iKon open comb

Begonnen von Tim Buktu, 02. Juli 2010, 20:49:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 12 Gäste betrachten dieses Thema.

Der Moloch

Weiß jemand, ob schon neue Ikons produziert werden?
Aqua | Kosmetika
empfehlenswert |  Quelle: Oekotest Kosmetikliste      
Deutsch    Wasser    
Einsatz    Lösemittel; wird für Naturkosmetika verwendet.    
Herkunft    Wasser

mrkay

Zitat von: egmac am 30. November 2010, 20:56:54

Diesen harten Weg müssen einige von uns gehen! :'(

Hab damit auch ein wenig auf dich angespielt !! ;D ;D ;D

Elbe

Zitat von: Der Moloch am 30. November 2010, 21:06:03
Weiß jemand, ob schon neue Ikons produziert werden?

Greg weiß das ganz genau. Frag ihn. Er beißt nicht!

egmac

Zitat von: Der Moloch am 30. November 2010, 21:06:03
Weiß jemand, ob schon neue Ikons produziert werden?
Greg plant schon einiges Neues, aber das wird noch Zeit dauern......in erster Linie möchte er mal die Produktion ankurbeln. Mal sehen, denn er möchte auch seine Vertriebswege weltweit etwas ausdehnen.....  >D

StCyrien

Zitat von: egmac am 30. November 2010, 21:31:57
...Vertriebswege weltweit etwas ausdehnen.....  >D

Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: etwa auch nach Ö-Land?  >D

kretzsche

Zitat von: gonzofant am 30. November 2010, 21:03:28
und ich warte schon darauf, wann Luke seinen ikon tauschen will :-)

Warte ewig, oder kauf einen Anderen! Bis jetzt ist genau einer im Handel gewesen. Mein Erster, und das nur, weil ich dachte, der FH2010 kommt bald...

gonzofant

ZitatWarte ewig, oder kauf einen Anderen!

och nö - das wäre ja langweilig... ich habe es nicht eilig... die letzte Sau, welche durch das Dorf rannte, der EJ 89, kam auch irgendwann im MH an  ;)

ZitatBis jetzt ist genau einer im Handel gewesen. Mein Erster, und das nur, weil ich dachte, der FH2010 kommt bald...

Ich weiß Uwe, ich schaue genau hin  dh: Evt verhält sich die Käufermasse (wohl nicht ide Massen wie beim EJ 89) mit einem "Hochpreishobel" ja anders, als beim EJ 89 - schaumermal... neugieirig bin ich ja schon. Aber vermutlich kann ich bei der momentanen Erwartungshaltung nur enttäuscht werden.
"Was es alles gibt, das ich nicht brauche."
(Aristoteles)

egmac

Zitat von: StCyrien am 30. November 2010, 21:37:28
Auch auf die Gefahr mich zu wiederholen: etwa auch nach Ö-Land?  >D

Ja!

Zitat von: gonzofant am 30. November 2010, 21:49:18
Evt verhält sich die Käufermasse (wohl nicht ide Massen wie beim EJ 89) mit einem "Hochpreishobel" ja anders, als beim EJ 89 - schaumermal... neugieirig bin ich ja schon. Aber vermutlich kann ich bei der momentanen Erwartungshaltung nur enttäuscht werden.

Ich verstehe nicht, warum beim iKon immer von einem "Hochpreishobel" gesprochen wird. o) Der einfache iKon OC Bulldog hat beim Dollarkurs des vergangenen Jahres geringfügig mehr gekostet, als ein Futur...... und den haben so viele gekauft, ohne dauernd zu jammern, wie "teuer" der sei. Ich habe jedenfalls für meinen wunderbaren, gebrushten iKon Deluxe im Oktober inklusive Versand aus Thailand Euro 70,00 gezahlt. Und da haben schon dauernd alle darauf hingewiesen, wie teuer der sei.......

Im Hinblick auf seine Mitbewerber, wie Feather und Pils würde ich den iKon nach wie vor als äußerst günstig bezeichnen....... dh: Vor allem, wenn ich mich so umsehe, was hübsche Messer kosten. :-\

Standlinie

Ich stimme Egmac voll zu. Meiner kostete nur um die 60 €. Natürlich ist das auch viel Geld, aber dafür bekomme ich halt auch einen Gegenwert. Und denkt einmal daran, wenn ihr zum Skilaufen in die Alpen fahrt, was das so kostet. Allein der Skipass.
Oder wenn ihr für eure elektrische Zahnbürste (von Braun, Oral Bxy) neue Bürstenaufsätze kauft. Fünf Stück für oftmals 19,95 €. Die sind spätestens nach einem Jahr verschlissen. Und der IKON wird wohl bis in die nächste Generation halten. Wie sonst ist es zu verstehen, dass noch viele Gillette-Adjustable in der Bucht für mehr als 10 bis 20 € den Besitzer wechseln? Die haben mal knapp oder knapp darüber 20 DM !!! gekostet. Und hier findet fast schon eine Umrechnung 1:1 DM in Euro statt.
Wer Modelleisenbahnen sein Hobby nennt, muß sehr oft für nur eine Lokomotive über 100 € zahlen. Bei den digitalen Systemen noch viel mehr. Da kommt der IKON aus Edelstahl noch gut weg. Ich habe jedenfalls dem ausgegebenen Geld nicht hinterher getrauert, zumal mich doch regelmäßig ein paar gelungene und selbst beeinflussbare Freuden erwarten, bei manchen sogar täglich.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Elbe

Zitat von: gonzofant am 30. November 2010, 21:49:18
Ich weiß Uwe, ich schaue genau hin  dh: Evt verhält sich die Käufermasse (wohl nicht ide Massen wie beim EJ 89) mit einem "Hochpreishobel" ja anders, als beim EJ 89 - schaumermal... neugieirig bin ich ja schon. Aber vermutlich kann ich bei der momentanen Erwartungshaltung nur enttäuscht werden.

Jo, das ist wohl so. Während der optisch sehr ansprechende Feather-Hobel wie eine heiße Kartoffel die Hände wechselt, bleibt das beim iKon wohl eher aus. Einfach deshalb, weil er saugut ist, preiswert (nicht billig, aber sehr preiswert) ist. Und was heißt hochpreisig? Ich habe 66 Euro bezahlt, kaum mehr als für einen guten Merkur. Warum sollte man da warten, bis es ihn für 63 Euro im MH gibt?

Kirk

Zitat von: Elbe am 01. Dezember 2010, 07:56:07
Zitat von: gonzofant am 30. November 2010, 21:49:18
Ich weiß Uwe, ich schaue genau hin  dh: Evt verhält sich die Käufermasse (wohl nicht ide Massen wie beim EJ 89) mit einem "Hochpreishobel" ja anders, als beim EJ 89 - schaumermal... neugieirig bin ich ja schon. Aber vermutlich kann ich bei der momentanen Erwartungshaltung nur enttäuscht werden.

Jo, das ist wohl so. Während der optisch sehr ansprechende Feather-Hobel wie eine heiße Kartoffel die Hände wechselt, bleibt das beim iKon wohl eher aus. Einfach deshalb, weil er saugut ist, preiswert (nicht billig, aber sehr preiswert) ist. Und was heißt hochpreisig? Ich habe 66 Euro bezahlt, kaum mehr als für einen guten Merkur. Warum sollte man da warten, bis es ihn für 63 Euro im MH gibt?

Zudem kann man ja, den zwar schönen, aber im Vergleich wirklich zahnlosen EJ nicht mit diesem ultimativen Rasurgerät vergleichen!

rubberduck

Ich finde das Geraunze (für unsere deutschen Kollegen: Gemecker ;)) den Preis des Ikon betreffend auch etwas merkwürdig.... Ich verstehe nicht, was es da zu meckern gibt. Der Preis für den Ikon ist - angesichts des dafür gebotenen Gegenwertes - ÄUSSERST günstig! Freunde..... meckert dann, wenn ihr einen habt! Wenn ihr ihn in der Hand, respektive an den Wangen, hattet. Zumindest würde ich es so handhaben. Angesichts der Nachfrage, die für den Ikon herrscht, würdet ihr den im MH so schnell loswerden, wie ihr A sagen könnt. Interessanterweise......... es gibt im MH keine Angebote von Ikon's.... warum wohl?

65 Euro hat er mich gekostet incl. Versandkosten...... das ist angesichts der Qualität und eingedenk der Tatsache, dass jeder Ikon für sich ein Unikat ist, geradezu LÄCHERLICH! Bedonders dann, wenn ich ihn mit .....äh...... geht ja gar nicht....... man kann ihn mit keinem anderen Hobel vergleichen..... es gibt nämlich keinen vergleichbaren!

........ und das sagt euch einer, der sicher keine Ölquelle im Garten hat....

egmac

Und jetzt zu etwas ganz anderem:

Habe heute in der Früh erstmals eine Kay in den iKon eingelegt :o! Mann oh Mann! Sie ist natürlich schon etwas Richtung Feather ( die mir viel zu aggressiv ist ) und ich habe sogar 2 Blutpünktchen gehabt, was ich üblicherweise nie habe, aber diese Glattheit! dh: Jetzt nach 2 Stunden spürt man an Stoppelstellen nicht einmal, dass dort Bart wachsen kann..... ;D Allerdings hat das AS doch etwas gebrannt und ich befürchte, dass ich so in 2 Stunden auch die Haut mehr spüren werde....... mal sehen. >D Tolle Klinge, ich denke, dass ein Messer nicht gründlicher sein kann..... 8)

Kirk

Zitat von: egmac am 01. Dezember 2010, 09:58:13
Und jetzt zu etwas ganz anderem:

Habe heute in der Früh erstmals eine Kay in den iKon eingelegt :o! Mann oh Mann! Sie ist natürlich schon etwas Richtung Feather ( die mir viel zu aggressiv ist ) und ich habe sogar 2 Blutpünktchen gehabt, was ich üblicherweise nie habe, aber diese Glattheit! dh: Jetzt nach 2 Stunden spürt man an Stoppelstellen nicht einmal, dass dort Bart wachsen kann..... ;D Allerdings hat das AS doch etwas gebrannt und ich befürchte, dass ich so in 2 Stunden auch die Haut mehr spüren werde....... mal sehen. >D Tolle Klinge, ich denke, dass ein Messer nicht gründlicher sein kann..... 8)

Kann ich Dir bestätigen. Die gestrige und vorgestrige Rasur mit der ASP war genauso gründlich und nachhaltig wie mit meinen besten Rasiermessern. Nicht hunderprozentig so sanft aber trotzdem auf angenehmem Niveau. Ich lege jetzt meine Messer deswegen nicht in die Ecke, aber für die Momente wo ich nicht so viel Zeit habe, ist mir hobelmäßig nichts besseres untergekommen.

rubberduck

Zitat von: Kirk am 01. Dezember 2010, 10:22:46


Kann ich Dir bestätigen. Die gestrige und vorgestrige Rasur mit der ASP war genauso gründlich und nachhaltig wie mit meinen besten Rasiermessern. Nicht hunderprozentig so sanft aber trotzdem auf angenehmem Niveau. Ich lege jetzt meine Messer deswegen nicht in die Ecke, aber für die Momente wo ich nicht so viel Zeit habe, ist mir hobelmäßig nichts besseres untergekommen.

Aaaaameeeennnnnnn!!