iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

krähe

Achso O.Kahn, ja ein sehr guter, vielleicht nicht ganz unkomplizierter Torwart. Ich erinnere mich...
Wisst Ihr eigentlich wofür das O. eigentlich steht? Für Original, denn es kann nur einen geben!  ;D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

gonzofant

Zitat von: krähe am 01. Januar 2011, 20:00:43
Wisst Ihr eigentlich wofür das O. eigentlich steht? Für Original, denn es kann nur einen geben!  ;D ;)

ich dachte immer für Orang-Utan...
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

krähe

Um mein ausschweifendes OT. wieder halbwegs gut zu machen:

Er macht sich, der Schelm wird besser...

P.S. Gonzo, stell ihn Dir Mit ner anderen Frisur und Grün und mit geplatzten Klammotten am Leib vor... ;D :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Elbe

Im SMF-Forum zeigt Greg zwei Bilder des für 2011 geplanten iKons. Sieht für mich sehr nach Pils aus und hat auf mich keinerlei Sex appeal.
http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=45847

infabo

ein hässliches entlein :D

SLB04

Zitat von: Elbe am 02. Januar 2011, 15:38:31
Im SMF-Forum zeigt Greg zwei Bilder des für 2011 geplanten iKons. Sieht für mich sehr nach Pils aus und hat auf mich keinerlei Sex appeal.
http://www.shavemyface.com/forum/viewtopic.php?t=45847

Vor allem die Kombination aus Kopf und Griff ist völlig misslungen.

Es gibt so viele alte Hobel-Köpfe, die nicht mehr hergestellt werden und der kopiert einen der aktuell hergestellt wird. dr:
Lieben Gruß
Alex

Brauer

Der kopiert doch nix, ist doch nur ein aufgearbeiteter Pils, da die doch rosten o) o) Sorry konnte ich mir nicht mehr
verkneifen, IRONIE war dass.

AndreasTV

o) Ich denke mal das dieser Herr mit seinen leicht umgemodelten Plagiaten mal so richtig auf den A...h fallen wird ;) - soviel Dreistigkeit hab´ ich schon lang nicht mehr beobachten dürfen ...; ob Das seinem Standort geschuldet ist?

Sicher werde ich für diese Anmerkung wieder etwas virtuelle Dresche beziehen - aber ich habe ein breites Kreuz.

MfG

Andreas

egmac

Der OC Bulldog wird immer wertvoller..... dh: 8)

AndreasTV

Der bis vor Kurzem obligatorische Preis war doch eigentlich Hoch genug - oder wird die Werkstatt vergrößert bzw. neue Maschinen angeschafft  ???.

MfG

Andreas

mrkay

Mir gefällt er jetzt auch nicht unbedingt , aber wenn der Preis stimmt wird es auch dafür Käufer geben ! ;)

Elbe

Ob der kommt, wann er kommt, was er kosten wird, falls er denn kommt, das weiß doch niemand. Aber angenommen, das Ding geht auf den Markt und stellt sich tatsächlich als Pils-Klon oder -Plagiat heraus, dann dürfte das schon Ärger geben. Ist schließlich was anderes, als einen Gillette New-Klon aus dem Jahre 1930 anzubieten, der schon ewig nicht mehr produziert wird. Da taucht Greg doch nichtmal auf dem Radarschirm von Gillette auf.

Aber wenn ein Nischenanbieter das aktuelle Produkt eines anderen Nischennbieters nachbaut, dann sieht das schon ganz anders aus. Da ist es vielleicht ganz gut, wenn man das im fernen Thailand abwettern kann. Ich hab keine Ahnung, inwieweit es bei Hobeln so Sachen wie Gebrauchsmusterschutz usw. gibt. Als faire Vorgehensweise empfinde ich das aber nicht.

Na schön, mir ist es egal, mich machte schon der Pils-Hobel nicht an (ganz abgesehen vom Preis), da macht mich das Plagiat auch nicht an.

gonzofant

Das ist wie original der Pils Hobel! Ich vermute, dass der Hersteller der Pils Hobel ein solch auffälliges Plagiat nicht wortlos hinnehmen wird.
(Aristoteles)

Saubaer

Nicht nur dadurch wird mir der Hersteller und überhaupt das ganze Gewese um die nachgebauten Rasierhobel zu Luxuspreisen immer unsymphatischer. Egal ob Gillette oder Pils.
Wo wir sind ist vorn. Wenn wir hinten sind, ist hinten vorn! (unbekannt)

gonzofant

Zitat von: Saubaer am 02. Januar 2011, 17:45:28
Nicht nur dadurch wird mir der Hersteller und überhaupt das ganze Gewese um die nachgebauten Rasierhobel zu Luxuspreisen immer unsymphatischer. Egal ob Gillette oder Pils.

Die Sache ist, eigentlich ist der Ikon kein Luxushobel, was ich ihm auch schon einmal vorgeworfen hatte. Er bewegt sich mit 80 US-Dollar im Rahmen des Futur und weit unterhalb von Pils, feather, Vision.
(Aristoteles)