iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

lemming

Die Neuerfindung des Hobels!?
"Glücklicher Säugling! Dir ist ein unendlicher Raum noch die Wiege. Werde Mann, und dir wird eng die unendliche Welt."
F. Schiller

Pepe

Zitat von: ron am 09. Dezember 2010, 10:49:15
Zitat von: egmac am 09. Dezember 2010, 10:46:36
durfte ich heute das Podest des Grals berühren! ;D

Alter schwede, der muss ja echt gut sein.  :o :o :o

...bald kann ich mir ein Urteil darüber erlauben  :D 8) :P

Kirk

Zitat von: ron am 09. Dezember 2010, 10:49:15
Zitat von: egmac am 09. Dezember 2010, 10:46:36
durfte ich heute das Podest des Grals berühren! ;D

Alter schwede, der muss ja echt gut sein.  :o :o :o

Ist er Ron! Habe mit keinem meiner bisherigen Favoriten (Progress, Futur) ein derart glattes, nachhaltiges Ergebnis hinbekommen! dh:

ron

Ehrlichgesagt, hält mich der Preis von einem Kauf ab.
Da ich doch mehr Sense als Hoble. Muß aber zugeben, dass die Hobelei am aufholen ist. :D
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

egmac

Zitat von: lemming am 09. Dezember 2010, 10:54:28
Die Neuerfindung des Hobels!?

So kann man das, glaube ich, nicht sagen..... ;) Das Design gibt es ja schon seit den 30er Jahren und es handelt sich beim iKon zweifelsohne um eine Optimierung der Balance durch Gewichtserhöhung. 8)

Daraus scheint einfach eine bessere Rasur zu resultieren. Kleine Ursache - große Wirkung! dh: Allerdings wird es vielleicht Leute geben, denen das Gerät zu schwer wäre....... o)

Kirk

Zitat von: ron am 09. Dezember 2010, 11:18:21
Da ich doch mehr Sense als Hoble. Muß aber zugeben, dass die Hobelei am aufholen ist. :D

Ich sense auch mehr als ich hoble. Aber wenn die Zeit mal knapp ist, oder ich nicht die Muße für eine halbstündige Rasur habe, wird gehobelt. Und da ist dann natürlich nur das Beste vom Besten gut genug. ;D

derPetto

Hey egmac,

was sind das für Klingen diese KAI Klingen? Wo bekommt man die her? Habe nämlich von denen noch nichts gehört!

Wie ich es verstehe, findest du den iKon mit der KAI sogar noch besser als mit der Astra? Bzw. das werden wohl die nächsten Rasuren zeigen.

ich bin sehr gespannt!!!!

ron

Zitat von: Kirk am 09. Dezember 2010, 11:49:22
Zitat von: ron am 09. Dezember 2010, 11:18:21

Ich sense auch mehr als ich hoble. Aber wenn die Zeit mal knapp ist, oder ich nicht die Muße für eine halbstündige Rasur habe, wird gehobelt. Und da ist dann natürlich nur das Beste vom Besten gut genug. ;D

Verstehe ich, aber irgendwo muß Mann sich doch Grenzen setzen.  ;)
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

plautze

Ja Ernesto, die KAI sind sehr scharf, man muss ein wenig Obacht geben.  >D
Wenn ich nicht aufdrücke (noch weniger als nicht), habe ich aber keine Probleme.
Werd sie demächst mal im ikon testen.

derPetto:
http://cgi.ebay.com/50-KAI-Razor-Blades-Double-Edge-Made-Japan-/170499928882?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item27b2967332

Recht teuer, aber sehr scharf.
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

egmac

Die KAI ist, wie die FEATHER, eine Japanerin.......IMHO auch ziemlich gleich scharf (und auch "aggressiv"). Das Problem bei all diesen "überscharfen" Klingen ist, dass sie sichtlich auch härter und unnachgiebiger sind. Das bedeutet, man darf keinesfalls Druck geben, erreicht aber mit der richtigen Technik unerwartet nachhaltige und gründliche Ergebnisse. Eben noch einen Tick besser, als die Astra. Nicht ganz so teuer, wie die Feather, aber wesentlich teurer, als die anderen.  8)

Ich kenne als Quelle derzeit eigentlich nur die Bucht..... dh:

egmac

Zitat von: plautze am 09. Dezember 2010, 12:23:56
Werd sie demächst mal im ikon testen.

Ist unbedingt einen Versuch wert, denn im iKon OC ist sie eigentlich völlig ungefährlich, was Cuts anlangt.... >D

plautze

Zitat von: egmac am 09. Dezember 2010, 12:25:32
Nicht ganz so teuer, wie die Feather, aber wesentlich teurer, als die anderen.  8)

Nicht ganz, 100 Feather gibts bei shaving.ie für 25 Öros. Aber das is nen annern Schnack.

derPetto

Wow das ist mir doch ein bisschen teuer! 20 Euro für 50 Klingen??

Ich hab in der Bucht 50 Feather Klingen für läppige 11 Euro erhalten (inklusive Versand) Da wären die KAI ja fast doppelt so teuer  :(

Und das nur zum Testen? Neee

Hat nicht zufällig jemand 1-2 Klingen zum Testen für mich?

Gruß derPetto

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

plautze

Mann, was nen Hype um so nen dämlichen Hobel. Lächerlich.  o)

Heute morgen die zweite Rasur mit verthäterter Sienna RS, ASP und Alt Innsbruck:

-> Das Gerät is ein fucking Masterpiece!   
Unglaublich wie sanft und gründlich das schon wieder war. Vom feinsten.
Mein Dank an den Hersteller und Entdecker dieses aussergewöhnlichen Kunstwerks.