iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

egmac

Uihh, das habe ich ein bisschen von Hand verwackelt! ;)

Man kann aber trotzdem gut sehen, was ich meine: Seht euch doch einmal die Zwischenräume zwischen den Zähnen an.......welcher wird wohl der CNC sein? 8)

"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Michel

egmac

Du hast hiermit den Anspruch auf den nächsten freien iKon erworben! >D
"....das Schicksal setzt den Hobel an und hobelt alles gleich." (Ferdinand Raimund: "Der Verschwender")

Michel

Harzer

Mein CNC-iKon hat auf der Unterseite noch nicht mal das iKon-Logo.
Vielleicht auch eine Kopie aus Fernost?  8)  ;D

egmac

Keine Kopie! Mein CNC war sichtlich ein "Vorserienmodell", denn Greg hat damals auch angekündigt die "offiziell" produzierten 100 Stück OHNE Totenkopf zu machen, damit es ein Unterscheidungsmerkmal gäbe....

War übrigens gestern beim Fotografieren selber überrascht, dass da ein Totenkopf war........ ;D Nachdem ich den Hobel aber von Greg gleich anfangs direkt bekommen habe, kann ich ruhig schlafen.... 8)

Jeff Ross

Zitat von: Harzer am 27. August 2011, 15:47:03
Mein CNC-iKon hat auf der Unterseite noch nicht mal das iKon-Logo.
Vielleicht auch eine Kopie aus Fernost?  8)  ;D

Nicht unbedingt, da recht viele von den CNC-Ikonischen Hobeln ohne Logo gefertigt wurden, nur mit der wie auf Deiner Bodenplatte-Unterseite zu sehende Webseiten-adresse.

Zitat von: egmac am 27. August 2011, 15:50:36
Keine Kopie! Mein CNC war sichtlich ein "Vorserienmodell", denn Greg hat damals auch angekündigt die "offiziell" produzierten 100 Stück OHNE Totenkopf zu machen, damit es ein Unterscheidungsmerkmal gäbe....
Genauso war's, ich entsinne mich jetzt auch (Ernesto hat sein Kommentar gepostet als ich noch dabei war meines zu schreiben...)

Harzer

Ist schon klar, dass das ein Original ist. Das mit der Kopie war mehr ironisch gemeint.  ;)

egmac

Das kam schon an! ;D Aber wir wollen ja allen die "lebenswichtigen" Infos zukommen lassen..... >D

Rasierer

hier meine zwei Ikons

Uploaded with ImageShack.us

franz

so blöde das mit den Kopien auch klingen mag - ich habe mich in die Materie IKON auch nie wirklich reingelesen - aber wenn man in der englischen und amerikanischen Bucht IKON's mit Standort im Land der aufgehenden Sonne findet und bedenkt, dass die eigtl. so gut wie alle vom Markt sein sollten, dann komme ich persönlich schon ins Grübeln ... oder ich bin nur paranoid.
Auch wenn das mal ein ganz anderes Level von Plagiat wäre. Jetzt werden nicht nur Handys und Turnschuhe kopiert, jetzt geht es auch dem armen Nassrasierer an den Kragen  ;D ;D

>> Niveau ist keine Creme & Stil nicht das Ende vom Besen!

.

Rasierer

Da scheine ich wohl 2 Hangeschnitzte zu haben...welcher rasiert besser CNC oder Hangeschnitzt?

egmac

Zitat von: Razor am 27. August 2011, 17:05:11
Da scheine ich wohl 2 Hangeschnitzte zu haben...welcher rasiert besser CNC oder Hangeschnitzt?

So ist es! Rasureigenschaften sind allerdings gleich..... 8) Mir persönlich ist der "Handgeschnitzte" auf Grund der oben erwähnten Eigenschaften aber lieber........ dh:

kriklkrakl

Meiner ist auch handgeklöppelt mit polierten Zähnen: einwandfrei.

Kleine Unregelmässigkeiten der Oberfläche wirken imho wertiger und ursprünglicher,
als ein 'perfekter' CNC-Hobel aus der Massenproduktion :)
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Rasierer

Und ich habe mir gleich noch einen Ersatz gebunkert  ;D ;D ;D ;D