iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Saubaer

Da ist was dran! Angefangen hat es als sehr konkurenzfähiges Produkt. Nicht sonderlich innovativ, dafür sehr hochwertig verarbeitet. Nun aber... es driftet ab  :-\
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

Elbe

Zitat von: Saubaer am 02. Januar 2011, 17:45:28
Nicht nur dadurch wird mir der Hersteller und überhaupt das ganze Gewese um die nachgebauten Rasierhobel zu Luxuspreisen immer unsymphatischer. Egal ob Gillette oder Pils.

Wo Du da Luxuspreise zu erkennen meinst, ist mir nicht klar. Der ikon Bulldog hat mich 63 Euro und ein paar gekrümelte gekostet. Inklusive Versand. Und das ist ein absolutes Spitzenteil, optisch, haptisch, vom Material, der Verarbeitung bis hin zum Rasurergebnis. In jeder Hinsicht Spitze.

Saubaer

Welch ein Glück für Dich das Du ihn für 63 Euro bekommen hast. Haben die Preise nicht grade angezogen? Und für eine Gillette-Kopie, zwar aus Edelstahl, na und .. sind es für mich Luxuspreise!

Elbe

80 Dollar plus 8 Dollar Versand. Rechne es Dir um. Und nein, Du mußt ihn ja nicht kaufen. Aber unter Luxuspreisen verstehe ich was anderes. Das hier war ein absolut reeller Preis. Auch wenn der Preis vor einem Jahr noch bei 58 Dollar plus S&H lag und der Euro noch besser stand. Da war das noch ein richtiges Schnäppchen.

egmac

Freunde, diese Diskussion ist wirklich mühsam! Geht doch dauernd im Kreis.... :-\

Für alle, die neu zu diesem Thread stoßen: Bitte lest auch mal den Rest, nicht nur immer die letzte Seite! Alles, was hier vorgebracht wird, wurde bereits auf den vorhergegangenen 50 Seiten durchgekaut.....Diejenigen, die einen iKon besitzen, finden ihn nicht als überteuert! Die anderen können es leider wirklich nicht beurteilen.......Sorry, das ist die Situation, auch wenn diese Aussage übheblich klingt.

infabo

Zitat von: AndreasTV am 02. Januar 2011, 16:47:10
o) Ich denke mal das dieser Herr mit seinen leicht umgemodelten Plagiaten mal so richtig auf den A...h fallen wird ;) - soviel Dreistigkeit hab´ ich schon lang nicht mehr beobachten dürfen ...; ob Das seinem Standort geschuldet ist?

Sicher werde ich für diese Anmerkung wieder etwas virtuelle Dresche beziehen - aber ich habe ein breites Kreuz.
andreas, ich geb dir feuerschutz ;)

kretzsche

Zitat von: infabo am 02. Januar 2011, 18:34:34
Zitat von: AndreasTV am 02. Januar 2011, 16:47:10
o) Ich denke mal das dieser Herr mit seinen leicht umgemodelten Plagiaten mal so richtig auf den A...h fallen wird ;) - soviel Dreistigkeit hab´ ich schon lang nicht mehr beobachten dürfen ...; ob Das seinem Standort geschuldet ist?

Sicher werde ich für diese Anmerkung wieder etwas virtuelle Dresche beziehen - aber ich habe ein breites Kreuz.
andreas, ich geb dir feuerschutz ;)

Lasst das! Für eine eigene Meinung wird hier Keiner ermahnt, wohl aber für Spam und OT!

kretzsche

Zum Thema Preise konnte ich keine Steigerung in den letzten Wochen feststellen, 80US$ stehen in allen bekannten Shops, nur ist kein IKON lieferbar...

Uwe

infabo

ok. back2topic!
ich bin auf die neuen beiden modelle gespannt. wenn es wirklich solche pils-plagiate werden - goodbye iKon.
insofern bleibt zu hoffen, dass die aktuelle cnc-sonderserie der bulldogs nicht die letzte war - und dass der preis sich wieder ein wenig nach unten nivelliert. 100$ wäre ja noch vertretbar - 125$ ist aber schon happig (immerhin entspricht das ~56% an preiserhöhung).

krähe

Möchte auch nochmal meinen Senf dazu geben, der Bulldog OC. ist definitiv sein Geld wert. Ich hab noch den VA Knopf für Progress 510 und muss beiden eine einwandfreie Fertigung attestieren. Glaubt mir, in meiner Motorradzeit habe ich ganz anderes gesehen. Auch Kleinserienfertigung, meistens jedoch aus einfacher zu bearbeitendem Alu, nicht nur vom Preis sondern auch von der Verarbeitungsqualität nicht zu vergleichen!
Aber was er sich jetzt mit den "Pils" Teilen denkt, verstehe ich auch nicht ganz. Ich finde sie vorsichtig ausgedrückt, unschön.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rubberduck

Herr im Himmel, blicke herab und lass Hirn regnen!!

Sorry Leute.... aber ich muss jetzt einmal loswerden, dass mir das dämliche Gesülze so mancher hier extrem auf den Sack geht!

Keine Ahnung von iKon, keinen jemals in der Hand gehabt.. aber die Klappe weit aufgerissen und den durchaus gerechtfertigten Preis in Zweifel gezogen!

Das wird schön langsam skurril!

Die Moderation ersuche ich um Nachsicht für meine harschen Worte - aber genug ist einfach genug!

egmac

Zitat von: infabo am 02. Januar 2011, 18:45:25
ok. back2topic!
ich bin auf die neuen beiden modelle gespannt. wenn es wirklich solche pils-plagiate werden - goodbye iKon.
insofern bleibt zu hoffen, dass die aktuelle cnc-sonderserie der bulldogs nicht die letzte war - und dass der preis sich wieder ein wenig nach unten nivelliert. 100$ wäre ja noch vertretbar - 125$ ist aber schon happig (immerhin entspricht das ~56% an preiserhöhung).

Sag einmal, kannst du vielleicht auch IRGEND etwas Informatives zu diesem Thread beitragen, außer gebetsmühlenmäßig am Preis und nicht erschienenen Modellen herumzureiten? Ich glaube, wir haben alle verstanden, dass der iKon denjenigen, die keinen bekommen haben, überteuert erscheint.

gonzofant

Ich bitte höflich um Beruhigung (Wieder einmal hier im heißen Eisen-Thema  :'( )

Teuer/preiswert/günstig ist und bleibt relativ im Auge des Betrachters, also was regt ihr Euch auf, wenn es einer so und der andere so empfindet.

Die Rasur scheint bei den meisten Nutzern gut bis übberragend zu verlaufen, das ist das Kaufargument, oder?

Teuer oder günstig muss jeder für sich entscheiden. Aufregen braucht sich hier keiner.

P.S. Teuer oder günstig muss jeder für sich entscheiden. Aufregen braucht sich hier keiner.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

Geht euch doch mal einen gut erhaltenen Gillette New OC kaufen, da bezahlt ihr 80€ für ein mehr oder weniger gut erhaltenes Massenprodukt!
Aber besser als hier ewig über Preise zu debattieren...die ihr eh nicht ändern könnt.
Und dann gießt den Griff voll Blei, um auf ein vernüftiges Gewicht zu kommen, ärgert euch aber, über die mit den Jahren abgegriffene Beschichtung.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Saubaer

Wespennest  :D

Spass beiseite. Es gibt hier im Forum sicher sehr viele die den iKon von Anfang nicht wollten und es immer noch nicht tun. Z.B. meinereiner. Das Teil strahlt absolut keine Fazination und das "Habenwill"-Gefühl auf mich aus. Mit dem Pils und Featherhobel sieht es ganz genau so aus.. Die Teile haben null Historie, und nur wenig Flair, allesamt sind es Produkte einer modernen Fertigungstechnologie. Bei Bedarf rasseln mehrere dutzend Köpfe und Griffe pro Stunde aus den CNC Fräsmaschinen. Und mal ehrlich, wenn es hier gelernte Industriemechaniker und Zerspaner gibt, ein so grosses Geheimniss sind die Teile wahrlich nicht  ;D

Das ist halt alles Geschmackssache und hat nichts mit Neid zu tun, der eine steht auf Moderne oder es ist ihm schnurz, andere legen Wert darauf zu wissen daß die Dinge eine gewisse Historie haben (mal als Beispiel die lange Tradition der Merkurrasierer aufgeführt) Sprich die Fazination sich klassisch mit altbewährten oder unverändert hergestellten Geräten zu rasieren, so wie es Opa schon tat.

Bei den Liebhabern der Messerrasur wird es sicher ähnlich zugehen. Jedem das seine  :)