iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bull

Zitat von: krähe am 13. Januar 2011, 23:14:39
o) ??? Nee, is schon klar Bull. Wenn man nur einen 23c hat, kann man sich natürlich auch nur damit rasieren...
Obwohl ich drüben gelesen habe, daß Du vielleicht noch einen Hobel kaufen willst...(37c)  dh:  :D

Stimmt, der müsst oder morgen eintrudeln.  ;)
Rasiern kann man sich unter dem Strich doch mit jedem Hobel, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon irgendwo stimmen.

Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

kretzsche

Bitte keine neuen Preisdiskussionen...

cu Uwe

krähe

Zitat von: Bull am 14. Januar 2011, 09:02:35
Zitat von: krähe am 13. Januar 2011, 23:14:39
o) ??? Nee, is schon klar Bull. Wenn man nur einen 23c hat, kann man sich natürlich auch nur damit rasieren...
Obwohl ich drüben gelesen habe, daß Du vielleicht noch einen Hobel kaufen willst...(37c)  dh:  :D

Stimmt, der müsst oder morgen eintrudeln.  ;)
Rasiern kann man sich unter dem Strich doch mit jedem Hobel, aber das Preis-Leistungs-Verhältnis sollte schon irgendwo stimmen.

Da muss ich Dir leider wiedersprechen, man kann sich noch lange nicht mit jedem Hobel rasieren.
Und schon gar nicht, untergegen den Strich...Aber Du machst das schon, mit dem 37c.  :D
Ich hätte Dir zu einem 11c geraten, aber das muss ja jeder selbst wissen.
Und zu dem Preis-Leistungs Verhältnis des ikon, darfst Du erst eine Wertung abgeben, wenn Du ihn probiert hast!
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Bull

Zitat

Und zu dem Preis-Leistungs Verhältnis des ikon, darfst Du erst eine Wertung abgeben, wenn Du ihn probiert hast!

Da haste recht. Bin bei solchen "High End" Gerätschaften bin ich wohl etwas voreilig.

OT: Mal schaun wies mit dem 37er klappt, ansonten freut sich der MH. :)
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

derPetto

Also ich empfide den 37 annähernd genausogut wie den iKon. Allerdings bedarf es da einer sehr guten Klinge ala ASP oder Feather.

Von daher wirst du mit Sicherheit viel Spaß mit dem Hobel haben. Achte aber darauf, dass beim Einlegen der Klinge diese "richtig sitzt". Dazu gibts hier auch diverse Threats (unter anderem auch einer von mir).

iKon

Sehr interessante Lektüre zu diesem heikles Thema - Rasierer? , Sorry für dieses arme Computer Übersetzung als die meisten Amerikaner kämpfen, um nur eine Sprache sprechen.

Ich frage mich, hat Honda Kopie Mercedes oder hat Mercedes Kopie des Ford Modell T?

Ohh gut erraten werden mit dem Rasiermesser Projekt fortzusetzen, wie es noch nicht einmal 2 Jahren seit der Veröffentlichung der ersten Modell-und die nächste Serie wird höchstwahrscheinlich die gleiche Reaktion.

Deshalb bleibe ich in der Notwendigkeit einer guten Rasur

jennes

Die Autofrage läßt sich einfach beantworten: Mercedes hat das Auto erfunden – nein, nicht ganz, es war Carl Benz.

King Gillette hat die Einwegklinge erfunden (Vorbild war das Prinzip des Kronkorkens), dennoch gibt es in der 100 jährigen Evolution des Sicherheitsrasierers eine überraschende Artenvielfalt in der Gestaltung.

Drei

Zitat von: jennes am 15. Januar 2011, 07:37:40...Einwegklinge ... (Vorbild war das Prinzip des Kronkorkens)
Wie bitte darf ich mir das vorstellen?

Brauer

Na, Drei er meint damit dass wegwerfen nach einmaliger Verwendung, also ständiger Neukauf. Der Unterschied Klinge
zu Kronkorken ist nur der-die Klinge nimmtste 3-7mal (oder wie Buzzer 50mal ;D) der Kronkorken ist nach einer Verwendung hin. Daher finde ich dieser Vergleich hinkt sichtlich ;)

Elbe

jennes

King Gillette kannte Buzzer noch nicht :-) (Das Prinzip hinter dem Kronkorken ist "eine Ware des täglichen Bedarfs zum Wegwerfen".)

Worauf ich hinaus wollte ist, das man auch außerhalb der eigentlichen Branche schauen kann, um etwas Neues zu entwickeln. Man braucht nicht neue Autos oder aktuelle Rasurhobel zu zerlegen und zu vermessen...

Drei

Ach so, ja klar! Ich befürchtete schon, dass Mr. Gillette bei seiner morgendlichen Rasur mit einem Kronkorken vom Geistesblitz getroffen wurde. So nach dem Motto: "Das Ding ist stumpf, es schmerzt wie die Hölle, dass muss doch besser gehen. Was nahm Opa doch gleich? Eine KLINGE! Bingo!"  ;D

Piraten-Papa

Um zum Thema zurückzukommen:

Den iKon gibt's jetzt auch bei Shaving Shack.

kw

...jetzt nicht mehr! ;)

feldgeist

Das ging aber schnell. Wer wars?  ;)