iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

egmac

Zitat von: rubberduck am 04. Dezember 2010, 10:36:34
Scherzend meinte Ernesto dann, ich würde wohl als nächstes versuchen, mich mit dem iKon mit einer Feather in einem Durchgang gegen den Strich zu rasieren  >D

DU HAST ES WIRKLICH GETAN! :o

Rubberduck, du sollst mich nicht immer ernst nehmen! ;) Ich bin wirklich froh, dass der iKon kein Adjustable mit Skala bis 9 ist......... >D

mrkay

Zitat von: Elbe am 04. Dezember 2010, 12:07:52

Da wirst Du zur Zeit aber wenig Glück haben.

Ich kann warten !!!! ;)
(hab noch genug andere Projekte zum ausgiebigen testen)

derPetto

Ich nicht  :( -> Hier im Forum wird man so verrückt! Ich hätte nie gedacht dass ich jemals ein solches Verlangen haben könnte einen "Rasierhobel" in Händen zu haben ... hat denn keiner Erbarmen mit mir und verkauft sein Exemplar????

Pepe

Zitat von: derPetto am 07. Dezember 2010, 08:13:15
Ich nicht  :( -> Hier im Forum wird man so verrückt! Ich hätte nie gedacht dass ich jemals ein solches Verlangen haben könnte einen "Rasierhobel" in Händen zu haben ... hat denn keiner Erbarmen mit mir und verkauft sein Exemplar????

Reihenfolge:
1. Pepe
2. Celli
3. derPetto

kretzsche

@Pepe Auf deinem Userbild ist aber kein aktueller Ikon drauf (der Kopf hat ja noch Zapfen, wie der Old Type...)

cu Uwe

Pepe

Zitat von: kretzsche am 07. Dezember 2010, 08:38:36
@Pepe Auf deinem Userbild ist aber kein aktueller Ikon drauf (der Kopf hat ja noch Zapfen, wie der Old Type...)

cu Uwe

...ich würd' ihn trotzdem nehmen   o)

Pepe

Greg hat aus einem Rücklauf ein komplettes Set !! Er hat es mir auf mein Nachfragen hin angeboten für 140 $.
Da ich aber "nur" den Hobel suche, habe ich abgelehnt. Jetzt will er es bei ebay reinsetzen.
Habe seine mail gestern gegen 16 Uhr bekommen. Meine Antwort darauf habe ich gerade abgesetzt.

WER ALSO INTERESSE AN EINEM KOMPLETTEN SET HAT, SOLLTE SCHNELL EINE MAIL AN GREG SCHREIBEN...

kretzsche

Sehr fair, die Info hier zu streuen!!! Danke, ich hab aber schon...

Uwe

Elbe

Greg hat einen Bulldog Open Comb für 80 Dollar in seinem Shop. Mein ja nur...

Pepe

Zitat von: Elbe am 08. Dezember 2010, 08:00:45
Greg hat einen Bulldog Open Comb für 80 Dollar in seinem Shop. Mein ja nur...
nicht mehr lange  ;D  die mails fliegen schon hin und her...

Pepe

der deal ist perfekt  :D :D :D

in 2 - 3 Wochen werde ich meinen ikon in Händen halt...

Standlinie

Glückwunsch Pepe,

bald wirst auch Du nur noch grinsend herumlaufen ;D.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Pepe

Zitat von: Standlinie am 08. Dezember 2010, 12:10:20
Glückwunsch Pepe,
bald wirst auch Du nur noch grinsend herumlaufen ;D.

Danke  :)
bei soooo vielen Lorbeeren muss der ja richtig gut sein...und wer kann dazu schon nein sagen...

plautze

Ja, ich muss (vorerst*) auch zustimmen. Während ich in den Wehen lag, oder so ähnlich, ist hier in München ein ikon eingetrudelt. Heute morgen natürlich als erstes mit dem new Forest ne uralte Kaloderma RS aufgeschlagen und mit einer neuen ASP rasiert. Obwohl ich in meinem Tüdel ganz vergessen habe, mir zwischendurch die Zähne zu putzen, welches normalerweise meine Einweichzeit ist, war die Rasur super. Erstaunlich sanft, keine roten Pünktchen, nichts. Nicht mal vom Aqua Velva ice blue habe ich irgendwas mitbekommen. Dass die erste Rasur mit der ASP so sanft ist, ist wirklich außergewöhnlich. Gründlich war sie selbstredend.
Und sowohl vom Äußeren als von der Handhabung genau mein Ding.
Gute Sache!


*vorerst, da eine Rasur nicht wirklich aussagekräftig ist
Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' (BoTo#49125/1)

kretzsche

#299
Zitat von: plautze am 08. Dezember 2010, 12:25:43
*vorerst, da eine Rasur nicht wirklich aussagekräftig ist

Ich erwarte keine Änderung ;) Der Ikon hat bei mir alle Hobel geschlagen. Die Anderen vereinsamen und beginnen Staub anzusetzen. Der goldene 37er, der Zwilling und auch der Edelstahl-Pole. Heute werd ich mal den 37er wieder benutzen, sonst blättert da noch das Gold ab vor Neid...