iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubberduck

Ich seh das genauso wie Uwe und wie egmac,.....

Finde den richtigen Winkel, lass den Druck weg und gewöhn dich an die neue Kombi - das sind die Grundvoraussetzungen bei jedem Hobel. Ich finde es auch immer witzig, wenn Leute eine Klinge probieren und nach zwei Rasuren dann feststellen, dass die Klinge nicht taugt. Zwei Rasuren sagen genau gar nichts!

Ich bin mir nach deiner Schilderung der Erstrasur ziemlich sicher, dass Winkel und Anpressdruck nicht passen! Uwe hat das auch angesprochen! Setz den Hobel an und in der Rasurbewegung kipp ihn solange ab(bzw. auf), bis er zu greifen beginnt. Das ist der richtige Winkel! Und dann führe ihn sanft, so, als wolltest du dein Gesicht streicheln mit dem Hobel. Nach erneutem Einschäumen dann dasselbe gegen den Strich - und ich wette, du bist GUT rasiert. Es muss am Anfang nicht huntertprozentig makellos sein, das kommt sowieso mit jeder weiteren Rasur mit denselben Komponenten immer dem Ideal näher. Gib dir selbst eine chance, nimm und lass dir Zeit und du wirst durch den iKon traumhaft gute Rasuren haben.

Und wie Uwe auch, so bin auch ich gerne bereit, dir den iKon abzunehmen, wenn du damit nicht klarkommst  ;)

infabo

;D das unantastbare "podest" des ikons bröckelt  ;D
lange zeit hatte ich den eindruck, dass der ikon "out of the box" sofort zu der genialsten/besten rasurer führt.
das lag wohl auch daran, dass ernsto - the iKonist - eine zeit lang fast alleine, genau das, prophetenhaft durchs forum getrötet hat.
langsam wächst aber die anzahl der iKon-besitzer und siehe da erkennt man sukzessive eine ähnliche "meinungsstreuung" wie sie bei einem progress oder futur auch gegeben ist.

kretzsche

;D Jehova... ---> http://www.youtube.com/watch?v=SohMW2aa9IQ

Das ein Hobel nicht in jedes Gesicht, respektive Hand passt, ist ein Fakt. Ich zB. komme auch nach drei Veruchen, mit gehörig Zeit dazwischen, nicht mit dem Futur klar, mit anderen Merkuren aber sehr wohl. Schon nach 1-2 Rasuren zu sagen, das ist nicht mein Hobel, halte ich allerdings für verfrüht, weil sich auch beim  erfahrensten Nassrasierer Bewegungsabläufe erst umstellen müssen. Daher mein immerwiederkehrender Tipp, 14 Tage testen, nichts anderes nehmen und dann sagen, "Okay, nicht mein Ding..." Muss ja auch nicht, weil es nur deshalb so viele verschiedene Modelle und Anbieter gibt bzw. gab.

Uwe

mrkay

An den Pranger mit ihm !!!! ;D
(Denke mal ,wenn man sich eine Weile mit dem Rasurgerät befasst, bekommt man immer bessere Rasuren zustande. Hab jetzt jedenfalls mit dem Feather die sanftesten u. gründlichsten Rasuren)

Kirk

Und dabei ist infabo Österreicher. Jetzt muß ich mich wirklich fremdschämen! ;D

rubberduck

Ich weiss nicht, Ingo, wie lange du schon hobelst..... es tut im Prinzip ja auch nichts zur Sache  ;)

Wie so vieles andere auch, so ist auch das persönliche Befinden mit einem Hobel immer individuell. Ich kann nur für mich sprechen und ich meine nach wie vor, dass der iKon "out of the box" der beste Rasierer ist, den ich jemals in Händen (respektive im Gesicht) hatte. Jemand anders mag das aber durchaus auch anders empfinden. Es wäre ja schlimm, wenn wir alle denselben Rasierer, dasselbe AS, dieselbe RS, etc.... favorisieren würden.

Ernesto hat das völlig richtig erkannt und in bewundernswerter Art und Weise den iKon auf Herz und Nieren getestet, immer wieder etwas anderes versucht und ich muss sagen, alles, was er schreibt und diesbezüglich schrieb, kann ich voll und ganz unterschreiben. Nebene TimBuktu und kretzsche war er ja lange Zeit einer der ganz wenigen, die den iKon besaßen, verwendeten und darüber berichteten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass durch seine Berichte viele mit dem iKon glücklich wurden, glücklich sind, und dabei sind, dies zu werden.

rubberduck

Zitat von: Kirk am 21. Dezember 2010, 13:47:57
Und dabei ist infabo Österreicher. Jetzt muß ich mich wirklich fremdschämen! ;D

Ach Kirk.... sei doch nicht so streng.... ;D...... das ist man nicht zu Todeskandidaten... >D

krähe

Zitat von: rubberduck am 21. Dezember 2010, 13:55:45
Ich weiss nicht, Ingo, wie lange du schon hobelst..... es tut im Prinzip ja auch nichts zur Sache  ;)

Wie so vieles andere auch, so ist auch das persönliche Befinden mit einem Hobel immer individuell. Ich kann nur für mich sprechen und ich meine nach wie vor, dass der iKon "out of the box" der beste Rasierer ist, den ich jemals in Händen (respektive im Gesicht) hatte. Jemand anders mag das aber durchaus auch anders empfinden. Es wäre ja schlimm, wenn wir alle denselben Rasierer, dasselbe AS, dieselbe RS, etc.... favorisieren würden.

Ernesto hat das völlig richtig erkannt und in bewundernswerter Art und Weise den iKon auf Herz und Nieren getestet, immer wieder etwas anderes versucht und ich muss sagen, alles, was er schreibt und diesbezüglich schrieb, kann ich voll und ganz unterschreiben. Nebene TimBuktu und kretzsche war er ja lange Zeit einer der ganz wenigen, die den iKon besaßen, verwendeten und darüber berichteten. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass durch seine Berichte viele mit dem iKon glücklich wurden, glücklich sind, und dabei sind, dies zu werden.

Ja klar und wenn meine Tante einen Bart hätte, wärs mein Onkel...bewundernswert ist was anderes. Glücklich werde ich sein, wenn Pepe's Wunderikon
noch vor Weihnachten hier ankommt.
Werde euch bis dahin, noch ganz schön lästig fallen...Jemand muss für meine Ungeduld bezahlen! >D  ;)

Möchte mich hiermit öffentlich bei Rubberduck entschuldigen! Nach einer dicken Zigarre vom Admin., habe ich mir das nochmal beköpft und stimme ihm vollkommen zu. Also Sorry an RD! Friedenspfeife?
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

egmac

Zitat von: krähe am 21. Dezember 2010, 14:11:23
Ja klar und wenn meine Tante einen Bart hätte, wärs mein Onkel...
..... und könnte sich somit endlich mit einem iKon rasieren! ;D

Ich weise aber offiziell darauf hin, daß ich mich bei Rubberduck, hiermit für meine miese Laune entschuldige!
Ein offenes Wort unter Männern! dh:

Zitat von: infabo am 21. Dezember 2010, 13:32:15
;D das unantastbare "podest" des ikons bröckelt  ;D
Ingo, nix da! >D

Tim Buktu

Meiner rostet!  :o

Joke! ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

mrkay

Tim Buktu mit so etwas macht man keine Späße !!!! ;D >D ;D

Tim Buktu

Stimmt. Entschuldigung! :-[
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rubberduck

...
Werde euch bis dahin, noch ganz schön lästig fallen...Jemand muss für meine Ungeduld bezahlen! >D  ;)

Möchte mich hiermit öffentlich bei Rubberduck entschuldigen! Nach einer dicken Zigarre vom Admin., habe ich mir das nochmal beköpft und stimme ihm vollkommen zu. Also Sorry an RD! Friedenspfeife?

Wir werden damit umzugehen wissen, krähe... :P

Entschuldigung akzeptiert - Schwamm drüber!

matjes

krähe

Zitat von: rubberduck am 21. Dezember 2010, 15:12:01
...
Werde euch bis dahin, noch ganz schön lästig fallen...Jemand muss für meine Ungeduld bezahlen! >D  ;)

Wir werden damit umzugehen wissen, krähe... :P

Entschuldigung akzeptiert - Schwamm drüber!

Vielen Dank! Rubberduck, komme nächste Woche für paar Tage nach Wien...Prater & so...bringe ne Friedenspfeife & ikon mit... >D ;)
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe