iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Zitat von: kriklkrakl am 27. August 2011, 18:56:31
Meiner ist auch handgeklöppelt mit polierten Zähnen: einwandfrei.

Kleine Unregelmässigkeiten der Oberfläche wirken imho wertiger und ursprünglicher,
als ein 'perfekter' CNC-Hobel aus der Massenproduktion :)

Wie schon weiter oben ausgeführt: der CNC hat lediglich Kuriositätscharakter, die Original Bulldogs sind in ALLEN Belangen schöner, individueller, origineller und vor allem einzigartig! dh: Ich habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, wie den jemand verkaufen konnte, vor allem wenn er ihn um USD 80,00 (oder anfangs sogar 60,00) erworben hatte. Auch wenn es darüber viele Diskussionen gab und gibt, steht eines ausser Zweifel: In dieser Art und Ausführung wird es diesen Hobel nicht mehr geben! 8)

Also, iKonisten: Bewahret und pfleget Euren Schatz (.....würde vielleicht Gollum sagen?) ;) ........ und schaut wieder einmal im Club vorbei! >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

franz

Zitat von: Razor am 27. August 2011, 19:02:54
Und ich habe mir gleich noch einen Ersatz gebunkert  ;D ;D ;D ;D

du scheinst der Grund weshalb es keine mehr gibt. Kann das sein!?  ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rasierer

Richtig@emag die Preise werden mit Sicherheit nicht mehr fallen,eher nach oben gehen.
Die Anschaffung lohnt auch wenn man das 3 oder gar 4 fache hinblättern muss.
Es werden Zeiten kommen wo dieser Hobel,mit Sicherheit garnicht mehr,oder nur noch ganz schwer zu bekommen sein wird.
Auch nicht zu den von mir genannten Preisen.

Zitat von: egmac am 27. August 2011, 19:11:39
Zitat von: kriklkrakl am 27. August 2011, 18:56:31
Meiner ist auch handgeklöppelt mit polierten Zähnen: einwandfrei.

Kleine Unregelmässigkeiten der Oberfläche wirken imho wertiger und ursprünglicher,
als ein 'perfekter' CNC-Hobel aus der Massenproduktion :)

Wie schon weiter oben ausgeführt: der CNC hat lediglich Kuriositätscharakter, die Original Bulldogs sind in ALLEN Belangen schöner, individueller, origineller und vor allem einzigartig! dh: Ich habe, ehrlich gesagt, nie verstanden, wie den jemand verkaufen konnte, vor allem wenn er ihn um USD 80,00 (oder anfangs sogar 60,00) erworben hatte. Auch wenn es darüber viele Diskussionen gab und gibt, steht eines ausser Zweifel: In dieser Art und Ausführung wird es diesen Hobel nicht mehr geben! 8)

Also, iKonisten: Bewahret und pfleget Euren Schatz (.....würde vielleicht Gollum sagen?) ;) ........ und schaut wieder einmal im Club vorbei! >D

Rasierer

Nein, ich habe doch nur 4 Stück...:-) 5 wenn man den Modern Bulldog dazu rechnet,von dem gibt es nur 20 Stück
die jemals verkauft wurden....und ich habe einen >: ;D ;D ;D ;D

Zitat von: franz am 27. August 2011, 19:20:28
Zitat von: Razor am 27. August 2011, 19:02:54
Und ich habe mir gleich noch einen Ersatz gebunkert  ;D ;D ;D ;D

du scheinst der Grund weshalb es keine mehr gibt. Kann das sein!?  ;D

egmac

Und hier ein "mattes" Exemplar in feiner Umgebung..... ;D

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Rasierer

@egmag wieviele ikons nennst du dein eigen?

Michel

Zitat von: Razor am 07. September 2011, 22:38:12

;D ;D ;D  Ich glaube,er zählt noch..

egmac

Zitat von: Razor am 07. September 2011, 22:38:12

Das wäre ja eigentlich wieder eine Frage für die iKonisten...... 8)

Es sind 3 + 1x zusätzliche (unnötige, weil zu sanfte) CC-Platte. Hatte aber schon ein paar mehr............ :D

Tja, und da wäre dann noch der original Standfuß. >D

egmac

Aus dem Fundus remastered: handgeschnitzt und hochglanzpoliert.... ;D

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rasierer

Jep die Preise steigen  ;D ;D ;D ;D

Cordy

Zitat von: Tim Buktu am 30. Oktober 2011, 22:18:54
Donnerwetter!
http://www.ebay.com/itm/iKon-Bulldog-Open-Comb-Stainless-Steel-Safety-Razor-/160673343141?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2568e0a6a5

Mit dem Preis hätt ich kein Problem, aber die $99.00 Versandkosten sind mir zu hoch....

ZitatQ: Wow! $1500 for a razor. Can I get a break if I buy a dozen?
A: Yeah , I agree the price is a bit ambitious. Probably a good idea to buy some of my current production iKon Razors before they all sell out and become collectors items as well.
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

Saubaer

Ein PR-Gag...
Merkwürdige Methode um seine Waren an den Mann zu bringen.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

kretzsche

Die anderen "Modelle" dürfen bei ebay nicht mehr gehandelt werden, und irgendwie muss er ja die Spannung halten...

feldgeist

Ich würde einen schon für 1000 (inkl. Versand) abgeben, wer hat Interesse?  >D