es bei iKon gibt und ob die 2012er die aktuelle ist?!
Irgendwo habe ich gelesen, dass es ein Remake der allerersten OCs geben soll- weil die so gut waren?
Bin für jeden Tipp dankbar...

egmac

So, wie das auf den Bildern aussieht, ist das die aktuelle Version. hier scheint es sich eher um eine Art "Resteverwertung" zu handeln, was gut für denjenigen ist, der einen langen Griff mag.......der aktuelle OC hat allerdings mit dem Original Bulldog sehr wenig gemein, da dieser wesentlich sanfter und auch anders gefertigt war. Auch die Bodenplatte sieht ziemlich anders aus. Kann mich noch gut an die Aufregung erinnern, als dieser mit USD 80,00 über die Theke ging!  ;D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")