iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Pepe

Zitat von: StCyrien am 11. Dezember 2010, 17:37:55
Am 08.12. bestellt - am 11.12. eingetroffen? Das glaub ich jetzt nicht  :o

Für Dich freue ich mich natürlich, aber wenn ich bedenke, dass ich nun vier Wochen warte.....
Vielen Dank!!
Ich war auch total überrascht heute morgen  :D
aber Greg hat mir vorher mitgeteilt, dass er den Hobel von einem Händler aus New York zu mir schicken lässt. Und so habe ich heute morgen Post aus NY bekommen. Gottseidank mit dem Aufkleber, dass die Sendung zollamtlich nicht zu behandeln ist  o) so ging's dann letztlich superschnell. Bei ebay würde ich in die Bewertung schreiben: Blitzlieferung dh:

Pepe

Zitat von: rubberduck am 11. Dezember 2010, 17:51:51
Zitat von: Pepe am 11. Dezember 2010, 17:50:07
Zitat von: infabo am 11. Dezember 2010, 17:36:33
ich weiß ja nicht wieso ihr euch alle so stresst, aber wer (unbedingt) einen ikon haben möchte -> greg hat 5 "mixed-bulldogs" im shop (Standard iKon in MIXED Stainless Steel Finish)

wer stresst sich denn hier ??  wir sind doch alle total locker...oder ?!  8)

LOL.......

Jaja Pepe..... nur mit voller Hose ist gut stinken, nicht wahr?  >D >D

jepp  dh:  für diesen "verdammten" Hobel bin ich einmal rund um den Globus gehechtet...natürlich nur im Internet und per Email...aber immerhin.

derPetto

Greg hatte mir gemailt, dass mein Hobel auch aus den USA geliefert werden wird!

Dann habe ich noch Hoffnung, dass er vor Weihnachten kommt! ;D

Pepe

Zitat von: derPetto am 11. Dezember 2010, 17:58:38
Greg hatte mir gemailt, dass mein Hobel auch aus den USA geliefert werden wird!

Dann habe ich noch Hoffnung, dass er vor Weihnachten kommt! ;D

Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen ! Nur morgen beim Rasieren nicht  ;D

rubberduck

Ja, ich drück dir auch die Daumen! Ich bin aber ziemlich sicher, dass du ihn noch vor Weihnachten haben wird, vor allem, wenn er vom selben Händler kommt wie der von Pepe!

@Pepe:

Ich seh dich schon, die Stunden zählen, bis du wieder aufstehst, um den iKon würdig einzuweihen  >D

Sei aber gewarnt.... der iKon kann ganz schön zupacken, mein lieber Schwan.... also bloss nicht unterschätzen!!!

Wegen des richtigen Winkels.... ich würde da nicht sklavisch versuchen, irgend einen bestimmten Winkel einzuhalten. Setz ihn an und kipp ihn beim langsamen Runterfahren über die Wange solange ab, bis du spürst, dass er zu greifen beginnt und dann passt das  dh: Und sei vorsichtig mit dem Druck... sonst hast du ein Extrem-peeling  >D >D

burschi

Mein iKon wurde vom Zoll abgefangen dr:, gestern bekam ich die Erinnerung vom Zoll, dass ich den abholen soll, liegt schon seit dem 2. Dezember dort. Die Originalbenachrichtigung lag dann heute  >:( im Briefkasten... werde am Montag mal hindüsen. Ich gehe mal davon aus, dass ich Einfuhrumsatzsteuer blechen muss, möglicherweise auch noch Verwahrungsgebühr. Soll das der Wink mit dem Zaunpfahl sein, dass ich meine Sucht langsam in den Griff bekommen sollte ? Einen Thäter noch, dann wäre ich eigentlich durch....


"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Elbe

Nimm den Zahlungsbeleg mit, kann sein, daß die vom Zoll wissen wollen, was das gekostet hat. Sonst rennst Du unter Umständen nochmal hin. Im schlimmsten Fall mußt Du 19% Einfuhrumsatzsteuer auf die 80 Dollar bezahlen.

Verrückte Sache, kommt der Hobel aus den USA, wird er ohne zollamtliche Abfertigung durchgereicht. Bei mir hat der Versand aus Thailand zweieinhalb Wochen gedauert, wurde in Frankfurt zollamtlich abgewickelt, grünen Kleber drauf und fertig. Mußte nichts bezahlen. Und dann gibt es die Variante wie bei Dir, vermutlich geht es ja auch ohne Kosten ab, aber sicher ist sicher.

burschi

Ich hatte im letzten Jahr eine ähnliche Geschichte, da war der Wert so um 30 Euro, bin ich aber ohne Umsatzsteuer rausgekommen. Ist aber ziemlich aufwendig, für solche Sachen zum Zoll zu fahren, zwei bis drei Formulare ausfüllen und Belege beizubringen. Ist eben eine Form des Protektionismus gegen den kleinen Mann. Schön mit so einem Kleinkram auf die Nerven gehen, damit man keine Lust darauf hat, etwas im Ausland (womöglich ohne Umsatzsteuer) zu kaufen.
"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

Elbe

Ja, richtig. Globalisierung soll nur den Unternehmen dienen, nicht dem gewöhnlichen Volk.

Cordy

Zitat von: burschi am 11. Dezember 2010, 19:19:47
Ist eben eine Form des Protektionismus gegen den kleinen Mann. Schön mit so einem Kleinkram auf die Nerven gehen, damit man keine Lust darauf hat, etwas im Ausland (womöglich ohne Umsatzsteuer) zu kaufen.

Och jeee, mir kommen die Tränen, der arme kleine Mann der sich in Thailand nen Hobel
für 80 Piepen bestellt wird aber auch gegängelt wo es nur geht..... o)
Zur Information und Unterhaltung: Videosammlung * Abkürzungsverzeichnis und Glossar

burschi

"Das Dumme an Zitaten aus dem Internet ist, dass man nie weiß, ob sie echt sind." - Leonardo da Vinci

krähe

#371
Zitat von: Elbe am 11. Dezember 2010, 17:48:23
Zitat von: infabo am 11. Dezember 2010, 17:36:33
ich weiß ja nicht wieso ihr euch alle so stresst, aber wer (unbedingt) einen ikon haben möchte -> greg hat 5 "mixed-bulldogs" im shop (Standard iKon in MIXED Stainless Steel Finish)

Eben: Standard Head. Den will man ja auch nicht (siehe Feather), Open Comb rulez. Und die gibt es nicht.


ACHTUNG OT.: Hai Elbe, was rufst Du denn jetzt für Deinen Merkur xyz auf, der mit dem fetten Griff? Hätte Interesse...erbitte PM.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Elbe

Der Merkur 43 bekommt dauerndes Aufenthaltsrecht. Mit der "One man, one rifle"-Philosophie mag ich mich nicht anfreunden.

Gehen wird in der nächsten Zeit ein Progress 500, ein DE89 und eventuell der Fprumshobel 2009 (bei dem bin ich noch nicht sicher. Ich brauche ihn nicht, aber er ist halt ein schönes Sammlerstück)

feldgeist

Die limitierten/nummerierten Hobel sind scheinbar eine gute Wertanlage: iKon#2 im Sofortkauf für 185 $ (ebay USA), mal sehen ob der für den Preis verkauft wird.
PS: Kann mir jmd. verraten ob Gewinde- und  Griffdurchmesser von Long Handle und Bulldog identisch sind?

rubberduck

Gewindedurchmesser müsste meiner Meinung nach identisch sein, der Griffdurchmesser ist auf jeden Fall unterschiedlich!