iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

Och nee, der Elbe wieder o)

Hast Du immer noch nichts geschnallt, Du Schelm!?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

feldgeist

Ich bin ja schon dran!  o)
Fehler pasieren eben! Leider sind diese Fehler immer mit Ärger für den Kunden und den Händler/Hersteller verbunden.
Greg hat mir innerhalb weniger Minuten (an einem Sonntag) geantwortet.  dh:
Ich wollte mit meinen Bildern doch nur was zu dem Unterschied der beiden Versionen beitragen, leider habe ich offensichtlich eine CNC Version mit einem Herstellungsfehler. Laut Greg war es einer der ersten 5.
Alles Weitere folgt wenn feststeht wie die Reklamation erfolgt.

Elbe

Geschnallt habe ich, daß ich das, für was ich Dich halte, hier nicht laut sagen werde, weil es justitiabel wär.

mrkay

So mal wieder ein bissle Topic ! ;)

@feldgeist, kannst du sagen ob die Klinge beim "neuen Modell" jetzt mehr Spiel hat ?
Die Kopfplatte scheint ja gleich zu sein, doch die Zahnkammplatte hat eine breitere gefräste Nut .
Möchte nur wissen ,ob die Klinge dadurch auf einer Seite weiter überstehen kann ??
(ähnlich Progress )

Danke für die Antwort ! dh:

krähe

Siehste Elbe, daß unterscheidet uns: guck mal bei Wikipedia unter "SCHELM"!!!

EDIT: Bitte alles durchlesen und dann such Dir das schönste aus... :D :D :D

Der musste jetzt noch: Elbe, DU Moderator?  :D :D :D

kretzsche

Zurück zum Thema!!!

Uwe

autschn

Also die Ausmaße dieses Threads gefallen mir gar nicht. Wir sind doch alle mündige Mitglieder und sollten uns auch konstruktiv mit Kritik auseinander setzen können. In anderen Threads werden Hersteller auch kritisiert, zum Teil auf Basis von hören-sagen.
Fakt ist der Ton macht die Musik und der wurde meiner Meinung nach nicht verletzt. Das die Verarbeitung dort auf den Fotos der CNC Version mal nicht gelungen ist, ist klar zu erkennen. Wenn sich ein Hersteller, in diesem Preissegment, so etwas erlaubt... Muss er die Kritik aushalten können und gerade die Diskussionen. In beinahe jedem Thread gibt es nun einmal Kritische stimmen, ob berechtigt oder nicht. Der Aspekt der Gleichbehandlung sollte es auch in diesem Thread zum tragen kommen und dies erlauben.

Warum fühlen sich so dermaßen viele persönlich angegriffen, wenn Ihr ach so geheiligtes Lieblings-Ding kritisiert wird.

Und jetzt mal meine Unbequeme Meinung zu dem Hobel. Er wird maßlos gehyped ob berechtigt oder nicht. Man kann nicht erwarten, dass dieses Produkt unser alle Probleme lösen wird. So etwas gibt es nicht, schon gar nicht bei verschiedenen Hauttypen, Haarstrukturen, Vorlieben und große des Geldbeutels.

Die "Verarbeitungsqualität" auf den Fotos finde ich erschreckend. Hoffentlich handelt es sich um einen Einzelfall. Denn eine Forumsedition würde ich mir auf einem hohen homogenen Niveau wünschen. Wo wären wir denn, wenn ein Herr Wacker so etwas ausliefern würde.

tailland

ganz erstaunlich...

so mal grundsaetzlich, um mich hier zu orientieren:
is das ein forum, wo versteckte aggressionen ueber machtspielchen ausgetragen werden ? falls ja, bin ich hier sicherlich fehl am platz und wuerde mich entsprechend zuegig verduennisieren :ß
Hobel: EJ Bulbous geschlossen & Muehle R41 Grande offen | Pinsel: Muehle Basic 2 Vollvernickelt mit 21mm Silvertip-Fibre | Klingen & Seife nach belieben

kriklkrakl

solche Spielchen gibts in andern Foren genauso, eher mehr und reichlicher als hier.

@ Topic:
Die Bilder im ersten Beitrag sprechen für sich, wie die Verarbeitung "normal" aussieht.
Ausserdem, die lokalen Ikon-dealer in USA würden die schlechte Quali genauso reklamieren,
weil die Kunden sowas nicht kaufen. Greg wird sich also eine genauere End-Kontrolle zulegen müssen..
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Saubaer

Zitat von: kriklkrakl am 09. Januar 2011, 19:06:04
solche Spielchen gibts in andern Foren genauso, eher mehr und reichlicher als hier.

Sehr diplomatisch ausgedrückt, entspricht aus meiner Sicht aber nicht der Wahrheit. In meinen anderen Stammforen gibts sowas in der Regel nicht. Dafür ist es dort hin und wieder aber langweiliger  ;D

Thema iKon, ich trau mich ja fast nicht mehr irgendwas zu schreiben  :D  (Volle Deckung)
Das mit der vergeigten Grundplatte ist ärgerlich, aber auch nachvollziehbar und ehrlich gesagt auch nicht unerwartet. Gregor hat sicher nicht die Möglichkeiten einer Qualitätskontrolle wie sie sonst bei den Herstellern üblich sind. Da kann es schon mal vorkommen das eine fehlerhaftes Teil durchschlüpft. Er wird sicherlich eine neue Platte auf Kulanz schicken  dh:
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

feldgeist

ALSO
Ich hab mich mit Greg einigen können, hat zwar ein paar Emails gedauert aber gut. Das immerhin an einem Sonntag, also dh:
Die Zahnkammplatte wird umgetauscht.

@mrkay: Wenn der Hobel noch locker zusammengeschraubt ist ja, aber im fest verschraubten Zustand liegt die Klinge immer in einer definierten Position.

Und es sei noch zu erwähnen, dass wir uns hier längst im Liebhaberbereich bewegen! Für mich gehen viele Messer und Hobel längst über emotionslose Gebrauchsgegenstände hinaus. Da setzt dann auch (leider) oftmals die Logik aus, siehe Frauen und Schuhe.  ;D

krähe

Zitat von: feldgeist am 09. Januar 2011, 19:56:17
ALSO
Ich hab mich mit Greg einigen können, hat zwar ein paar Emails gedauert aber gut. Das immerhin an einem Sonntag, also dh:
Die Zahnkammplatte wird umgetauscht.

@mrkay: Wenn der Hobel noch locker zusammengeschraubt ist ja, aber im fest verschraubten Zustand liegt die Klinge immer in einer definierten Position.

Und es sei noch zu erwähnen, dass wir uns hier längst im Liebhaberbereich bewegen! Für mich gehen viele Messer und Hobel längst über emotionslose Gebrauchsgegenstände hinaus. Da setzt dann auch (leider) oftmals die Logik aus, siehe Frauen und Schuhe.  ;D

Schön gesagt, feldgeist!  :)

Der letzte Absatz könnte in Zitate, die unvergessen sind... dh:

feldgeist

Ich kann natürlich nur für mich sprechen!  ;)

Rokediet

Hallo Gemeinde

Nach dem die Propheten das heilige Land verlassen haben, wage ich es mir wieder mal hier zu posten ohne zu befürchten gleich bekehrt werden zu müssen.

(@mod. Team: diese Bemerkung darf hemmungslos entfernt werden falls sich jemand persönlich angesprochen fühlt, Danke)

Zum ersten möchte ich mich an alle "nicht IKon Besitzer" wenden.
Falls Ihr euch überlegt einen anzuschaffen, empfehle ich euch zu versuchen ein Exemplar zu Versuchszwecken auszuleihen.
Für den Preis eines IKon erhaltet Ihr 2 neue und allgemein bewährte 0-8-15 Hobel.

Nun zu meinen Erfahrungen mit dem IKon:

Nachdem er zwei Wochen im täglichen Einsatz war,  denke ich das es mir Möglich ist ein relativ Objektives Urteil abgeben zu können.

OC: Leider war es mir mit keiner Klinge möglich eine angenehme Rasur zu erzielen. Weder sanft noch gründlich. Die hier empfohlen Klingen bescherten mir regelmässig ein Blutbad und eine überaus gereizte Gesichtshaut zudem lies er jegliche Art von Gründlichkeit missen.
Fazit: Für mich unbrauchbar. Werde Ihn jedoch behalten. (Macht sich gut in der Vitrine)

Standart: Geschlossene Schaumkante. Kurz und bündig unbrauchbar. Praktisch kein Klingenkontakt mit der Haut.

Ich mag Ihn jedem gönnen der damit klar kommt und unvergleichliche Rasurergebnisse erzielen kann.

Ich möchte darauf hinweisen, dass ich diese Erfahrungen nicht auf Fertigungstoleranzen oder gar auf Produktionsfehler zurückführe! Ich bin jedoch der Überzeugung, dass jedes Gesicht anders ist und nicht auf jede Behandlung gleich gut anspricht.

Wer jetzt denkt das ich nicht in der Lage bin mit einem DE Hobel umzugehen, bitte ich dies für sich zu behalten und nicht ausschweifend Kund zu tun.

Ich rasierte mich schon mit diversen Hobeln und besitze auch etliche Ausführungen. Jedoch hatte ich noch nie derartige Schwierigkeiten mich an einen Hobel zu gewöhnen. In diesem Fall war es der erste den ich nicht nach der dritten Rasur in den Griff bekam.

Gruss Rolf

Moccahead

Rokediet du hast eine SEHR wichtige PM bekommen.. ;D