iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

medler

OK Leute,

kann mir mal jemand seinen iKon für eine Woche leihen? Bevor ich Finanzmittelzuschuß beantrage brauche ich Testergebnisse.
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

egmac

Greg hat mir gerade aus einem Internetcafé  dh: geschrieben, dass es noch einige Stück iKon OC Bulldogs hier geben sollte:

http://www.razoremporium.com/

gonzofant

Hochpreishobel trifft das Ganze beim derzeitigen Dollar/Euro Kurs eher nicht... Eigentlich hochwertiger Hobel, weil Edelstahl und einfach ein schönes Ding zu fairem Preis.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

infabo

Zitat von: egmac am 01. Dezember 2010, 15:00:47
Greg hat mir gerade aus einem Internetcafé  dh: geschrieben, dass es noch einige Stück iKon OC Bulldogs hier geben sollte:

http://www.razoremporium.com/
ne, keine OC mehr. aber vor ein paar tagen hatten die noch 2 oder 3 stück auf lager (ausprobiert im warenkorb).

Elbe

Dann hilft nur warten auf die neue Charge.

Standlinie

Und wer keinen IKON mehr kriegen kann und dennoch nicht warten möchte, sollte unter "www.razoremporium.com" mal "Revanged Razors" anklicken. Da kann man einem dem IKON ähnlichen und schönen 1920´s Gillete New Improved Nickel plated Hobel sehen. Der hat den Kopf wie der IKON und kostet 60 $. Die Transportkosten betragen zusätzliche 10,76 $.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

SLB04

Zitat von: Elbe am 01. Dezember 2010, 17:18:21
Dann hilft nur warten auf die neue Charge.

Oder auf den Weihnachtsmann... ;)
Lieben Gruß
Alex

SLB04

Zitat von: Standlinie am 01. Dezember 2010, 19:15:07
Und wer keinen IKON mehr kriegen kann und dennoch nicht warten möchte, sollte unter "www.razoremporium.com" mal "Revanged Razors" anklicken. Da kann man einem dem IKON ähnlichen und schönen 1920´s Gillete New Improved Nickel plated Hobel sehen. Der hat den Kopf wie der IKON und kostet 60 $. Die Transportkosten betragen zusätzliche 10,76 $.

Das ist aber dann nicht der New Type. Ist aber trotzdem ein sehr schöner Hobel. Ich find den Service alte Hobel nach Wunsch aufzuabreiten gar nicht mal so schlecht. Ist zwar nicht ganz billig, aber die Jungs haben sicherlich Erfahrung.

Hab erst gestern einen alten Zwilling-Hobel an eine Galvanik geschickt. Bin auf das Resultat gespannt.
Lieben Gruß
Alex

rubberduck

Liebe Freunde,

ich dachte, es könnte vielleicht für den einen oder anderen von euch von Interesse sein, wenn ich euch von meinem heutigen Rasurexperiment mit dem iKon bulldog oc berichte.....

Kurzer Exkurs.....

Ich habe mich am vergangenen Mittwoch mit Ernesto (egmac) getroffen auf ein Schwätzchen und wir haben uns - oh welch Wunder  ;D - über die Nassrasur und natürlich über den iKon unterhalten, aber auch über Nassrasurtechniken und das VP. Kurzes Resümee: Nichts geht über empirische Erfahrung!

Scherzend meinte Ernesto dann, ich würde wohl als nächstes versuchen, mich mit dem iKon mit einer Feather in einem Durchgang gegen den Strich zu rasieren  >D

Und heute war es dann soweit: Die Lord Platinum raus aus dem iKon und eine frische Feather rein. Kurz das Gesicht mit Duru Olivenölseife gewaschen, den gewässerten Jaguar mit Calani "Bay Rum" aufgeladen und im Gesicht aufgeschäumt, bis die Konsistenz des Schaumes meinen Vorstellungen entsprach (was sich schnell einstellte  ;)). Und dann - frisch und unbekümmert - den "befederten" iKon am Hals angesetzt und in langsamen, langen Zügen mit sehr sanftem Druck gegen die Stoppeln geführt! Das ging durch wie ein heisses Messer durch die Butter! Nach zwei Zügen mal schnell genau im Vergrößerungsspiegel kontrolliert... oh welch Freude!

Ein paar Züge später war ich dann auch schon fertig, das Ergebnis ist einfach nur traumhaft! Gesichtsglätte bis zum Abwinken! Selbst meine Problemzonen Kinn und Unterkieferkante könnten nicht glatter sein. Und das völlig verletzungsfrei und völlig reizfrei. Das danach aufgetragene Old Spice AS hat eine perfekte Rasur komplettiert.

Der iKon ist der mit großem Abstand wunderbarste Hobel, den ich jemals hatte, für mich quasi der heilige Gral der Rasierhobel!

mrkay

Na dann muss ich mich auch bald aufmachen einen ikon zu holen ... ;)
Aber was kommt danach ,wenn der ikon schon die oberliga sein soll ?

rubberduck

Zitat von: mrkay am 04. Dezember 2010, 10:50:44
Na dann muss ich mich auch bald aufmachen einen ikon zu holen ... ;)
Aber was kommt danach ,wenn der ikon schon die oberliga sein soll ?

Ich kann wirklich nur jedem nach bestem Gewissen zu einem iKon raten, mir ist bis dato noch kein besserer Hobel untergekommen!

Was danach kommt? Nichts..... denn.... es gibt nur einen heiligen Gral  >D

kriklkrakl

Greg hatte noch einen "customized milled" / optimiert-verbesserten Ikonkopf in der Planung,
bevor ihn die Bestellwelle der Händler überrollt hatte..
deshalb bin ich mal auf den 2011er FH gespannt,
das Beste kommt meist zum Schluss ^
"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles

Elbe

Zitat von: rubberduck am 04. Dezember 2010, 10:36:34
Ein paar Züge später war ich dann auch schon fertig, das Ergebnis ist einfach nur traumhaft!

Siehst Du, deshalb mache ich auch solche Faxen nicht. Mit einem Durchgang fertig sein, bedeutet nur ein Drittel Spaß zu haben gegenüber drei Durchgängen! Ich habe heute die fünfte Rasur mit iKon und Feather gemacht, einfach perfekt.

ZitatDer iKon ist der mit großem Abstand wunderbarste Hobel, den ich jemals hatte, für mich quasi der heilige Gral der Rasierhobel!

Zumindestens ein absolutes Top-Teil. Bisher ist mir auch noch nichts Besseres über den Weg gelaufen.

Elbe

Zitat von: mrkay am 04. Dezember 2010, 10:50:44
Na dann muss ich mich auch bald aufmachen einen ikon zu holen ... ;)

Da wirst Du zur Zeit aber wenig Glück haben.

rubberduck

Zitat von: kriklkrakl am 04. Dezember 2010, 11:25:41
...
das Beste kommt meist zum Schluss ^

Nicht immer, lieber kriklkrakl.... es kam nicht erst einmal vor, dass man Dinge "verschlimmbessert" hat, bloss um mit etwas Neuem aufwarten zu können.....